@Coolzero82 Such mal im Repo Menü manuell nach updates. Dann nochmal versuchen.
CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
@Coolzero82 Such mal im Repo Menü manuell nach updates. Dann nochmal versuchen.
Hi danke für den Tip, das hat geholfen
-
-
Allerdings ein neues Problem, ich habe den TVHeadend Server Manuel aus dem letzten milhouse Build installiert, hat auch problemlos geklappt die Installation aus dem zip, allerdings komme ich nicht auf die weboberfläsche, wenn ich MeineIP:9981 eingebe kommt immer Seite nicht gefunden, auch ein deaktivieren/aktivieren des TVH Servers hat nichts gebracht, genauso wenig ein Neustart der Box
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Dumme frage, aber was ist deine lokale IP? Nicht 127.0.0.1. Oder?
Probiere es doch mal mit libreeelec:9981 oder wie auch immer du deine Box genannt hast!
-
-
Die lokale IP ist 192.168.188.25, also mit Port 192.168.188.25:9981
Mit libreelec:9981 auch keine änderung
EDIT,
hab einen Fehler im Log gefunden, nur wie kann ich den abstellen?Code/storage/.kodi/addons/service.tvheadend42/bin/tvheadend: error while loading shared libraries: libmmal_core.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Edit 2
Hatte das milhouse Build für den pie2 genommen, allerdings funktioniert es auch mit dem generic nicht, gibt es ein spezielles für die play2 , könnte keins finden
-
Mit den neuen Crazycat DVB-Treibern läuft DVB-T2 nun absolut flüssig, keinerlei Ruckler mehr.
Allerdings habe ich jetzt das Problem dass anscheinend die Benutzung von CEC Systemabstürze verursacht (wenn ich nur Yatse zum fernbedienen verwende ist alles stabil).
Das CEC öfters mal aussteigt war ja bereits bei Krypton so, Totalabstürze hatte ich aber nicht. Falls es hilfreich ist mache ich gern einen Log.Edit: hatte den Freeze nun auch beim Bedienen mit Yatse, Bild bleibt stehen, Audio spielt einen Endlosloop der letzten ca 0,3s
-
-
@Coolzero82 Nimm bitte die Version aus meinem Repo nur das wird unterstützt.
-
Das hätte ich versucht, bekomme dann immer den Fehler das das os.libreelec.tv nicht verfügbar ist
-
-
Das hätte ich versucht, bekomme dann immer den Fehler das das os.libreelec.tv nicht verfügbar ist
Das ist kein Fehler. Einfach OK drücken.
-
Das ist kein Fehler. Einfach OK drücken.
Hast recht, hätte es als Fehlermeldung interpretiert. Funktioniert problemlos , Danke
Und allen zusammen frohe und erholsame Weihnachten
-
-
Kann es sein das unter Leia21 der XBox Tuner 12€ DVB-T2/C USB Stick gefällig (via Amazon)?
https://r.tapatalk.com/shareLink?shar…15&share_type=t nicht direkt unterstützt wird? Bei Krypon, meine ich wäre der Stick nach dem einstecken direkt erkannt worden, jetzt taucht er in TVHeadend nicht mehr aufDanke
Edit,
OK, musste die extra DVB-C Treiber aktivieren, jetzt läufts -
Wie komme ich eigentlich zu diesem Screen?
http://kodi.wiki/view/Codecinfo -
-
Taste "o" .
Bei manchen Skins auch zusätzlich über das OSD bei den Infos.
-
Ich würde es eher mit "STRG+Shift+O" versuchen. "o" alleine ist es nicht mehr
Es sei denn, es ist bei den Community Builds anders
-
-
Ich würde es eher mit "STRG+Shift+O" versuchen. "o" alleine ist es nicht mehr
Es sei denn, es ist bei den Community Builds anders
@DaVu hat recht. Über "o" kommt nur einfache Stream-Info, nicht die Debug-Codec-Info.
War verwöhnt von meinem RK3288 Communty-Build mit angepasstem Kodi von Koying
-
Habe festgestellt das beim odroid c2 mit dem built rb-leia21 , Videos in 4k 60 fps h264 nicht richtig abgespielt werden. Die Videospur ist langsamer als die Audiospur. Kann das jemand bestätigen?
Danke
-
-
Moin,
nutzt jemand häufiger die DMAX Videothek ?
Gefühlt ist die Qualität am PC wesentlich besser, ich kann es allerdings nicht beweisen.... . Komme nicht an die Videodaten.
EDIT: So , nun ist es mir doch gelungen und der Stream spielt auf dem PC mit 720p ab... Via Plugin allerdings nur 480p
Gibt es irgendwo im inputstream eine Einstellung womit man die Qualität einstellen kann ? Buffer ist eingeschaltet und schnell genug ist meine Leitung auch...
-
Stelle mal zum testen den min!.-Buffer auf 4Mio. (4000000), Streamauswahl auf Auto, 720p beim Secure und 1080p beim General-Decoder.
Dann schau mal, was er macht.Nutze die DMAX aber nicht, kann also imo nicht gegenprüfen
-
-
Hey @Raybuntu
Könntest Du das WavForHue Addon mit in Deine Addons aufnehmen? Für den Odroid gibt's da nämlich keinen build und die Raspi Version funktioniert nicht.
Wäre super:
-
Das mit STRG + SHIFT "o" funktioniert, nur ich würde geren mehr Infos sehen, Farbraum etc.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!