Ich habe Probleme mit der Alpha 7.90.009
Ich habe einen Intel NUC im angeschlossenen USB-HDDs
Heute habe ich germerkt, dass ich keine großen Dateien (Filme z.B. 4 GB) mehr auf die USB-Festplatten übers Netzwerk vom PC aus übertragen kann. Der Fortschrittsbalken bleibt bei 0%
stehen. Die HDD rattert zwar aber nach einer Weile erscheint am PC die Meldung dass Schreibschutz aktiviert sein soll. Im Hintergrund arbeitet aber was und nach Abbruch ist auch ein Teil der Datei übertragen. Sagen wir mal 2 von 4 GB. Aber im Hexeditor stehen nur Nullen (00 00 00 00 00 00...) in der Datei.
Ich habe schon anderen USB-Platten und Ports am Nuc probiert -> gleiches Problem mit allen
Ich habe die interne SSD beschrieben vom PC aus übers Netzwerk -> KEINERLEI Probleme
Ich habe unter LE Dateimanager eine Datei von der internen SSD zur USB-HDD kopiert -> er hängt 1 Minute und dann überträgt er die Datei aber fehlerfrei und schnell
Ich habe alles platt gemacht und die Alpha 7.90.008 installiert, -> Das Problem ist weg
Ich habe alles platt gemacht und wieder die Alpha 7.90.009 installiert, ohne irgendwelche Addons oder Settins eine nackte Rohinstallation -> Problem wieder da!
Dass er bei dem internen Kopiervorgang ca. 1 Minute hängt und bei der Netzwerkübertragung scheinbar gar nicht loslegen will, ist auffällig
könnte das irgendein Timingproblemsein ?
Dateien von 200 MB funktionieren! Zwar auch nicht mit Fortschrittsbalken aber nach 2 Sekunden hat er sie drüben. Fehlerfrei! Aber es fühlt sich hakelig an.