8.95.2 wurde nochmal getauscht heute Nacht. Am besten nochmal die tar laden und updaten.
Damit habe ich auch bei LiveTV wieder HW-Beschleunigung. Kann das mit dem "Update vom Update" zusammen hängen?
8.95.2 wurde nochmal getauscht heute Nacht. Am besten nochmal die tar laden und updaten.
Damit habe ich auch bei LiveTV wieder HW-Beschleunigung. Kann das mit dem "Update vom Update" zusammen hängen?
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Bug bei CoreElec 8.95.2 gefunden:
Wenn Untertitel in .idx und .sub Dateien vorliegen, werden diese zwar geladen, sodass man Untertitel aktivieren und wählen kann, aber es wird nichts angezeigt.
Merge ich die gleichen Untertitel mit mkvtoolnix in die .mkv, werden die Untertitel problemlos angezeigt.
Ich habe mal 2 Logs, einmal mit .idx und .sub als separate Dateien und einmal gemerged in die .mkv.
Ich hoffe, damit kann das Problem identifiziert und gelöst werden.
Da ich ungern fast meine komplette Bibliothek neu mergen/muxen möchte, bin ich erstmal wieder zurück auf kszaq's 8.2.3.1 - da funktioniert es problemlos.
Log 1 (.idx & .sub separat):
https://paste.ubuntu.com/p/MCjrF5pFvN/
Log 2 (.idx & .sub in .mkv):
https://paste.ubuntu.com/p/cSxZKMTP6W/
8.95.2 mir DVBViewer.
Noch ne Kleinigkeit die ab und zu Probleme macht.
Die Umschaltung von Lokalzeit OWL (MPEG2) auf das normale normale H264 WDR HD Programm ist gestern fehlgeschlagen.
Bild hing.
Musste Wiedergabe stoppen und den Sender neu anmachen.
Hi,
ich habe jetzt grade mal eine frische Installation von CE 8.95.2 vorgenommen, und nur meinen .kodi Ordner anschließend zurückgespielt, danach werden mit aktivierte hauppauge Treibern garkeiner meiner Tuner gefunden WinTV-dualHD DVB-C, mit aktiviertem Crazycat wird nur ein Tuner erkannt.
Unter CE 8.90.4 werden beide Tuner erkannt und funktionieren Problemlos.
Waoran kann das liegen?
Waoran kann das liegen?
Das Problem besteht seit 8.95.1.
Ursache ist: "reverted crazycat drivers reverted back to 2017-11-13 for better compatibility with DVB hardware"
Trifft mich mit meinem Hauppauge-Stick soloHD ebenfalls: Link
Naja "stur" nicht wirklich. Es ist mir nur nicht gelungen einen direkten Kontakt zu bekommen. Hätte jemanden gerne im Slack
Versuch mal den Chat auf deren Seite. Kommunikation ist nicht das A&O bei denen.
Das Problem besteht seit 8.95.1.Ursache ist: "reverted crazycat drivers reverted back to 2017-11-13 for better compatibility with DVB hardware"
Trifft mich mit meinem Hauppauge-Stick soloHD ebenfalls: Link
Ja das hatte ich auch gelesen, wobei ich sagen muss das mit der 8.90.5 und später mit meinem WinTV Dual garkein Live TV mehr möglich war, nur Bildfehler, und zumindest läuft der 1 Tuner mit der 8.95.2 bis jetzt sehr gut. Problemlos liefen beide Tuner mit der 8.90.4
Die Hoffnung stirbt zuletzt, und deswegen wende ich mich mal in diesem Thread an euch.
An anderer Stelle habe ich meine Probleme schon geschildert, komme jedoch nicht wirklich weiter.
Dieser Thread scheint mir geeigneter zu sein.
Ich habe von TICTID eine Q12 mit dem S912.
Mit der letzten CoreELEC funzt soweit auch alles super, bis auf eine Sache:
Eine Ausgabe in 10 bit geht nicht.
Die Box kann das und auch hier gab es schon einige positive Meldungen.
Ich habe auch mal 'ne spezielle Version von LibreELEC getestet, da klappte die 10 bit Ausgabe auch sehr gut.
Aber leider hatte ich kein LAN mehr und auch nur Kodi 17.6
Ich brauche die Box nur, um Filme bis in den höchsten Auflösungen und den neuen 3D Tonformaten von USB Festplatten zu schauen.
Alles andere wie Netflix usw. brauche ich nicht.
Die LAN Anbindung brauche ich, um die Filme mit dem tinymediamanager vom PC aus zu verwalten und mal den einen oder anderen
Film mal schnell rüberzuschieben.
