Wenn es auf GH im tracker ist dann schaut da bestimmt afl1 mal rein. Wenn es an uns liegt wird es behoben. Ansonsten ist Core und auch Kodi noch in der Alpha phase.
Hat er getan..
Aber habe den Eindruck, alle sind ein wenig gestresst im Moment...
Er hat mir empfohlen "stereo upmixing" nicht der billigen china box zu überlassen, sondern es abzuschalten und den AVR dafür zu nutzen.
OK. Stimmt. Alpha Version. Stimmt auch. Nur - darum gings mal gar nicht. Mal abgesehen davon, daß alle Amlogic Boxen China Kracher sind und das Problem auch z.B. auf der Wetek play 2 auftritt, ist das imhop ein Software Problem. Offenbar wird beim Zappen der Audio stream nicht korrekt beendet und geht beim Wechsel in den Zustand "stalled". Dann folgt beim nächsten Kanal digital Rauschen statt Decodierung. In älteren Images läuft das jedoch ohne Probleme!
Wir sollen doch feedback geben und issues melden bei den community buids?!
Bevor ich auf GH gepostet habe, hab ich 3 verschieden images auf 2 verschieden Geräten und AVR getestet und neue HDMI Kabel geholt, um sicher zu gehen, dass ich nix Falsches schreibe. Nun ja, der Aufwand hat sich nicht gelohnt. Dafür sind die CoreELEC threads derzeit zugemüllt mit remote geht nicht Geheule.
Bin gespannt, ob der bug in zukünftigen CoreELEC Versionen verschwindet. Bis dahin hat "leia" Wohnzimmerverbot.