CoreELEC Amlogic

  • bei meinem Odroid hängt es nach dem Update von dem letzten dev build (18.06.) auf das aktuelle 8.90.4 bei der "Addon Migration".
    Hat sonst niemand das Problem?

    Habe Probweise zurück auf 8.90.3 down und dann auf 8.90.4 upgedated, aber es ist das gleiche, hängt bei Addon Migration.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Ich hatte das Problem mit der Addon Migration auch.
    Lösung:
    Während der nicht enden wollenden Addon Migration per SSH mit dem Odroid verbinden und die Addon Archive im packages Ordner löschen (War glaube ich .kodi/addons/packages/).
    Danach per SSH auch nen Reboot durchführen.
    TVHeadend läuft bei mir ohne Probleme, könnt evtl. auch mit dem Löschen der Packages zu tun haben.

    Ich konnte direkt nach dem Upgrade auf 8.90.4 crashes beim Starten von Netflix Streams feststellen, aber keine Crashes mehr im Menü.
    Wenn sich die Möglichkeit ergibt liefere ich ein paar Logs dazu

    Gruß
    seppel

  • In meinem Fall liess sich das Problem mit der Addon Migration wie folgt umgehen:
    - Stecker ziehen
    - externen USB WLAN Stick entfernen
    - neu starten

    Kodi meldete dann nach dem Start dass ein inkompatibles Addon deaktiviert worden sei. Danach WLAN Stick wieder eingesteckt und alle Addons aktualisiert.

    Es könnte sein dass die temporäre Unterbindung des Internet Zuganges Kodi daran hindert bei der Addon Aktualisierung festzustecken.

  • Das war bei mir bei eigentlich allen CoreElec-Versionen der Fall. Sprich, das hat noch nie funktioniert.

    Ja, stimmt, habe es gerade bei meiner anderen S905X-Box ausprobiert, wo noch immer die 8.90.3 drauf ist, eine frische Installation, da geht es auch nicht (hatte ich vorher nur noch nicht getestet). Es geht also bei mir auf zwei S905X-Boxen nicht.

    öhmm, hab das grad auch noch ausprobiert und grad die Aeon nox Silvo repo aus zip installiert. Geht..

    Hmm ... komisch, dass es bei dir geht. Hast du auch S905X?

  • Danke für den Post! Wollte hier gerade schauen, ob hier was dazu steht.
    Hier wurde es auch mal erwähnt (nicht von mir), aber gab noch keine Stellungnahme dazu. Zumindest bekomme ich den gleichen Fehler wie im verlinkten Post.

    Warte auch auf die Behebung :)

    In CoreELEC 8.90.4 für Odroid C2 geht die Installation nun.

    Vielen Dank an die Beheber!

  • Da ich ja gestern erst meinen Odroid C2 bekommen hatte und ich somit auch erst CoreELEC-Neuling bin, weiß ich nicht, inwieweit folgende Auffälligkeiten schon in vorherigen Versionen präsent gewesen sein könnten.

    Es geht um das Netzwerk. Mein Odroid ist mit Kabel, also Ethernet mit meinem Netzwerk verbunden. Es ist so, dass meine Clients im Wohnzimmer (Shield), Büro (Windows) und Schlafzimmer (Odroid) sich eine Datenbank mit SQL von meiner Diskstation teilen, auf der auch die Mediendateien liegen. Dafür sind in der jeweiligen [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml die nötigen Einträge gesetzt. Auch sind dort ein paar Dateien, wie die sources.xml, mediasources.xml usw. per substitute auf einen Ordner der Diskstation gesetzt.

    Das hat auch alles wunderbar funktioniert, auch mit einem Raspi 3 mit LibreELEC, der nun von dem Odroid abgelöst wurde.

