Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, dass Kodi DNG-Bilder anzeigen kann?
Die Dateien werden zwar ohne Vorschaubild angezeigt ([definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml), jedoch bleibt es beim Öffnen schwarz.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, dass Kodi DNG-Bilder anzeigen kann?
Die Dateien werden zwar ohne Vorschaubild angezeigt ([definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml), jedoch bleibt es beim Öffnen schwarz.
Mehr als
.png .jpg .jpeg .bmp .gif .ico .tif .tiff .tga .pcx .cbz .zip .cbr .rar .m3u
kann Kodi wohl nicht
Edit:
Vielleicht kann man LE irgendwie "erweitern"
http://www.libraw.org/
.zip .rar .m3u sind aber keine Bilderformate, und Kodi kann viel viel mehr.
Man müsste halt Kodi sagen mit was er diese Dateien öffnen soll/kann.
Evtl meint man mit zip und rar, dass kodi obenstehende dateitypen aus Archiven lesen kann.
M3u kann ich mir aber auch nicht erklären. Evtl kann diese auch auf Bilder verweisen
Sicher, dass kodi noch viele Bild-dateitypen mehr als die oben genannten kann? Finde das sind eig schon viele.
sag das Wiki
http://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml#Photos_settings
Ich meinte Formate an sich, wie z.B. Iso^^
sag das Wiki
Ja, das Wiki sagt das diese Dateitypen in der Pictures Sektion angezeigt werden. Das bedeutet das in diesem Bereich .avi,.mkv,.mp3 und andere nicht angegebene Formate einfach ausgeblendet werden wenn die Dateien mit im Ordner liegen.
Widerspricht nicht meiner Aussage
DNG ist schon sehr speziell.
Da braucht es einen freien decoder, der in Kodi integriert sein muss.
Wenn Kodi kein JPG anzeigen könnte, dann würde man sich zwar wundern, aber es wäre das selbe Problem.
DNG ist "so" nicht anzeigbar. Es entspricht im analogen Fotobereich einem belichteten, aber noch nicht entwickelten Film (Digital NeGative).
Um daraus was Sinnvolles zeigen zu können, sind viele Verarbeitungsstufen nötig, es gibt nirgends einen "einfachen" Bildbetrachter dafür.
Lasst euch nicht von den Vorschaubildern täuschen! Eine DNG Datei KANN (und hat auch meistens) ein entwickeltes Vorschaubild (Thumbnail) im JPEG Format enthalten. Dieses kann natürlich Kodi auch anzeigen. Es hat aber nichts mit den eigentlichen Bilddaten zu tun, im Extremfalle könnte ein DNG von Bugs Bunny auch ein Vorschaubild vom Eifelturm enthalten.
DNG wurde von Adobe erfunden (und freigeben), damit die Herstellerspezifischen Kamera RAW Formate überführt werden können in ein hersteller unabhängiges Format.
Anscheinend wird es bald RAW Support geben. Nur scheint das Kodi Add-on kein DNG zu unterstützten, wobei DNG wohl von libraw unterstützt wird
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!