Das sieht mir nach einem Kodi bug aus. disp_cap sagt doch das 1080i50hz supported ist. Warum das nicht in der Whitelist auftaucht weiß ich nicht.
CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
Das sieht mir nach einem Kodi bug aus. disp_cap sagt doch das 1080i50hz supported ist. Warum das nicht in der Whitelist auftaucht weiß ich nicht.
kann ich das per winscp editieren ?
Wenn ja, wo ?Wenns ein kodi bug ist, dann bei CE im github kein issue aufmachen, richtig ?
-
-
kann ich das per winscp editieren ?Wenn ja, wo ?
Wenns ein kodi bug ist, dann bei CE im github kein issue aufmachen, richtig ?
Schaltest du eigentlich die GUI in 1080i oder die Video's?
Versuche mal nichts in der Whitelist auszuwählen ob die Video's dann in 1080i schalten. -
die gui in 1080i
whitelist ist nix ausgewählt ( eh nur 720p drin)videos und live tv laufen soweit..
-
-
die gui in 1080i
whitelist ist nix ausgewählt ( eh nur 720p drin)videos und live tv laufen soweit..
wechselt er den in 1080i wenn das video passt?
-
kann ich leider erst in ca. 2h weitertesten,
muss grad alles wg. heftigem Gewitter ausmachen
Mist -
-
Sieht alles in allem gut aus. Nur Emby funktioniert leider nicht mehr. Er macht keinen Scan. In der Devel Version von Computerbastler hat es noch funktioniert. Habe einen kompletten Clean Install gemacht, kein Update.
-
Läuft bei mir mit der whitelist! Werde später mal meine Chinabox und, wenn das auch klappt inkl Addons, mein Odroid Hauptsystem updaten
Hab mal ne generelle Frage, bin ich durch whitelisten drauf gekommen: Wenn ich ein Video mit 25FPS habe - macht sich ein bildlicher Unterschied bemerkbar, ob ich das Display dann mit 25 oder 50 Hz laufen lasse?
-
-
Auf meinem C2 scheint seit 8.90.3 (Autoupdate von 8.90.3) das Framerate-Switching nicht mehr zu funktionieren, alles wird mit 60fps abgespielt. Weiterhin schmiert Kodi recht häufig ab, wenn man in den List-Views der Filme oder Serien navigiert.
Crash-Log: https://pastebin.com/1t8M4Db3
-
Sieht alles in allem gut aus. Nur Emby funktioniert leider nicht mehr. Er macht keinen Scan. In der Devel Version von Computerbastler hat es noch funktioniert. Habe einen kompletten Clean Install gemacht, kein Update.
ah okay, bin schon seit mehr Stunde am rumfrickeln aber dann wohl doch erstmal wieder zurück so 8.90.2.
edit: oder bei welcher devel gings noch? der letzten?
-
-
@cozmo Du musst die Modi unter Display - Whiteliste whitelisten, dann switched Kodi wieder. Das andere klingt nicht so toll - in der Bibliothek oder im Dateimodus?
-
ah okay, bin schon seit mehr Stunde am rumfrickeln aber dann wohl doch erstmal wieder zurück so 8.90.2.
edit: oder bei welcher devel gings noch? der letzten?In der letzen oder vorletzten.
-
-
jop, mit der devel 1528035441 läuft emby auch bei mir! Danke
-
Guten Abend euch
-
-
ach siehste, auch vp9 mit aac läuft!
schönen abend zurück und vielen dank auch an dich computerbastler!
-
Wir haben kodi noch heute Nacht geupdatet um den Skin Bug behoben zu haben. Emby Addon muss wohl wieder angepasst werden
-
-
so Gewitter weg
hab mal ein paar screenshots gemacht zum oben geschilderten Problem. wär für tipps dankbar.
hab das erst, seit dem Whitelist in Einstellungen - System - Anzeige aufgetaucht ist
Bild a zeigt noch mal, was der Monitor kann - kommt aber nicht in CE an..
CE versucht immer auf 720p umzuschalten, danach kein zurück zu 1080i -
so Gewitter weg
hab mal ein paar screenshots gemacht zum oben geschilderten Problem. wär für tipps dankbar.
hab das erst, seit dem Whitelist in Einstellungen - System - Anzeige aufgetaucht ist
Bild a zeigt noch mal, was der Monitor kann - kommt aber nicht in CE an..
CE versucht immer auf 720p umzuschalten, danach kein zurück zu 1080iGewitter ist geil ein drahcne mit draht an eine leuftsoflampe rest an erde leuchte die aleine alternative lampe lol habe immer spaß mit
-
-
@cozmo Du musst die Modi unter Display - Whiteliste whitelisten, dann switched Kodi wieder. Das andere klingt nicht so toll - in der Bibliothek oder im Dateimodus?
Gewusst wie Mit der Whitelist funzt das Autoswitching wieder. Der Kodi-Crash passiert im Bibliothek-Modus, kann natürlich auch am Skin liegen (Estuary MOD V2).
-
Sag mal @Raybuntu ist der Kram eigentlich normal? (Mal abgesehen vom Pinguin, der soll da sein..)
Ist ne 905(ohne x) Chinabox, die ich von CE 8.90.2 upgedatet habe.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!