Ebend leider aktuell nicht.
CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
Ebend leider aktuell nicht.
Das verstehe ich nicht... Wenn die BOX ausgeschaltet wird, sollte CEC beendet werden...
Meinst Du, das ist momentan NICHT der Fall?Ich frage mich dann: WIE soll das gehen?
Wie kann CEC an sein, wenn die Box aus ist. -
-
Leider ist das beim Odroid aktuell nicht der Fall. Ich habe hier aktuell 4 Geräte. Bei 3 von den 4 funktioniert es ausser bei den Leia Build für den Odroid C2. Die krypton Builds funktionieren 1a. ausser bei den leia Builds gibt es da Probleme.
Und leider bin ich da in der Theamtik nicht komform, so dass ich dir das nicht erklären kann, warum es nicht deaktiviert wird. -
Dann sag mir bitte woran es liegt. Ich hab im Moment keine Zeit und keine Ahnung woran es liegt:
https://github.com/LibreELEC/Libr…..Raybuntu:Leia
Es steht jedem frei andere builds zu nutzen. -
-
Ich weiß es doch nicht woran es liegt. Aber irgendwo muss ja ein Fehler sein, wenn Krypton läuft und jedes andere Leia build auf einer anderen Box. Ist es möglich, dass kodi das Gerät nicht als inaktiv meldet bzw. das erst zu spät kommt.
-
Mir erschließt sich nur gerade das Problem nicht. Bei Dir ist es, dass der Odroid den TV per CEC nicht abschaltet, oder?
Bei mir ist es so, dass der TV den Odroid abschaltet. Das funzt perfekt. Selbiger schaltet auch den TV wieder ein. Nutze aber auch die FB des TV ... mit allen Unzulänglichkeiten.
-
-
Genau, er schaltet nach beednigung nicht zum TV zurück sondern bleibt auf dem HDMI kanal anstatt zurück zu springen. Wie es jedes andere Gerät auch macht. Das problem besteht nur mit diesem Leia build.
-
@Mister XY Ich sehe den Fehler ja auch ein und es scheint ja auch mein Fehler zu sein aber ich finde den Fehler nicht bzw. suche nicht aktiv danach
-
-
Ist ja auch kein vorwurf oder so. Ich würde dir da auch gerne helfen wenn ich davon ahnung hätte.
-
Sehe das auch nicht als Vorwurf ich kann im Moment den Grund einfach nicht finden. Was du machen kannst ist in meinem Github tree einen Bugreport erstellen. Gerne auch auf Deutsch. Dann vergesse ich das nicht. Wenn die Zeit es erlaubt baue ich mal ein sauberes LE official master dann sehen wir weiter.
-
-
Ich sehe aktuell da einen unterschied mit der Datei
packages/mediacenter/kodi/patches/kodi-100.10-handle-SIGTERM.patch bei dir. -
Ich sehe aktuell da einen unter schied mit der Datei
packages/mediacenter/kodi/patches/kodi-100.10-handle-SIGTERM.patch bei dir.Super danke das ist schonmal ein guter Tip.
-
-
Mal ne allgemeine Frage:
Warum unterstützt Du eigentlich den LibreELEC-eigenen Updatemechanismus nicht?
So wie ich das verstehe, ist das doch nur ne spezielle, namentliche Bezeichnung der tar-Datei, die hinter einer URL liegt. DaDeine Builds ja ohnehin heruntergeladen werden, sollte das doch im Prinzip kein Thema sein?
-
Das hat einen traditionellen Grund. Ich will nicht automatisch etwas kaputt machen für User. Ich bin halt alleine und kann nicht alles testen. Jemand der weiß wie er ein tar update macht weiß auch wie er ein tar downgrade macht.
Aber ich arbeite ja gerade an einem neuen Update System für LE official. Von daher werde ich euch evtl doch als Versuchskaninchen missbrauchen
-
-
@Mister XY Gerade mal den sigterm patch angeschaut und das ist wohl wirklich der Fehler (habs noch nicht probiert). Danke für die Hilfe. Ich baue morgen ein build.
-
Downgrade funktioniert ja damit auch. Man wählt ja aus der Liste aller verfügbaren TARs
-
-
Downgrade funktioniert ja damit auch. Man wählt ja aus der Liste aller verfügbaren TARs
Das Problem ist das ich Github nutze da ich keinen Webspace habe. Das ist nicht ganz so einfach
-
https://github.com/Raybuntu/Libre…s/tag/rb-leia12
@Mister XY Teste mal bitte ob das dein Problem löst.
@nexusle: Aktuelle Addons im Repo einfach updaten. -
-
Danke!
-
Das Problem ist das ich Github nutze da ich keinen Webspace habe. Das ist nicht ganz so einfacMilhouse bekommt ja bei kodi.tv webspace. Evtl. würdest Du da auch welchen bekommen in der Form von "raybuntu.kodi.tv"?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!