CoreELEC Amlogic

• Ich hab in der Zwischenzeit eine S905X geordert und heute bekommen.

4K HDR und HD-Audio funktionieren !
    Nur das 100Mbit LAN ist ein Krücke, da funktioniert fast nichts mit 4K.

Ich habe jetzt eine USB-Festplatte dran gehängt und darüber funktionieren jetzt die 4K-Files !
    Das ist mal TOP !!!

Was nicht funktioniert ist meine Fernbedienung und DAZN!

@Raybuntu: Hast du irgendwie kontakt zu kasaq?

So wie es jetzt aussieht ist die S905X Box eh nur eine Übergangslösung, bis der ROCK64 richtig funktioniert.

• Ja er ist im LE Slack aber ich hab die letzte Wochen nichts mehr von ihm gehört. Ich glaub der ist im Urlaub im Moment. Am besten direkt bei ihm im Thread posten.

Ich hab am Samstag eine RockBox bekommen. Ist auch von Pine64 und fast gleich wie Rock64 nur mit Gehäuse und Wlan aber 100mbit LAN.
    Kwiboo hat den ersten PR für Rockchip für LE master gepostet:
    https://github.com/LibreELEC/LibreELEC.tv/pull/2116
    Sieht ganz gut aus. Es fehlt noch die HW decoding. Ich hab auch heute eine rb-leia11 damit gebaut aber noch nicht probiert.

• @TheMexx

Habe jetzt schon 2x S905x und eine S912 mit Libreelec von kszaq gebaut. Bei allen "Chinakisten" ging die Remote.

Schau doch mal, wenn du ein paar Tasten gedrückt hast direkt mit dmesg ob da irgenwas von:

Wrong custom code is 0xfd0xxyyyzzz kommt.

DAZN sollte eigentlich auch laufen. inputstream_adaptive installiert / aktiviert ?

• Das mit Fernbedienung habe ich falsch geschrieben, die beilegende läuft schon nur meine oneforall 7980 läuft nicht.
    Bei den raybuntu build funktioniert sie immer.

Bei der DAZN installation fehlt eine abhängigkeit. pydes version 2.0.1

Raybuntu deine infos klingen vielversprechend. :thumbup:

• Das mit Fernbedienung habe ich falsch geschrieben, die beilegende läuft schon nur meine oneforall 7980 läuft nicht.
    Bei den raybuntu build funktioniert sie immer.

Bei der DAZN installation fehlt eine abhängigkeit. pydes version 2.0.1

Raybuntu deine infos klingen vielversprechend. :thumbup:

Für die Remote fehlt bestimmt die Keymap im Build.

Hier deine fehlende pydes : https://github.com/kodinerds/repo…pydes-2.0.1.zip

Ist aber eigentlich auch in der Kodi-Repo und auch bei Sandmann´s Repo (Amazon Addon)

Wenn du lieber mit LE 9 testen möchtest, gibt es auch für Amlogic:

https://forum.libreelec.tv/thread/9879-s9…uilds/?pageNo=1

Den passenden Device Tree von kszaq benutzen.

• @'Gismo1123': Danke für den link, ich kann es jetzt installieren aber starten funktioniert nicht.

Er sagt mir zwar ich soll in der Logdatei nachsehen nur dort steht nicht viel. hm...

Code
    09:27:05.886 T:4100798560    INFO: ADDON: cpluff: 'An unreleased information object was encountered at address 0x1818300 with reference count 1 when destroying the associated plug-in context. Not releasing the object.'
    09:27:05.887 T:4100785056   DEBUG: Thread Announce 4100785056 terminating
    09:27:05.887 T:4100798560  NOTICE: application stopped...
    09:27:05.901 T:4100798560   DEBUG: SECTION:UnloadDll(libcurl.so.4)

LE9 möchte ich noch nicht testen, weil eigentlich jetzt meine 4K Sachen funktionieren

• Naja ein komplettes [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] solltest du schon posten. Aber eigentlich gehört das hier auch nicht rein. Ich schätze mal das ist das bekannte libressl Problem das eigentlich mit LE8.2 (8.1) gelöst sein sollte.

