hallo,
ich hätte eine Frage zum odroid leia build. müssten da die pvr addons laufen?
ich kann mediaportal zwar einrichten, allerdings bleibt er beim laden der kanäle hängen. auch das starten/stoppen vom plugin dauert ewig.
danke,
mfg este
hallo,
ich hätte eine Frage zum odroid leia build. müssten da die pvr addons laufen?
ich kann mediaportal zwar einrichten, allerdings bleibt er beim laden der kanäle hängen. auch das starten/stoppen vom plugin dauert ewig.
danke,
mfg este
Eigentlich sollte alles laufen. Kann natürlich sein das trotzdem noch bugs in den Addons oder Kodi sind.
Ich teste max. pvr.hts. noch nie von mediaportal gehört :D.
Schau doch mal ins [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] was da hängt?
https://github.com/Raybuntu/Libre…es/tag/rb-leia5
Aktuelle crazycat mediabuild 20.06.17
Es gibt jetzt die Möglichkeit zwischen amremote und lirc zu wechseln. Einfach Lirc im LE Settings Addon aktivieren/deaktivieren und ganz wichtig !!NEUSTARTEN!!.
Prüft bitte ob lirc aktiviert ist im Settings Addon falls die Fernbedienung nicht gehen sollte. Das ist eher kritisch beim WP2 da dieser default amremote verwendet. Falls die FB am WP2 nicht geht einfach sehen ob lirc aktiviert war. Wenn ja einfach aus machen und neustarten.
Falls ihr vom default abweicht (Lirc bei C2 und WH, Amremote bei WP2) wird die Änderung beim manuellen tar update wieder erstmal überschrieben und ist erst nach einem Reboot automatisch wieder da. Das heißt man sollte dann erst mal neu starten nach dem ersten boot aber nur falls man vom default abweicht.
Folgende Tips/Infos sind für Experten ;):
Den amremote.service kann man auch deaktivieren:
systemctl mask amremote
Falls ihr den service abschaltet könnt ihr mit dem helper script manuell switchen:
Zum Einschalten von lirc:
/usr/lib/libreelec/meson_remote_ir meson-ir
Zum Einschalten von amremote:
/usr/lib/libreelec/meson_remote_ir meson-remote
Um beides aus zu machen:
/usr/lib/libreelec/meson_remote_ir disable
Vergesst bitte den REBOOT nicht damit die Änderungen wirken. Wenn ihr manuell wechselt müsst ihr das nach jedem tar update wiederholen + Reboot.
Für den WP2 ist noch keine lircd.conf für die original Fernbedienung vorhanden. Default am WP2 ist jedoch amremote also sollte diese Problemlos weiter laufen. Falls ihr eine lircd.conf anlegt teilt sie bitte mit mir damit ich diese im nächsten build einfügen kann.
danke für die rasche rückmeldung,
bin wieder auf krypton zurück und werde auch einer eigenen sd card testen, habe leider von vorne beginnen müssen, das update hat mir einiges zerschossen.
das neueste mediaportal plugin dürfte ein problem haben. wenn ich eine sd karte finde schaue ich mir die logfiles mal an
Ich hab mir heute mal die letzt rb-leia5 installiert. Wo finde ich denn jetzt die libreELEC Configuration damit ich die IP Adresse wieder anpassen kann?
LE settings Addon musst du aktivieren. Ist nach Neuinstallation oder upgrade deaktiviert (bug!). Schau mal bei allen Addons im Addons Menu das ist da drin.
hmm ich finds nicht
Optionen -> Addons -> Benutzer Addons -> Alle ???
Hey Ray
Hat sich mit den letzten Krypton-Builds was am Bluetooth geändert?
Seit dem Update auf das rb-16krypton Testbuild verweigert meine Harmony nach kurzer Zeit den Betrieb.
Ich muss meinen Odeoid dann neustarten, dann geht's wieder. In den Libreelec-Einstellungen unter Bluetooth zeigt er mir allerdings nach wie vor an, dass die Fernbedienung verbunden ist. Auch die Harmony-App meckert nicht, dass die Bluetooth-Verbindung abgebrochen ist.
Mir ist aufgefallen, dass im Bluetooth-Menü von meiner Harmony in den Libreelec-Einstellungen der Punkt "Standby aktivieren" (oder so ähnlich) neu ist. Zumindest meine ich diesen vorher nie gesehen zu haben. Hat es vielleicht damit etwas zu tun?
lG
@Horstepipe Nutze kein Bluetooth. Wüsste nicht was sich da getan hätte aber probier die Option doch mal.
@Bongsepp: Add-ons -->My add-ons-->all
Dann scrollen bis LibreELEC Configuration.
Da ist bei mir nur "Local Information only" mit L drin
Hmmmh das muss da aber sein. Das ist auch nochmal unter program Add-ons. Ich schaue mal nochmal.
ansonsten link mir bitte das zip file damit ich es manuell installieren kann
Es gibt keine zip. Das ding ist schon vorinstalliert unter /usr/share/kodi/addons
Habs nochmal runtergeladen von HIER und mit LibreELEC USB-SD Creator v1.3 installiert. Leider find ich die LE settings da immer noch nicht.
Ich flashe das nachher mal frisch bei mir dann sag ich dir bescheid.
@Horstepipe Nutze kein Bluetooth. Wüsste nicht was sich da getan hätte aber probier die Option doch mal.
jap die war's.
Also ist entweder ein Bug, ein Übersetzungsfehler oder ich missinterpretiere die Bedeutung des Wortes 'Standby'
Wenn ich auf "aktiviere Standby" drücke, klappt alles wieder wie gewünscht und die Verbindung bleibt bestehen, danke Dir!
Ich flashe das nachher mal frisch bei mir dann sag ich dir bescheid.
Sorry wenn es etwas nerft, aber hast du schon was für mich?
Sorry wenn es etwas nerft, aber hast du schon was für mich?
Ja ich kann das aktivieren. Was für eine Skin nutzt du?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!