Du kannst dir 2 Khadas DVB boards dran machen.
Denke das man an den I/O nur ein Bord anschließen kann.. Und die 2 ungenutzten aber mit bezahlten DVB-C/T2 Tuner wären Verschwendung
Du kannst dir 2 Khadas DVB boards dran machen.
Denke das man an den I/O nur ein Bord anschließen kann.. Und die 2 ungenutzten aber mit bezahlten DVB-C/T2 Tuner wären Verschwendung
Soweit ich das verstanden habe hat afl1 2 Tuner gleichzeitig laufen. Oder war das 2 Wetek Tuner?
Soweit ich das verstanden habe hat afl1 2 Tuner gleichzeitig laufen. Oder war das 2 Wetek Tuner?
Dual Tuner ja.. aber das sind alles keine Dual S2 Tuner. Und die WeTek 2 Dual DVB-S2 gehen laut afl1 nicht. Aber Fakt ist (nach meinem Kenntnissstand) man kann an die I/O Schnittstelle vom S922X nur eine Erweiterungskarte anschließen
Dual Tuner ja.. aber das sind alles keine Dual S2 Tuner. Und die WeTek 2 Dual DVB-S2 gehen laut afl1 nicht. Aber Fakt ist (nach meinem Kenntnissstand) man kann an die I/O Schnittstelle vom S922X nur eine Erweiterungskarte anschließen
Verstehe nicht was du mit 2 dual tunern meinst. Du kannst 2 Wetek Play2 Tuner oder 2 Mecool Tuner oder 2 Khadas VTV oder mix-mash anschließen und gleichzeitig nutzen.
Nicht zwei Dual Tuner Das wären ja dann 4Tuner in Summe.. Ich hätte gerne einen Dual DVB-S2 Tuner
Nicht zwei Dual Tuner Das wären ja dann 4Tuner in Summe.. Ich hätte gerne einen Dual DVB-S2 Tuner
wofür braucht man 4 Tuner?
zB wenn man einen TV Server hat, mit mehreren Clients im Haus
zB wenn man einen TV Server hat, mit mehreren Clients im Haus
fair enough. Trotzdem stimmt meine Aussage. Man kann 2 Khadas VTV nutzen und hat somit einen Dual Tuner. Leute werden immer die Grenzen austesten. Wir machen 4 Tuner und dann will einer 8 ;).
fair enough. Trotzdem stimmt meine Aussage. Man kann 2 Khadas VTV nutzen und hat somit einen Dual Tuner. Leute werden immer die Grenzen austesten. Wir machen 4 Tuner und dann will einer 8 ;).
Einer von uns beiden hat da was falsch verstanden xD Wo steht das man 2 Khadas VTV nutzen kann? Ich bin der Meinung man kann nur ein Modul erweitern.. Und ja ich gebe dir recht 4 Tuner auf einer Box wäre sicherlich unsinn.. dafür setzt man ja schließlich Server ein. Aber zwei Tuner wären schon gut, dann könnte man zB ARD anschauen und Arte aufnehmen..
Mal noch n Bugreport zur aktuellen CE Nightly.. wenn man unter den PVR Settings beim EPG mehr als 4 oder 5 Tage einstellt hängt sich CE komplett auf und man muss den Stecker ziehen
Ich habe gesagt das du 2 Khadas VTV boards gleichzeitig nutzen kannst. Oder 2 Mecool Tuner. Oder 2 Wetek Play2 Tuner. Oder eine Mischung aus 2 dieser 3 genannten Tuner.
Das hat afl1 doch in dem post geschrieben den ich verlinkt habe. Den git commit have ich auch dazu gesehen soll ich ihn raussuchen? Ich kann es selbst nicht testen aber afl1 hat alle 3 Tuner deswegen vertraue ich seiner Aussage ;).
Ich habe gesagt das du 2 Khadas VTV boards gleichzeitig nutzen kannst. Oder 2 Mecool Tuner. Oder 2 Wetek Play2 Tuner. Oder eine Mischung aus 2 dieser 3 genannten Tuner.
Das hat afl1 doch in dem post geschrieben den ich verlinkt habe. Den git commit have ich auch dazu gesehen soll ich ihn raussuchen? Ich kann es selbst nicht testen aber afl1 hat alle 3 Tuner deswegen vertraue ich seiner Aussage ;).
Hab den Thread mehrmals gelesen und geschaut wo afl1 schreibt das man 2 Boards gleichzeitig anschließen kann. Steht nirgends.. Er hat lediglich 3 verschiedene Boards probiert aber einzeln nacheinander.
ich habe ein bisschen den Verdacht du verwechselst "Dual Tuner" mit zwei Boards. Denn ein Board hat ja schon zwei Tuner drauf die auch gleichzeitig genutzt werden können, er schreibt aber nirgends das man zwei Boards anschließen kann. Dann hätte man nähmlich 2 Dual Tuner = 4 Tuner
Weder Khadas VTV noch WP2 Tuner oder Mecool sind dualtuner btw.
@Gee Ich habe afl1 direkt in unserem Slack gefragt und es ist genau so wie ich es gesagt habe. Du kannst eine Kombination aus 2(!) gleichzeitig nutzen: Zur Auswahl stehen Khadas VTV, Wetek Play2 Tuner und Mecool Tuner. Wie gesagt du kannst aus diesen 3 frei wählen und 2 gleichzeitig anschließen und nutzen. Wird automatisch erkannt.
Hoffe das es jetzt klar ist ;).
also ich habe K1 und K2 Boxen von MeCool und die haben beide einen Dual Tuner.. man kann zB DVB-C aufnehmen wärend man DVB-S schaut..
Und was auch seltsam ist.. wenn das keine Dual Tuner sind.. warum haben dann alle 3 von alf1 getesteten Tuner 2 Anschlüsse ? Einen für DVB-C und einen für DVB-S2?
Dann hast du damit eben 4 Tuner
ok verstanden soweit Nur erklärt er nirgends wie man 2 Tuner paralell anschließt.. die können doch nicht über die selben Datenleitungen kommunizieren, da würde es eigentlich zu Kollisionen kommen.. wäre ned schlecht wenn er das mal noch iwo vermerkt, falls jmd 2 Boards anschließen möchte und da draußen gibts sicher viele Bastelwütige
Schau mal in den commit den ich gepostet hab. GPIOX 14 und 15. V und GND kann ja das gleiche sein.
Edit: Quatsch mit 14 und 15.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!