Wegen dem slowdown/buffering von LiveTV via TVH. Hier ist mein Log, indem auch was zu sehen ist:
http://sprunge.us/UbWb
Vielleicht kann @Raybuntu damit was anfangen? Wäre echt mega, das ist das letzte was im Alltag noch stört
CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
Wie vermutet kommt das wegen a/v Versatz. Kann vom dvb Backend kommen??
Vllt. verschwindet es mit einer zukünftigen kodi master. -
-
Dafür gibt‘s ja in Kodi ein paar Einstellungen:
- Ist die Standardbildwiederholrate bei 50 Hz?
- Ist die Bildwiederholfrequenzanpassung im Player eingeschaltet? -
@ClaudiaF
Bzgl. des eMMC boots. Da hab ich grade noch eine offizielle Anleitung mit einer USB-A to USB-A Methode gefunden: http://files.pine64.org/doc/rock64/gui…oid_To_eMMC.pdf
Weiß allerdings nicht, ob das mit LibreELEC auch hinhauen würde. Rein Prinzipiell: Würde ein erster Boot von einer eMMC auch die zweite Partition automatisch expanden, oder ist das nicht analog von dem Verhalten einer MicroSD auf die eMMC übertragbar?Ich habe mir eben einen Wolf gesucht nach meinem USB-A zu USB-A Kabel... werde es die Tage weitersuchen müssen... ich habs jedenfalls für meinen FireTV irgendwo liegen. Dann kann ich das selbst mal testen.
-
-
@ClaudiaF
Bzgl. des eMMC boots. Da hab ich grade noch eine offizielle Anleitung mit einer USB-A to USB-A Methode gefunden: http://files.pine64.org/doc/rock64/gui…oid_To_eMMC.pdf
Weiß allerdings nicht, ob das mit LibreELEC auch hinhauen würde. Rein Prinzipiell: Würde ein erster Boot von einer eMMC auch die zweite Partition automatisch expanden, oder ist das nicht analog von dem Verhalten einer MicroSD auf die eMMC übertragbar?Ich habe mir eben einen Wolf gesucht nach meinem USB-A zu USB-A Kabel... werde es die Tage weitersuchen müssen... ich habs jedenfalls für meinen FireTV irgendwo liegen. Dann kann ich das selbst mal testen.
Wenn du das img direkt flashed wird nach dem ersten boot automatisch extended.
-
@ClaudiaF
Hi infinity,
super, danke. Den Guide kannte ich noch nicht.
Solch ein Kabel müsste ich auch noch rumliegen haben - aber gleiches Problem - wo ist es??
Werde heute Abend mal schauen und probieren ob man darüber auch das LibreElec oder ein Linux Image Image installieren kann.
Geb wieder Bescheid.Cheers
Claudia -
-
Hab da auch was frisches für das Rock64 gemacht heute:
https://mega.nz/#F!Zho2GJjC!t6szefIM5MAK7Ik6OOgiuA
Da ist zwar mediabuild jetzt auch drin jedoch hatte ich mit meinem usb dvbsky bisschen mit Kernel Problemen zu kämpfen. -
Dafür gibt‘s ja in Kodi ein paar Einstellungen:
- Ist die Standardbildwiederholrate bei 50 Hz?
- Ist die Bildwiederholfrequenzanpassung im Player eingeschaltet?danke für die Tips. Der Fernseher sagt mir, dass ich ihn mit 50Hz füttere, das hast du gemeint oder?
Die Frequenanpassung habe ich jetzt mal aktiviert und neu gestartet.
Leider hat es nicht geholfen wie man sieht:
http://sprunge.us/ehfc -
-
@Raybuntu: Hast du im neuen ROCK64 Build auch bezüglich Netzwerk etwas gemacht?
P.S.: Mein ROCK64 sollte jetzt wirklich Anfang nächste Woche kommen es wird Zeit. Versendet ist er schon von DE. Mein Erstbestellter in China bewegt sich laut Sendungsverfolgung keinen milimeter.
-
-
-
Vielleicht ist es auch einfach nur nen Hardware defekt?
Meinen ersten C2 habe ich wegen Netzwerkproblemen austauschen lassen. Der ist immer sobald ich Kopiervorgänge gestartet habe direkt auf 10Mbit runtergesprungen und lief nur damit stabil. Beim ausgetauschten C2 ging GBit dann problemlos...Gruß
seppel -
@Raybuntu. ich werde das dann selber testen und berichten. Vielleicht tritt das Problem bei mir auch nicht auf.
-
-
[h1][/h1][h1][/h1]Hey
Habe gerad mal ne Wetek Play 2 mit Kabeltuner eingerichtet, leider läuft das Bild nicht flüssig. Immer wenn es hakt bekomme ich:2017-09-30 15:42:19.719 tsfix: transport stream H264, DTS discontinuity. DTS = 10454273, last = 98170732017-09-30 15:42:19.739 tsfix: transport stream AC3, DTS discontinuity. DTS = 10402560, last = 97344002017-09-30 15:42:19.750 tsfix: transport stream AC3, DTS discontinuity. DTS = 10423898, last = 97557382017-09-30 15:42:26.986 TS: DVB-C Netzwerk/386MHz/Sky Cinema +1 HD: AC3 @ #260 Continuity counter error (total 674)2017-09-30 15:42:26.986 TS: DVB-C Netzwerk/386MHz/Sky Cinema +1 HD: H264 @ #255 Continuity counter error (total 889)2017-09-30 15:42:26.987 descrambler: cannot decode packets for service "Sky Cinema +1 HD"2017-09-30 15:42:28.246 TS: DVB-C Netzwerk/386MHz/Sky Cinema +1 HD: AC3 @ #259 Continuity counter error (total 801)
Kann man da was machen?
-
Ist das ein externer tuner oder der integrierte. Wie es aussieht nutzt du oscam für Sky oder? Das kann auch an oscam liegen. Ansonsten spricht der Fehler für schlechten Empfang bzw. schlechte Kabel oder Verbinder.
-
-
Ist der interne Tuner.
Ja nutze Oscam, es geht auch nur um den AC3, DTS discontinuity error, dachte hier schon mal was von einem ähnlichen Problem gelesen zu haben -
Werde mal schauen ob das bei den Öffis auch so ist, wenn dort ein Film mit AC3-Tonspur läuft
-
-
Leia oder Krypton. Hatte mal was von einem ähnlichen Problem gehört mit oscam. Lag auch an oscam.
-
Krypton
Hmm ok, die Sportschau um 18.30 sollte in 5.1 ausgestrahlt werden auf ard. Werde ich erstmal testen -
-
Ansonsten probier mal Leia.
-
BTW auf meiner Wetek Play 2 Sat habe ich mit derselben Konstellation keine Probleme.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!