CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
ja genau benutze die builds von computerbastler18
da liegt der Hase im Pfeffer.
mit der orginalen CoreELEC 8.90.4 von hier -> https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/releases/tag/8.90.4 <- kann ich alle PVR´s installieren.
-
-
da liegt der Hase im Pfeffer.
mit der orginalen CoreELEC 8.90.4 von hier -> https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/releases/tag/8.90.4 <- kann ich alle PVR´s installieren.ich hab's geahnt
-
Habe einem Kollegen eine Chinabox aufgesetzt. Bei ihm werden keine Wifi Netze angezeigt, was aber bei mir wunderbar funktionierte. Ich vermute, dass es an seinem Repeater liegt, der die SSID nicht anzeigt.
Gibt es eine WPS Funktion in CoreELEC oder sonst eine möglichst einfache Variante das hinzukriegen? -
-
Habe einem Kollegen eine Chinabox aufgesetzt. Bei ihm werden keine Wifi Netze angezeigt, was aber bei mir wunderbar funktionierte. Ich vermute, dass es an seinem Repeater liegt, der die SSID nicht anzeigt.
Gibt es eine WPS Funktion in CoreELEC oder sonst eine möglichst einfache Variante das hinzukriegen?oder Kanal 13.
-
@Raybuntu sorry, verstehe ich nicht.
-
-
OpenElec
Was 'n dad?
-
@Raybuntu sorry, verstehe ich nicht.
Die WLAN-Kanäle 12 und 13 sind - soweit ich weiß - nur in Europa üblich. Wenn man Geräte aus anderen Ländern nutzt, erkennen die oft nicht das WLAN, wenn man Kanal 12 und 13 auf seinem Router nutzt. Daher einfach im Router mal den Kanal auf 1, 6 oder 11 ändern.
-
-
we
Bei ihm werden keine Wifi Netze angezeigt
was denn für ne Box?, coreELEC?,LibreELEC?,Android?,OSMC? welche Version Leia?
-
@bollstedt es geht hier um einen Repeater eines Schweizerinternetproviders, die werden sich da schon an die Regeln halten...allerdings vermutlich ein wenig eingeschränkt in der Freiheit der Konfiguration.
@lightboy es ist eine X96er mit aktuellem coreEELEC 8.90.4 Wie gesagt, bei mir hats funktioniert und ich hatte es auch kurz bei der Arbeit vorgeführt. Hier hat es alle unsere Netze brav angezeigt.Kann man denn WPS nutzen um die Verbindung herzustellen? Hab das noch nie gebraucht...wird die SSID nach drücken der Taste normalerweise angezeigt? Ich vermute den Fehler da...meine Kollge meint zu SSID...was ist denn das? Und ich möchte gerne, dass er das selbst machen kann;-)
-
-
es ist eine X96er mit aktuellem coreEELEC 8.90.4
Ich hab auch ein verstecktes Wlan und konnte es einfach hinzufügen. Ich kann später mal schauen ob das noch mit der Version geht.
-
Hm.. dann scheint das so https://github.com/CoreELEC/CoreE…cbabf2acf0ebd5b aktuell nicht zu funktionieren.Oder hat das mal jemand andere getestet?
ka muss Mal gucken es geht gleich in nächsten Minuten folgte s905 dann s912 und C2 danach war Build erro wegen force gerne Pusche in letzten Tagen ...
-
-
Das Wifi Problem meines Kollegen ist gelöst...er hatte den Hotspot aktiviert und deshalb natürlich keine Netzwerke angezeigt bekommen...warum müssen die Leute nur überall rumspielen, wenn man Ihnen ein fertig aufgesetztes Playerchen gibt
Danke @lightboy @bollstedt @Raybuntu
-
ka muss Mal gucken es geht gleich in nächsten Minuten folgte s905 dann s912 und C2 danach war Build erro wegen force gerne Pusche in letzten Tagen ...
adamg meinte, er würde das Ding sonst wieder rausschmeißen, wenn es nicht funzt. Wäre halt cool, wenn es nochmal jemand anderes probieren könnte. Womöglich mache ich ja doch irgendeinen Fehler.
-
-
irgendwas wurde gelöscht ?
https://github.com/CoreELEC/CoreE…ceeed217770487e
builds sind alle fertig nach kack bug solte ja vor 5uhr starten nicht so spät aber wenn nur erro kommt und prokolle nutz keinen was xD
-
irgendwas wurde gelöscht ?
Ja, hat ihn wohl schon wieder rausgenommen. Aber in deiner build vom 03.07 war es ja drin, meintest du. Und da hats bei mir halt nicht gefunzt.
-
-
Bin ich der einzige mit dem Problem, dass Netflix in 1080p total ruckelt?
-
Wahrscheinlich nicht, kommt auf die Hardware an. Welche Hardware nutzt du ?
-
-
@Slaytanic obwohl es gelöst ist erkläre ich hier nochmal. CE und auch LE nutzen standardmäßig eine wlan redomain die überall auf der Welt passt. Wir können ja nicht genau sagen wo auf der Welt das System installiert wird. In einigen Regionen gibt es den Kanal 13 bzw ein Kanal ist ja eine bestimmte Frequenz und diese ist z.b in Japan von den Behörden nicht Freigegeben für den Privaten Funk. Deswegen kann dein Router in Deutschland zwar auf Kanal 13 funken aber CE sieht ihn nicht. Man kann aber mit ssh manuell die regdomain ändern.
-
Danke @Raybuntu Für die Ausführungen!!
Könnte man denn auch die WLAN Leistung erhöhen, da das ja in bestimmten Ländern anders geregelt ist als bei uns ? (z.Bsp. Kanada) -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!