• Sag mal @Raybuntu,
    da ja Kazaq mitlerweile auch für den ODROID-C2 baut, wollte ich kurz fragen, ob Du vllt. auch mal überlegt hast, für die S905/S905x Boxen Images breitzustellen?
    Oder wo liegt da zB. der Unterschied zum ODROID? Is es schwierig?

Alsooo hurz und knapp: Schwer ist es nicht, es wäre für mich sogar eine Arbeitserleichterung wird wohl aber nicht passieren.

TL;DR
    Ich hab damals mit C2 angefangen wegen 64/32bit. WH und WP2 hab ich damals zum Spaß gebaut. Eigentlich war der Plan immer nur hand in hand mit dem offiziellen LE code zu gehen jedoch kam nach und nach immer mehr dazu. Das muss ich jetzt aber ändern und ich lasse jetzt alles zurückfließen ins offizielle LE.

Kszaq hat bis jetzt seine Sachen nicht ins offizielle LE einfließen lassen. Das scheitert zum Teil auch an technischen Problemen z.B mit den DTB's. Im offiziellen LE gibt es zu dem die 3 "Referenz" Geräte für Amlogic S905. Referenz deswegen weil vorallem WeTek und teilweise auch Hardkernel sich aktiv an der Entwicklung beteiligen. Die meisten "anderen" Amlogic Box Hersteller werfen die Geräte teilweise ohne echten Support auf den Markt und bedienen sich des Codes (was ja ok ist laut Lizenz).

Viele wollen gerne offiziellen LE Support aber es reicht hier nicht einfach Testgeräte an Entwickler zu verteilen und zu erwarten das Team LE oder Team Kodi deren Support übernimmt.

Bei WeTek ist das anders zum Beispiel: Direkter Kontakt zu deren Support Team, Codesnake als Wetek Mitarbeiter entwickelt an LE und Kodi mit.

Ich weiß das die Leute gerne billige Geräte wollen aber ich will da nicht Teil von sein.

• Der S905 ist doch nach wie vor zeitgemäß. Will nicht jedes Jahr einen neuen Glotz-PC kaufen ;)
    (bitte nicht hauen wegen dem -1)

Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

• Das mit dem veralteten Kernel stimmt natürlich.
    Ich hoffe ja, dass die den 4.Xer Kernel noch in diesem Leben fertig bringen.
    Da wirds immernoch an den GPU-Treibern hapern, oder gibts da schon was neues?

Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

• Ich weiß das die Leute gerne billige Geräte wollen aber ich will da nicht Teil von sein.

Klasse Statement und ist (leider) auch mein Weg, wenn ich für LE Programmieren würde... Kann aber nicht programmieren.
    Leider deswegen, weil China absolut NICHT Recourcen-Schonend denkt. Die Geräte werden soooo billig angeboten, dass es
    nur die Wegwerfgesellschaft fördert...

Du bist einfach nur Konsequent. Find ich geil !!!

• Klasse Statement und ist (leider) auch mein Weg, wenn ich für LE Programmieren würde... Kann aber nicht programmieren.Leider deswegen, weil China absolut NICHT Recourcen-Schonend denkt. Die Geräte werden soooo billig angeboten, dass es
    nur die Wegwerfgesellschaft fördert...

Du bist einfach nur Konsequent. Find ich geil !!!

Naja wenn ich konsequent wäre müsste ich auch C2's oder WeTek's vermeiden. Das wird ja alles in China produziert unter teilweise menschenverachtenden Bedingungen. Apple bzw. Foxconn sind da das "beste/schlechteste" Beispiel.
    Aber wenn ich so konsequent wäre dürfte ich wohl keine Computer/Smartphone Produkte mehr kaufen oder benutzen.
    Aber ich hab nichts dagegen die Builds von kszaq zu nutzen. Er ist ein toller Typ und hat großes Talent. Im LE Forum gibt es ja auch Leia builds für S905(X) aber das weißt du sicherlich auch.

• @andy5macht: 4K ohne HDR ist Zeitgemäß? Meiner Meinung nicht !

S905X mit 100mbit funktioniert halt nicht für 4K! Über USB läuft bisher alles TOP mit 4K + HDR
    S905 mit 1Gbit ohne 4K HDR.

Also die Rockchip Hardware Kombi würde passen, nur wie wir wissen ist der Treiber noch nicht so weit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!