Habe auch 4 Mal die 9.2 im Einsatz mit tvheadend. Läuft alles
CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
Coreelec ist zur Zeit leider down. Komme deswegen auch nicht an die Repos. Komischerweise komme ich aber auch nicht an die Kodi Repos! Kann das wer bestätigen?
Edit: wieder online
-
-
CE ist auf einer KIII Pro im internen Speicher installiert. Nun will ich eine Externe SD 32GB verwenden um darauf ein paar wenige Aufnahmen zu speichern. Wie ist der Pfad zur karte und muss ich sie erst mounten (wie). Habe die karte schon extern mit ext4 formatiert
EDIT: Hat sicher erledigt. /var/media/
-
/var/media/USB Stick/## Aufnahmen ##
so hab ich mein usb stick in Tvheadend drin -
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu den nightlys.
Ich benutze einen Odroid N2. Ich habe seit dem Update auf die letzte Stable keine nightly Updates mehr in Coreelec bekommen. Auf der Seite https://relkai.coreelec.org/ existieren aber welche mit dem Zusatz "ng" für Odroid N2. Muss ich irgendetwas "neues" im Menü von CE einstellen, damit ich die Updates wieder bekomme?Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank im Voraus.
-
Wenn mich nicht alles täuscht, dann musst du dir eine aktuelle Nightly herunterladen und updaten und dann bekommst du wieder regelmäßig deine Nightly.
-
-
Soweit klappt es , aber der letzte Schritt beim kalibrieren ist bei auf Pixel-Seitenverhältnis anpassen auf (1.000) -
Das habe ich so gelassen wie es war.
-
-
Hallo zusammen,
ich nutze eine Beelink GT1 Ultimate mit S912 Chip. Bisher lief LibreElec mit Kodi 17.6 darauf. Immer ohne Probleme. Nun möchte ich auf CoreElec 9.2 wechseln wegen Amazon Prime und HD-Unterstützung (Widevine). Leider habe ich hier keine saubere Anzeige. Das Bild rauscht oder "grieselt", wie ein Sternenkrieg. Auch die Tonausgabe stockt. Habt ihr einen Vorschlag?
Edit: habe ein anderes HDMI-Kabel als das mitgelieferte ausprobiert und siehe da es funktioniert . K. A. wieso es bei LibreElec ein Jahr lang nie Probleme gab.
-
Hallo, auch ich will mal ein Problem in die Runde schmeißen, wo mich sehr verärgert und ich keine Lösung gefunden habe.
Ich nutze an meinem Odroid N2 CE 9.2.1 und schaue mein Sat TV über das PVR VU Plus Enigma2 Addon.
Leider verliert der Odroid ca. alle 5 Minuten die Verbindung zu meinem 4K Linux Receiver. Habe schon 2 verschiedene Sat Receiver probiert. Leider immer das selbe Problem.
Mit meinem Raspberry 3B + und OSMC und Libreelec hatte ich nie Probleme mit dem PVR Enigma2 Addon. Erst seit CE habe ich wie gesagt diese absehbaren Verbindungsabbrüche.
Die Verbindung wird aber automatisch wieder hergestellt.Nur macht so kein Fernsehen Spaß.
Vielleicht wisst ihr weiter.
-
-
Verkabelung überprüfen. Der Raspberry hat nur 100Mbit. Der N2 hat Gbit Lan.
-
Jupp der Sat Receiver war schuld. Der hatte nur 100MBit. Dank USB 3.0 LAN Ethernet Adapter habe ich nun die Probleme nicht mehr.
Hatte es zufällig im Netzwerkschrank festgestellt das die Konnektivität gelb statt grün blinkt und somit statt 1Gbit nur 100MBit hat. -
-
Verkabelung überprüfen. Der Raspberry hat nur 100Mbit. Der N2 hat Gbit Lan.
Das stimmt nur zur Hälfte (wohlwollend formuliert). Denn mein Raspberry (auch ein 3B+) hat wie der N2 ebenfalls Gbit-LAN.
-
Das stimmt nur zur Hälfte (wohlwollend formuliert). Denn mein Raspberry (auch ein 3B+) hat wie der N2 ebenfalls Gbit-LAN.
Stimmt auch nur zur Hälfte....
The Pi 3B+ was limited to 330 Mbit/s Ethernet due to its internal USB 2.0 bottleneck. The Pi 4 thus has a roughly three timesincreased Ethernet bandwidth (1 Gbit/s = 1000 Mbit/s). Another advantage is that the Ethernet packets do not need to be repacked intoUSB packetsanymore, thus latency and processing overhead are decreased on the Pi 4.The new Raspberry Pi productthus fully caught up with modern Ethernet hardware and networks, and is therein state-of-the-art.
Quelle: https://cdn.shopify.com/s/files/1/1560…y_Pi_4.pdf?2142
Der einzige RPi mit echtem Gigabit ist der RPi4
-
-
Stimmt auch nur zur Hälfte....
Stimmt ganz und gar (zwei Hälften). Hab bei golem.de nachgelesen. Die schreiben in meiner Muttersprache. Und wenn nicht einer beim anderen abschreibt, wird´s doch hoffentlich wahr sein.
Asche auf mein Haupt.
-
Golem ist nicht verkehrt, aber auch mit Vorsicht zu genießen. Ist ein wenig die Internet-Bild-Zeitung ;). Für viele ist halt alles was über 100MBit hinaus geht schon Gigabit. Gigabit kann der RPi3 halt nicht, durch die Limitierung durch den USB. Wenn du einen iperf-Test machst kannst du es selbst testen und brauchst dich nicht darauf zu verlassen, was andere schreiben.
Selbst die offizielle Raspberry Seite ist sich da einig:
https://www.raspberrypi.org/products/raspb…3-model-b-plus/
Gigabit Ethernet over USB 2.0 (maximum throughput 300 Mbps)
-
-
Gibt's inzwischen die Möglichkeit HDR-Filme mit einer HDR-fähigen CoreElec-Box auf einem SDR TV farblich korrekt darzustellen?
-
@cert_ Darauf warte ich auch noch
Ich habe aber auch das Problem mit meiner Box das ich bei 4K Content Mikroruckler habe alle paar Sekunden.. Hat noch jemand das Problem??
-
-
Hallo,
ich habe coreelec 9.20 bei mir im einsatz läuft einwandfrei
Box Z69 4k 3GB/32nach Update auf 9.21 jedoch laufend absturz bei Iptv simple oder zattoo pvr beim zappen bleibt dann einfach hängen
und hilft nur Stecker ziehen.
gehe ich wieder auf 9.20 geht alles wieder.
hat oder hatte jemand ähnliche Probleme?
auch die 9.22 die gleichen probleme läuft nicht rund auch bei neu install
MFG -
@thecook22
ne [definition='1','0']log[/definition] könnte evntl helfen.habe selbst überall die 9.2.1 und die läuft eigentlich stabil. allerdings nutze ich 2 odroid c2.
lg
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!