Hi,
wird ein Raspberry Pi 4 kommen ?
Gibt es bereits hinweise ?
Hi,
wird ein Raspberry Pi 4 kommen ?
Gibt es bereits hinweise ?
Vieleicht sehr interessant für Dich:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/201…ht-3150082.html
Wichtig ist da folgendes:
Zitat von CTAuch neue Hardware wird es geben: Neuauflagen des Model A und des Compute Module auf Basis des BCM2837 sind angekündigt. Bevor die Raspberry Pi Foundation mit einem gänzlich neuen SoC in die nächste Runde geht, dürfte der BCM2837 also noch für einige Zeit aktuell bleiben.
Da wird sich nichts signifikantes mehr tun.
Ne weitere Leistungssteigerung heißt neue GPU da die den Speichercontroller darstellt und auf 1gb adressraum limitiert ist.
Somit wäre jede rückwärtskompatibilität im Eimer (was eig keiner will)
Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
Hoffentlich ändern die was am usb/Netzwerk stack, das ist aus meiner Sicht das mit Abstand größte Hinderniss.
Gpu wird wohl (denk ich mal) bis Hdmi 2.1 der selbe bleiben.
Stimmt, die Limitierung auf USB Geschwindigkeit / 100 Mbit ist einfach nicht zeitgemäß.
Stimmt, die Limitierung auf USB Geschwindigkeit / 100 Mbit ist einfach nicht zeitgemäß.
Wird sich aber auch nicht ändern lassen, es gibt schlicht kein HSIO für nen PYH
Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
Gbit Lan wäre das einzige was ich mir noch dazuwünschen würde
Denke 2MB RAM wäre bestimmt auch nicht schlecht
Habe so das Gefühl das der RPi 3 mit Kodi schon meistens am Limit läuft.
Hm schwierig. Der Leistungsbereich ist eig schon recht gut / ok. bessere GPU einheit vlt, wichtiger wäre besser Netzwerk Anbindung! Wer wirklich mehr Leistung will / brauch sollte meiner Meinung nach zu anderen Boards greifen.
Aber ein wenig RAM wäre wirklcih was
Pi3 mit Gb-Lan und 2GB Ram = Odroid C2
Leider wird der NOCH nicht so optimal unterstützt.
Ich hätte gerne flashspeicher. Einfach nur um nicht zwingend mit Sd Karten hantieren zu müssen.
Dafür müsste auch nicht alles neu erfunden werden.
Ich hätte gerne flashspeicher.
Im Augenblick ist alles über einen USB angeschlossen und das macht die ganze Sache so lahm. Ein darüber angebundener eMMC/Nand .. wäre auch grausig langsam.
Gibts was neues ??
Raspberry Pi 4 - wann ??
In einem Interview mit dem britischen Magazin Wired äußerte sich jetzt auch Raspberry -Pi-Erfinder Eben Upton über die zukünftige Entwicklung des Mini-Rechners – er bezeichnet den Pi als 3-Jahres-Produkt, das heißt das nächste Modell würde dann erst 2019 erscheinen.
Naja, bis 2019 sind die dann Pleite
Möglich. Aber besser als etwas auf den Markt zu werfen was nicht funktioniert.
2019 erscheint mir auch richtig spät da er gegen die aktuellen Alternativen schon richtig abstinkt und wirklich nur durch den Support noch am Markt ist. Andere Hersteller hohlen rasend schnell beim Support auf und sind mit der HW schon lange vorbei gezogen. Ob da 2 Jahre warten der richtige Weg ist bleibt abzuwarten.
Zumindest gibt es den Zero jetzt mit integriertem WLAN und BlueTooth.
Aber leider, wie gehabt, nur im Set. Sonst wäre das schon eine schicke Bastelplatine.
Wieso nur im Set? Kann man doch auch einzeln bestellen.
Ich schaue immer wieder mal bei Pimorino. Und da nur im Set.
Hast du nen Link, wo man den zu einem vernünftigem Preis einzeln bekommt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!