    Probleme gab es schon bei der Ersteinrichtung, nachdem ich die vorbereitete [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in den entsprechenden Ordner des Oroid gelegt hatte. Nach dem Booten waren meine Medien in Kodi nicht vorhanden. Also in das Log geschaut und gesehen, dass dort viele Einträge "Network is unreachable" und "Can't connect to MySQL server" vorhanden waren. In den Einstellungen unter CoreELEC > Network war aber bereits die Option gesetzt, auf das Netzwerk zu warten, bovor Kodi starten soll. Ich habe die Zeit dann von 10 auf 20 Sekunden erhöht, obwohl ich mir das sowieso nicht vorstellen konnte und das ja auch nicht geholfen hat. Bis ich dann nach unzähligen Versuchen darauf gekommen bin unter den Einstellungen in System > Energiesparen noch eine andere Option ist, die das Warten auf das Netzwerk betrifft. Diese war auf "Aus" gesetzt und nachdem ich ihr einen Timeout-Wert 30 Sekunden eingestellt hatte, waren nach einem Reboot auch meine Medien in der Bibliothek.

    Da müsste unbedingt nachgebessert werden, so dass beim Ändern der Option an der einen Stelle entsprechend auch die andere Option gesetzt wird.

    Aber irgendwas stimmt trotzdem noch nicht beim Booten mit der Reihenfolge bezüglich des Netzwerks. Ich habe mich gewundert warum nach einem Reboot immer wieder die gesetzten Quellen im Dateimanager verschwunden waren. Meine sources.xml liegt, wie anfangs erwähnt, per substitute auf einem Netzlaufwerk. Ind der Logdatei sehe ich unmittelbar nach den Einträgen zum Einlesen der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml folgende Fehlermeldungen:
    23:16:39.958 T:4095939376 ERROR: CCurlFile::Exists - Failed: Couldn't connect to server(7) for dav://USERNAME:PASSWORD@192.168.178.31:5005/kodi/sources.xml
    23:16:39.959 T:4095939376 ERROR: CCurlFile::Exists - Failed: Couldn't connect to server(7) for dav://USERNAME:PASSWORD@192.168.178.31:5005/kodi/RssFeeds.xml
    23:16:39.972 T:4095939376 ERROR: Previous line repeats 1 times.
    23:16:39.973 T:4095939376 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Couldn't connect to server(7)
    23:16:40.086 T:4095939376 ERROR: Previous line repeats 18 times.

    Ca. 3 Sekunden später im Log dann aber erst die bestätigte Netzwerkverbindung:
    23:16:42.534 T:4096152368 NOTICE: WaitForNet: Waiting for a network interface to come up (Timeout: 30 s)
    23:16:43.337 T:4096152368 NOTICE: WaitForNet: A network interface is up after waiting 800 ms

    Also müsste erstmal auf das Netzwerk gewartet werden, bevor das mit den Substititutes gemacht wird. Durch den Fehler "denkt" Kodi, es wären keine Einträge in der sources.xml vorhanden. Füge ich dann Quellen über Kodi hinzu, überschreibt Kodi die angeblich leere Datei auf dem Netzlaufwerk, welches nach dem Booten ja für Kodi erreichbar ist. Nach einem Neustart geht das Spiel wieder von vorne los. Auf dem Raspi mit LibreELEC hatte ich bezüglich des Netzwerk diese Probleme nicht.

    Als Abhilfe fällt mir momentan nur ein die xml-substitutes aus der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml des Odroid herauszunehmen, so dass dieser seine eigenen sources/mediasources Dateine im lokalen Userdata-Verzeichnis erstellt.

  • hab jetzt doch noch ein Problem mit dem aktuellem release.

    Hab die Box über Nacht angelassen. Wollte eben livetv starten. Player startet, aber kein Bild, kein Ton. Box eingefroren.
    Hab irgendwo schon gelesen, daß auch Andere bei live Tv das Problem haben, daß z.B. nur Ton oder gar nix kommt.
    Nach reboot gehts wieder für ein paar Stunden.
    Letzte Einträge im [definition='1','0']log[/definition] :

  • hab jetzt doch noch ein Problem mit dem aktuellem release.

    Hab die Box über Nacht angelassen. Wollte eben livetv starten. Player startet, aber kein Bild, kein Ton. Box eingefroren.
    Hab irgendwo schon gelesen, daß auch Andere bei live Tv das Problem haben, daß z.B. nur Ton oder gar nix kommt.
    Nach reboot gehts wieder für ein paar Stunden.
    Letzte Einträge im [definition='1','0']log[/definition] :

    Es ist kein Relase sonder ein Pre Relase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!