Raspberry Pi 4 - ist da was geplant?

• Vieleicht sehr interessant für Dich:
    https://www.heise.de/ct/ausgabe/201…ht-3150082.html
    Wichtig ist da folgendes:

Zitat von CT

Auch neue Hardware wird es geben: Neuauflagen des Model A und des Compute Module auf Basis des BCM2837 sind angekündigt. Bevor die Raspberry Pi Foundation mit einem gänzlich neuen SoC in die nächste Runde geht, dürfte der BCM2837 also noch für einige Zeit aktuell bleiben.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Da wird sich nichts signifikantes mehr tun.
    Ne weitere Leistungssteigerung heißt neue GPU da die den Speichercontroller darstellt und auf 1gb adressraum limitiert ist.
    Somit wäre jede rückwärtskompatibilität im Eimer (was eig keiner will)

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

• Gbit Lan wäre das einzige was ich mir noch dazuwünschen würde

Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i5-11400 CPU @ Gigabyte H510M S2H V3 Intel H470 | 3x 8TB, 4x6TB, 2x1TB Cachepool | 2x16GB DDR4-3200 | unRAID 6.12.13 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole | Vaultwarden | RustDesk Server

• Hm schwierig. Der Leistungsbereich ist eig schon recht gut / ok. bessere GPU einheit vlt, wichtiger wäre besser Netzwerk Anbindung! Wer wirklich mehr Leistung will / brauch sollte meiner Meinung nach zu anderen Boards greifen.

Aber ein wenig RAM wäre wirklcih was

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• In einem Interview mit dem britischen Magazin Wired äußerte sich jetzt auch Raspberry -Pi-Erfinder Eben Upton über die zukünftige Entwicklung des Mini-Rechners – er bezeichnet den Pi als 3-Jahres-Produkt, das heißt das nächste Modell würde dann erst 2019 erscheinen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• 2019 erscheint mir auch richtig spät da er gegen die aktuellen Alternativen schon richtig abstinkt und wirklich nur durch den Support noch am Markt ist. Andere Hersteller hohlen rasend schnell beim Support auf und sind mit der HW schon lange vorbei gezogen. Ob da 2 Jahre warten der richtige Weg ist bleibt abzuwarten.

• Wieso nur im Set? Kann man doch auch einzeln bestellen.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!