CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
Hallo zusammen,
alle Versionen nach 20190206 bleiben bei mir beim Bootbildschirm hängen. ssh zugriff geht aber. es wird keine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] erstellt.
Aus der Konsole bekomme ich folgende Infos:
Code
Alles anzeigen#systemctl status kodi -l â kodi.service - Kodi Media Center Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/kodi.service; disabled; vendor preset: disabled) Active: activating (start-pre) since Sun 2019-02-17 13:24:07 CET; 13ms ago Process: 5012 ExecStopPost=/usr/lib/kodi/kodi-safe-mode (code=exited, status=0/SUCCESS) Process: 5006 ExecStart=/usr/lib/kodi/kodi.sh --standalone -fs $KODI_ARGS $KODI_DEBUG (code=exited, status=127) Main PID: 5006 (code=exited, status=127); Control PID: 5018 (kodi-config) Memory: 208.0K CGroup: /system.slice/kodi.service ââ5025 /bin/sh /usr/lib/kodi/kodi.sh --standalone -fs ââ5026 cat /proc/cmdline Feb 17 13:24:07 CoreELEC systemd[1]: Starting Kodi Media Center... Feb 17 13:24:07 CoreELEC systemd[1]: Started Kodi Media Center.
Also er versucht zu starten bricht aber direkt ab.Woran kann das liegen? Hab nen C2 in Betrieb.
EDIT:
Ah im journal bekomme ich einen Fehler angezeigt:Code
Alles anzeigenFeb 17 13:25:17 CoreELEC kodi.sh[5501]: /usr/lib/kodi/kodi.bin: error while loading shared libraries: libGLESv2.so.2: cannot open shared object Feb 17 13:25:17 CoreELEC systemd[1]: kodi.service: Main process exited, code=exited, status=127/n/a Feb 17 13:25:17 CoreELEC systemd[1]: kodi.service: Failed with result 'exit-code'. Feb 17 13:25:19 CoreELEC systemd[1]: kodi.service: Service RestartSec=2s expired, scheduling restart. Feb 17 13:25:19 CoreELEC systemd[1]: kodi.service: Scheduled restart job, restart counter is at 133. Feb 17 13:25:19 CoreELEC systemd[1]: Stopped Kodi Media Center. Feb 17 13:25:19 CoreELEC systemd[1]: Starting Kodi Media Center... Feb 17 13:25:19 CoreELEC systemd[1]: Started Kodi Media Center. Feb 17 13:25:19 CoreELEC kodi.sh[5516]: /usr/lib/kodi/kodi.bin: error while loading shared libraries: libGLESv2.so.2: cannot open shared object Feb 17 13:25:19 CoreELEC systemd[1]: kodi.service: Main process exited, code=exited, status=127/n/a Feb 17 13:25:19 CoreELEC systemd[1]: kodi.service: Failed with result 'exit-code'. Feb 17 13:25:21 CoreELEC systemd[1]: kodi.service: Service RestartSec=2s expired, scheduling restart. Feb 17 13:25:21 CoreELEC systemd[1]: kodi.service: Scheduled restart job, restart counter is at 134. Feb 17 13:25:21 CoreELEC systemd[1]: Stopped Kodi Media Center.
wie bekomme ich den weg?
-
-
diese Version genutzt?
CoreELEC-Amlogic.arm-9.0.0-Odroid_C2.img.gz
habe meinen C2 gerade damit aktualisiert, ging ohne Probleme.
-
Img.gz ist doch nur für Neuinstallation oder? Ich habe die tar genutzt.
-
-
Die Images wurden vereinheitlicht.
Das heißt, es gibt jetzt nur noch eine .img.gz für die Installation auf S905/S912 Boxen.
Ausnahmen bilden nur noch SBCs wie Odroid C2, LePotato, etc. da diese ein angepasstes uboot benötigen.Aber
Autoupdate ist erst nach 24h freigeschaltet.
sollte morgen also automatisch gehenVon daher ein bischen warten und dann sollte es gehen (bin auch immer ein wenig ungeduldig )
-
Lade dir Mal die erwähnte Datei runter, entpacken und dann in den Update Ordner schieben. Bei Neustart macht er dann ein Update.
-
-
Lade dir Mal die erwähnte Datei runter, entpacken und dann in den Update Ordner schieben
Meinst du CoreELEC-Amlogic.arm-9.0.0-Odroid_C2.img.gz - die ist doch nur für eine Neuinstallation und die CoreELEC-Amlogic.arm-9.0.0.tar braucht man nicht zu entpacken.
Ich würde im Coreelec-Addon die Option autoupdate wählen und dann abwarten.
bye
-
Fehler bleibt auch mit der C2.img.gz
-
-
Fehler bleibt auch mit der C2.img.gz
sorry, dann muß ein Spezialist etwas dazu sagen....wie gesagt bei mir einwandfrei....
