Vod Anbieter geht meist nur mit Einschränkungen z.B. Amazon nur etwas oberhalb von SD Netflix ruckelfrei auch nur in 720p (CPU zu schwach keine Unterstützung in HW).
Bestens geeignet sind die Boxen zum streamen eigener Medien von NAS etc. sowie als Client für LiveTV mit eigenen Server bzw IPTV.
CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
Mpeg2 geht aktuell gar nicht, es kommt kein Bild.
Netflix und Amazon geht grundsätzlich, aber nur bis ca 720p wenn es per Software dekodiert wird. Die ohne DRM gehen auch bis 1080p.
Einfach Mal eine SD Karte nehmen und probieren.
-
-
ok @balou jetzt hast den C2 zu lebenslanger Langeweile verurteilt
Das wär n Nogo...ich hör schon das Gemecker....Werd ich wohl den beelink Gx an den TV hängen müssen. Den wollt ich als Edomi-Redunanz stehen lassen.
-
Einfach Mal eine SD Karte nehmen und probieren.Mach ich grad. Kriegt die Karte nicht gemountet....
-
-
Ich meine er bootet nur von SD wenn das emmc ausgebaut ist.
-
Amazon Prime geht nur mit qHD, also 960x540. Selbst wenn der Prozessor mehr könnte, Amazon lässt es nicht zu. Etwas nicht-DRM-geschütztes zu finden ist jedenfalls sportlich. Vor Jahren ging Mal die erste Staffel Big bang theory in 1080p.
-
-
Mach ich grad. Kriegt die Karte nicht gemountet....
Nehme einmal den Libeelec Root aus dem Playstore und starte dieses unter Android.
Box ausschalten und wieder starten. -
Schließe mich hier an. C2 ist leider nicht mehr zeitgemäß. Aber es gibt ja alternativen wie gut oder schlecht sie sind ist eine andere Frage.
-
-
-
-
-
Hey , hast du deine Dune HD bekommen? Hast du es geschafft Ethernet zum laufen zu bekommen? Bei mir geht nur WLAN.
-
Ich bekomme Ethernet /LAN nicht zum laufen....WLAN auch nicht....ist das normal?
Mein Image habe ich hier gezogen:
-
-
Das ist ja gagga wegen LAN.....wieso geht das nicht?
-
Welches DTB File hast du genommen?
Naja , WLAN geht bei mir zumindest...
Ich habe ne stable 20.1 benutzt...
-
-
die Variante habe ich genutzt, Foley
sc2_s905x4_4g_1gbit.dtb
ich sehe gerade...es gibt ja auch diese hier: sc2_s905x4_homatics_r4kplus.dtb <--- die verwenden?
-
Momentaner Stand ist, dass mit der Dune Box und dem aktuellstem Coreelec Nightly kein LAN zu verbinden ist. WLAN ja, aber bei mir spielt auch noch die IP DHCP nicht sauber. Das ist aber ne Kleinigkeit.
Viel wichtiger wäre, LAN angebunden zu bekommen mit der Schnittstelle der Box. -
-
Du solltest sehr sorgfältig den entsprechenden Thread im CoreElec - Forum durcharbeiten.
Vielleicht hilft dir schon der workaround zuerst in Android zu booten und dann in CoreElec 21 (Omega). Dann sollte Ethernet funktionieren.
Homatics Box R 4K PlusHi, there is any chance to install Coreelec to this device, or forget it, because the L1 certificate… thanksdiscourse.coreelec.org -
Ja danke. Habe ich schon gesichtet. Aber ein direkter Boot ins CE sollte es sein. Vll geht es einfach nicht mit der aktuellen CE-Fassung.
-
-
Es ist halt so wie immer. Ein Nutzer drüben hat sich zwei Homatics-Boxen zur gleichen Zeit beim gleichen Händler bestellt. Eine Box hat das cold boot Ethernet Problem, die andere nicht. Mal gucken, was draus wird. Stand jetzt ist der workaround die einzige Abhilfe.
-
Na dann habe ich ja Glück gehabt mit meiner Dune/Homatics R 4k plus ...
Die letzte 21 nightly läuft einwandfrei mit LAN und WiFi , selbst wenn sie stromlos war.
Aber mit BT gibt es glaube ich ein Problem. Wenn ich bei den coreElec settings auf Bluetooth gehe sagt er kein Adapter gefunden.
Und für IPTV simple geht eine Abhängigkeit nicht. Der will bei rtm Input (oder wie heißt die letzte in der Liste) Version Minimum 21 haben. Die gibt es nicht. Manuell kann ich nur 20.xxx installieren.
Schade , IPTV simple Brauch ich eigentlich unbedingt. Gibt es dieses rtm Input noch nicht für Kodi 21 ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!