Habt ihr eine Lösung für mich?
Ja das hatte ich auch gelesen, wobei ich sagen muss das mit der 8.90.5 und später mit meinem WinTV Dual garkein Live TV mehr möglich war, nur Bildfehler, und zumindest läuft der 1 Tuner mit der 8.95.2 bis jetzt sehr gut. Problemlos liefen beide Tuner mit der 8.90.4
Hi, afl1 hat mir im CE Forum eine "ältere" Crazycat Version zur verfügung gestellt, und damit funktionieren wieder beide Tuner
https://discourse.coreelec.org/t/only-one-tun…r-8-95-2/1755/8
Hallo,
bin grad auf kszaq s letztem krypton release auf dem c2 unterwegs, was soweit gut funktioniert. Würde gern schon umsteigen, da ich auch den von mir genutzten Skin Arctic Zephyr LEIA-fit gemacht habe.
Reicht ein Update per tar aus, oder sollte man lieber eine Neuinstallation vornehmen?
Hallo,
bin grad auf kszaq s letztem krypton release auf dem c2 unterwegs, was soweit gut funktioniert. Würde gern schon umsteigen, da ich auch den von mir genutzten Skin Arctic Zephyr LEIA-fit gemacht habe.
Reicht ein Update per tar aus, oder sollte man lieber eine Neuinstallation vornehmen?
Sollte gehen aber mach ein backup.
Moin zusammen, @Raybuntu
ich hab mal eine Frage. Ich bin momentan auf der Version 8.95.2 auf der Box M9Cmax 4K unterwegs und stelle im Coreelec Settings Menü ein langes Laden im Netzwerk Unterpunkt fest. Das Bild bleibt leer und füllt sich erst mit einem langen laden. Die Verbindungen LAN/WLAN funktionieren aber. Das ich über den update Ordner einfach Von LibreELEC auf CoreElec upgedatet habe, stelle ich mir die Frage ob ich damals den richtigen DeviceTree installiert habe. Jetzt wollte ich den definierten DeviceTree nochmal drüber bügeln aber irgendwie sagt mir mein Kopf gerade nicht wie ich das auf einer bereits laufen NAND Box mache? Der device Tree liegt ja im Ordner Coreelec vor, muss ich den Tree noch irgendwo anders hinkopieren, also in eine andere Ordnerstruktur und wenn ja, muss ich den Namen noch anpassen?
Danke für eine kleine Hilfe.
Viele Grüße
Seger
Ich habe gerade im Kodi-Forum einen recht interessanten Beitrag zu der HDR-Problematik bei S905X/D Boxen gelesen. Wird es den OSMC-Fix auch für CE geben ?
Ich habe gerade im Kodi-Forum einen recht interessanten Beitrag zu der HDR-Problematik bei S905X/D Boxen gelesen. Wird es den OSMC-Fix auch für CE geben ?
Ist schon in den nighlies soweit ich das mitbekommen habe.
Ja und HDR ist echtes 10bit. HDR ist zwar noch nicht perfekt aber das S905x nur fake HDR kann ist Fake News.
Hallo, sagt mal unterstützt Coreelec nur IR Fernbedienungen?
Ich habe mir eine S905X Box geholt und dort Coreelec drauf geflasht, läuft auch alles super... Aber mir geht die IR Fernbedienung total auf die Nüsse.
Deswegen wollte ich eine alte X10 Funk Fernverbindung mit USB Empfänger anlernen, was aber nicht geht.
Mit lsusb wird der Empfänger erkannt, aber mit "ir-keytable -t" kommen keine Signale rein.
kodi und eventlircd hatte ich vorher mit systemctl beendet.
Auf dem Raspberry mit einem aktuellen milhouse build funktioniert die Fernbedienung und dort kommen mit "ir-keytable -t" auch die Codes der Fernbedienung rein.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Mark
Gibts mittlerweile Boxen mit FBC Tunern?
Du meinst so kleine Chinaböller-Teilchen mit FBC?
Hmm, es würde mich zumindest sehr wundern...
... mit FCB? ...
FBC (Full Band Capture) ist richtig, wer will schon einen FC Bayern Tuner!
Sonst stimme ich dem Ruhigen zu. Derzeit nur DMM, Vu+ und ich glaube Gigablue.
FBC (Full Band Capture) ist richtig, wer will schon einen FC Bayern Tuner!
Sonst stimme ich dem Ruhigen zu. Derzeit nur DMM, Vu+ und ich glaube Gigablue.
Oh man, ich liebe diesen Humor...
Da machts Nerds-Forum wieder Spass
Habs geändert
Glaube kaum da ist der Tuner ja teurer als die ganze Box
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!