ICH würde in diesem Fall eine Neuinstallation vornehmen, aber du kannst ja noch auf Tipps von einem Profi warten. -
Meinst du CoreELEC-Amlogic.arm-9.0.0-Odroid_C2.img.gz - die ist doch nur für eine Neuinstallation und die CoreELEC-Amlogic.arm-9.0.0.tar braucht man nicht zu entpacken.
Ich würde im Coreelec-Addon die Option autoupdate wählen und dann abwarten.bye
Das stimmt natürlich....woher hast du die tar?
-
-
Siehe erster Post
releases -
Gerade gesehen die tar bezieht sich nicht auf den C2, sind da alle Geräte enthalten?
-
-
Siehe link oben oder jeweils unter http://coreelec.pokey.de
ok es scheint irgend was zu fehlen denn diese symlinks sind alle defekt:
Code
Alles anzeigenlrwxrwxrwx 1 root root 18 Feb 16 14:28 libEGL.so -> /var/lib/libEGL.so lrwxrwxrwx 1 root root 18 Feb 16 14:28 libEGL.so.1 -> /usr/lib/libEGL.so lrwxrwxrwx 1 root root 18 Feb 16 14:28 libEGL.so.1.0.0 -> /usr/lib/libEGL.so lrwxrwxrwx 1 root root 24 Feb 16 14:28 libGLESv1_CM.so -> /var/lib/libGLESv1_CM.so lrwxrwxrwx 1 root root 24 Feb 16 14:28 libGLESv1_CM.so.1 -> /usr/lib/libGLESv1_CM.so lrwxrwxrwx 1 root root 24 Feb 16 14:28 libGLESv1_CM.so.1.0.1 -> /usr/lib/libGLESv1_CM.so lrwxrwxrwx 1 root root 21 Feb 16 14:28 libGLESv2.so -> /var/lib/libGLESv2.so lrwxrwxrwx 1 root root 21 Feb 16 14:28 libGLESv2.so.2 -> /usr/lib/libGLESv2.so lrwxrwxrwx 1 root root 21 Feb 16 14:28 libGLESv2.so.2.0.0 -> /usr/lib/libGLESv2.so lrwxrwxrwx 1 root root 21 Feb 16 14:28 libGLESv3.so -> /var/lib/libGLESv3.so lrwxrwxrwx 1 root root 21 Feb 16 14:28 libGLESv3.so.3 -> /usr/lib/libGLESv3.so lrwxrwxrwx 1 root root 21 Feb 16 14:28 libGLESv3.so.3.0.0 -> /usr/lib/libGLESv3.so
Habe versucht die links neu zu setzten, jetzt crasht kodi und ich bin im savemode
-
sind da alle Geräte enthalten
Bin mir da auch ein wenig unsicher - der (meiner) Logik nach schon !
Wie gesagt, ich gehe auf Nummer sicher und warte auf das Autoupdate -
-
Was heißt das für Khadas Vim 1 - kann ich nun einfach die (vereinheitliche) .tar Datei im Update-Ordner legen und so updaten oder gehört die Khadas Vim 1 zu den Ausnahmen und muß neu installieren ?
Falls ich es neu installieren müßte, kann ich ich auch ein Backup via ssh durchführen (wie gesagt, kann das Coreelec-Addon nicht öffnen) ?bye nepo
Gerade gesehen die tar bezieht sich nicht auf den C2, sind da alle Geräte enthalten?
Die tar-Datei (die einzige verbliebene) ist tatsächlich zum Updaten aller Geräte gedacht (inkl. der "Ausnahme" SBCs wie Odroid C2, KVIM1/2, Le Potato).
Lediglich bei den .img.gz Dateien für die Neuinstallation gibt es aufgrund der enthaltenen uboots eine Unterscheidung. -
Irgendwo hatte ich Mal aufgeschnappt, das ich auch die IMG für das Update nutzen kann....daher nutze ich die IMG von dem C2, das hat bisher immer gut funktioniert.
-
-
Siehe link oben oder jeweils unter http://coreelec.pokey.de
Wir sollten uns einigen, ob wir über CoreELEC-nightly oder Officals reden !
alle Versionen nach 20190206 bleiben bei mir beim Bootbildschirm hängen. ssh zugriff geht aber. es wird keine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] erstellt
a) du installiertst nightly-builds:
Please keep in mind, that these are completely untested and most probably unstable builds.
b) dann würde ich bei erstmal 20190206 bleiben
@edit:
Die tar-Datei (die einzige verbliebene) ist tatsächlich zum Updaten aller Geräte gedacht (inkl. der "Ausnahme" SBCs wie Odroid C2, KVIM1/2, Le Potato).
danke für die Klarstellung !!!
-
Warum werden die symlinks nach Version 20160206 nicht mehr richtig gesetzt?
Kann ich die "händisch" setzen?
-
-
Hat mit den nightlys nichts zu tun. Die stable geht genauso wenig. Gleicher Fehler.
-
Und jetzt machst du ein Backup und anschließend nimmst du eine andere SD-Karte und fängst mit der aktuellen stable komplett neu an. Denn bei anderen funktioniert es auf einem C2 ja noch. Ergo wirst du wohl irgendwas verbastelt haben.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!