Hallo,
welche Hardware (IPTV Sat) brauche ich über Kodi per Netzwerk Live TV gucken zu können ?
Ein Rasperry 3 ist vorhanden.
welchen Netzwerk Sat Tuner also?
Hallo,
welche Hardware (IPTV Sat) brauche ich über Kodi per Netzwerk Live TV gucken zu können ?
Ein Rasperry 3 ist vorhanden.
welchen Netzwerk Sat Tuner also?
Hast du tv-server?
Nas, Server irgendwas auf dem als backend
Was laufen kann und evtl sat Karten aufnehmen kann?
Ich selber nutze noch einen Digibit R1 der 4 Tuner zur Verfügung stellt. Ich steige jetzt aber auf ein digital devices max s8 um da mir 4 Tuner zu wenig sind bei 3 Personen im Haushalt. Vielleicht hast ja Interesse dran.
Hab ein Nas, und mein TV streamt mit die Sender ins Netzwerk
Da drauf greife ich z.B mit dem Mac und dem VLC Player drauf zu.
Hätte das halt gerne im Kodi installiert irgendwie ?
Auf welcher Basis streamt dein TV das ins Netzwerk? Hast du da eine M3u8 oder sat>IP dlna oder oder?
müsste per dlna UPnP sein
Kann schon drauf zugreifen, aber nicht unter Live TV im Menü Kodi, was schöner wäre
M3u8 habe ich nicht bzw. nicht das ich wütest
Gute Frage, eine M3u8 wirft der TV nicht aus ? Weil die könnte von pvr.iptvsimple verarbeitet werden.
in welchen Ordner muss die M3u im RPi hinterlegt werden ?
Kann das niemand beantworten ?
in welchen Ordner muss die M3u im RPi hinterlegt werden ?
Spielt eigentlich keine Rolle.
Du musst beim PVR Simple Client einfach die M3U auswählen, wo die liegt ist egal.
Ok danke. wie bekomme ich das EPG angezeigt ?
Guck mal hier: [RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon
im Grunde ganz einfach.
Du kannst das Plugin, wenn ich nicht irre, auch über den Kodinerds Repo ziehen, konfigurieren, starten und im Simple Client die EPG Datei dann auswählen.
Versteh ich net. Ganz einfach
Egal lass ich weg.
Geh auf die Seite: https://www.dropbox.com/sh/d98stl4i7gtu94q/AADwfdNtpEHbLNsbjozswotca#
Lade dir das Plugin runter: service.rytecepgdownloader-16.5.9.zip
Das Plugin in Kodi installieren und dann Konfigurieren.
Das Plugin möchte einen Code haben. Der Code lautet: 3025
Im Plugin selber kannst du noch auswählen für welche Länder du den EPG haben möchtest.
Wenn du dort alles eingestellt hast und auch einen speicherort für die EPG Datei angegeben hast, machst du einen manuellen download.
Dann gehst du in die Konfiguaration vom Simple Client, wählst dort unter EPG Datei die Datei aus die du eben manuell runtergeladen hast und schon hast du EPG
Das runterlasen hat geklappt.
Jetzt gehts schon los (bin da relativ neu unterwegs)
Wie in Kodi installieren?
Weisst du denn wie man Addons per ZIP Datei installiert?
Nein, die Datei die ich laden sollte ist auch keine ZIP
Lass gut sein, macht kein Sinn. Ich schaff das nicht
Brauche kein EPG dann
Danke.
MacUser kennen kein Zip weil deren Filebrowser denkt er muss alles gleich auspacken
SCNR.
Hast wohl recht
Sei mir nicht böse. Ich würde dir ja auch ein Video machen wie das geht. Mir fehlt nur der Mac dafür
Ich bin doch niemand böse ist doch bald Weihnachten
Kein Problem alles gut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!