Wie weit sind den die ROCK64 Updates drinnen? HDR?
CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
Wie weit sind den die ROCK64 Updates drinnen? HDR?
alles drin aber ich glaube es läuft noch nicht ganz.
-
-
HDMI CEC Frenbedinung funktioniert nicht hab ROCK64 mit leia 23
-
HDMI CEC Frenbedinung funktioniert nicht hab ROCK64 mit leia 23
habs gestern getestet und an meinem LG ging es.
-
-
Frage an die Rock64 Besitzer, nutzt ihr Ambilight/Hyperion damit?
Falls ja, ist es wie beim Pi,muss man einfach die Kabel an die GPIO Pins packen?
Beim C2 muss man das leider über ein Arduino lösen, was nicht soo toll ist... Außerdem soll es da Kernelprobleme geben, weshalb es nach einer gewissen Zeit ins stocken gerät.Und bezüglich Netflix/AmazonVideo, der Rockchip ist ja auch ein ARM Prozessor, wie beim Pi, wird dann einfach die selbe widevine benutzt?
-
Also wegen widevine muss man sich keine Gedanken machen. Man nimmt in meinen Builds die für ARM und das passiert automatisch mit dem inputstreamhelper aus dem Kodi repo. Bei Dazn und Amazon Plugin wird das automatisch installiert. Bei NF weiß ich nicht.
Hyperion ist nicht meine Welt.
-
-
Falls ihr an Rockchip interessiert seid:
https://www.cnx-software.com/2018/01/29/pin…-for-60-and-up/
Das wird eine kostengünstige Pro Version des Rock64. -
Krass , jetzt werden schon NPU's auf so kleinen Geräten verbaut. Interessante Entwicklung.
-
-
Okidoki, danke für die Hilfe^^
widevine war halt die Frage, weil es momentan ja ein paar Probleme gibt und überall dran gebastelt wird.. aber das klingt gut^^
Wegen Hyperion frage ich mal im offiziellen Forum nach, evtl hat es da jemand getestet. Oder es will jemand hier mal testen^^ -
Auweh
ROCK64 Build sieht schlecht aus!
1. Beim Update hat er nicht mehr neugestartet, touch /storage/.update/.nocompat habe ich gemacht
Also neuinstalliert
2. Lirc fehlt bzw. ich finde es nicht und meine Fernbedienung funktioniert ohne LIRC nicht.
3. Bei der Netzwerkfreigabe wen ich eibne Freigabe von meinen PC machen möchte kommt die Meldung "operation not permitted"
Edit: jedesmal wen ich meine Sources-Datei über LAN rüberkopiere und Restarte habe ich einen kernel ccrash nach dem reboot
Edit2: Es passiert auch ohne Dateikopieren, weiter testen hat jetzt leider keinen zweck. Muss jedes mal neuflashen.
Hm... -
-
Hehe. Ja lirc ist rausgeflogen im offiziellen LibreELEC. Läuft alles über ir-keytable. Lirc geht auch noch aber du brauchst eine eigene lircd.conf.
https://wiki.libreelec.tv/infrared_remotes
Zu den anderen Problemen muss ich wohl sagen das ich nicht genug getestet habe. Das war ein WIP branch von kwiboo mit Kernel update. Wird wohl noch etwas dauern bis RK etwas stabiler läuft.
-
Ich habe über eine externe Festplatte, HDR Dateien abgespielt.
Es kommt kein HDR an und nach ein paar sekunden kommt ein Libreelec Reboot.
Bei jeden File was ich getestet habe. -
-
Wo sind den die fleißigen Tester hin?
-
Ich bin vom Live-TV Rucklern noch etwas abgeschreckt. Da für mich Live-TV mit Ambilight priorität hat würde ich diese Release nicht aufspielen. (auch wg. Boot.ini Änderung)
Wenn Tests noch gewünscht sind leiste ich gerne meinen Beitrag. Mit ner normalen 1080p Glotze gibts wohl nicht so viel zu Testen, oder?
Wenn doch - lasst es mich wissen! -
-
Ich würde diese Version nicht mehr empfehlen. Besonders nicht aus Rockchip.
-
@Raybuntu: Ich nehme an du hast jetzt die selben Erkenntnisse wie ich?
Für ROCK64 wäre es nur Interressant gewesen ob die anderen Leute hier die selben IKernel crashes haben.
-
-
Ich habe andere berichte gelesen. Ich hatte die crashes nur auf RockBox.
-
Ich lies ihn auch über Nacht durchlaufen, auch da hatte ich am nächsten morgen einen Kernel crash.
Wer muss den da jetzt ran? Du, kwiboo oder Rockchip?
-
-
Ich lies ihn auch über Nacht durchlaufen, auch da hatte ich am nächsten morgen einen Kernel crash.
Wer muss den da jetzt ran? Du, kwiboo oder Rockchip?
Das basiert auf kwiboo's branch. Muss mal sehen was wir da machen können. Wird wohl nicht so schnell gelöst.
-
Ich bin vom Live-TV Rucklern noch etwas abgeschreckt. Da für mich Live-TV mit Ambilight priorität hat...
Ich bin ebenfalls vorrangig an Live-TV interessiert (auf Odroid C2). Noch keine von mir getestete Version läuft zufriedenstellend:
- rb-krypton19: ZDF ruckelt
- alle rb-leia Versionen einschließlich rb-leia23 (außer rb-leia21): alle Sender ruckeln
- rb-leia21: Live-TV läuft flüssig, so wie es soll. Allerdings ist es sehr instabil, wenn man während der Live-TV-Wiedergabe das GUI benutzt bleibt es sehr häufig mit Audiodauerloop hängen --> Hardreset nötig.Hat jemand eine Empfehlung hat für ein Odroid-C2-Build wo Live-TV fehlerfrei läuft?
Bei rb-leia23 ist mir aufgefallen dass das Log (dmesg journalctl) mit sehr vielen Kernelmessages zugespammt wird.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!