Hallo zusammen,
ich möchte gern aufgenommene Serien mit dem richtigen Daten benennen.
Dazu gehört Episoden Titel, Staffelnummer und Episodennummer.
Weiterhin möchte ich die Aufnahmen als *.ts behalten um diese mit dem Programm TsDoktor nachträglich zu schneiden.
Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich mit *.ts Dateien keine Zusatzinformationen aus epg?
Daher habe ich mir folgendes überlegt und zum größten Teil umgesetzt:
Die Dateinamen meiner aufgenommenen Serien sehen so aus:
[Serienname]__[Sender]__[Datum]__[Uhrzeit].ts
über ein Python Skript bereite ich diese 4 Blöcke auf und suche im Internet auf http://www.fernsehserien.de/ nach dem Sendetermin.
Wenn ich den Sendetermin finde, lese ich mir den Episodentitel aus, sowie die Staffelnummer und Episodennummer.
Dann benenne ich die Datei um in: [Serienname]__[Episodentitel]__S[Staffelnummer].e[Episodennummer].ts
Nun würde ich gern wissen, ob es ein Addon oder andere Ideen gibt , die dies etwas stabiler umzusetzen?
Ich muss nämlich jeden String ( Serienname, Sendername ) theoretisch händisch prüfen, ob diese auf der Internetseite auch so geschrieben werden. SOmit immer wieder Arbeit.
Ratschläge? Ideen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
P.S.: Bis jetzt habe ich es nur unter win 10 getestet. Muss noch genauer schauen, wie ich das Skript unter Kodi laufen lasse. Idealerweise jedes mal, wenn eine Aufnahme durch Tvheadend beendet wurde.