CoreELEC Amlogic

  • @Raybuntu
    Klasse! 3D Autoswitch klappt tadellos!

    Zu meinem Erstaunen macht sogar MVC was Komisches im Vergleich zu Krypton...Bei Krypton gab's ja immer zwar einen Switch zu 3D, wenn man eine MVC Datei startete, aber das bild war einfach flach (also ein Auge wurde wohl weggelassen). Bei Jarvis wars ja korrekt in 3D nur halt in halber Auflösung. Hier nun ist es nicht mehr flach, aber völlig verschoben übereinander geschoben. Entweder es wird zwei mal dasselbe Auge nur völlig verschoben dargestellt, oder es sind zwei unterschiedliche, aber an falschen Positionen - das kann ich leider nicht erkennen. Wäre natürlich genial, wenn hier durch den BugFix auf einmal die MVC Dekodierung irgendwie eingeschaltet wurde.

    Wie auch immer: Der Autoswitch von normalem HSBS und HOU Material funktioniert nun ohne das zusätzliche Service-Add-on perfekt :) Danke (auch an @Memphiz!

  • @infinity Der PR ist ja noch als WIP markiert ich konnte es aber nicht testen. Evtl. Läuft es ja mit Kszaq's Nougat Kernel besser.
    BTW. Kszaq bietet bald auch ein C2 Krypton build an. Dann könnt ihr ja alle wechseln.

    @borusse Ich hab von Krypton 14 auf leia2 geupdated dann war das LE settings addon ausgeschaltet. Eigentlich geht das aber ich würde dir empfehlen bis morgen zu warten. Ich will nicht dein funktionierendes System mit meinen Experiment kaputt machen.


  • @borusse Ich hab von Krypton 14 auf leia2 geupdated dann war das LE settings addon ausgeschaltet. Eigentlich geht das aber ich würde dir empfehlen bis morgen zu warten. Ich will nicht dein funktionierendes System mit meinen Experiment kaputt machen.

    Zu spät. Hab das Update von Krypton gestartet. :)

    Habe 2 "test" SD Karten mit Krypton Versionen von Dir drauf. Wollte nur meine emmc mit dem "guten" System nicht dafür nehmen.

    Deswegen fragte ich. Leia startet schonmal. Melde mich nach ein paar Tests.

  • @infinity Der PR ist ja noch als WIP markiert ich konnte es aber nicht testen. Evtl. Läuft es ja mit Kszaq's Nougat Kernel besser.
    BTW. Kszaq bietet bald auch ein C2 Krypton build an. Dann könnt ihr ja alle wechseln.

    das mit PR als WIP meinst du bezogen auf diesen Screenshot, den ich schickte? Dass MVC nicht geht, ist ja nichts unerwartetes. wrxtasy und alle anderen haben ja im kodi forum schon gesagt, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals gehen wird. Ist mir auch eigentlich wurscht, ich bin mit dem bereits funktionierenden Autoswitch super happy :). Warum sollte man zu kszaqs version wechseln? Deine ist ja immer ziemlich klasse und up-to-date.

    @infinity
    @borusse Ich hab von Krypton 14 auf leia2 geupdated dann war das LE settings addon ausgeschaltet. Eigentlich geht das aber ich würde dir empfehlen bis morgen zu warten. Ich will nicht dein funktionierendes System mit meinen Experiment kaputt machen.

    Bei mir war das LE Settings addon bei der Leia2 Frischinstallation auch ausgeschaltet. Nach einem Neustart war's dann da und der Initial Config Wizard sprang auch an. Also war's vielleicht gar nicht deinem Update-Versuch geschuldet oder einfach nur Zufall.

  • Bei mir war das LE Settings addon bei der Leia2 Frischinstallation auch ausgeschaltet. Nach einem Neustart war's dann da und der Initial Config Wizard sprang auch an. Also war's vielleicht gar nicht deinem Update-Versuch geschuldet oder einfach nur Zufall.

    ...Update vor die Wand gefahren -.-

    Habe die wrxtasy raybuntu Krypton versucht mit deinem Update zu updaten...

    Dann kam eine Bootscreenschleife von Leia....

    Werde jetzt dein Leia 3 installieren und dann mit deiner 4er updaten.

  • ...Update vor die Wand gefahren -.-
    Habe die wrxtasy raybuntu Krypton versucht mit deinem Update zu updaten...

    Dann kam eine Bootscreenschleife von Leia....

    Werde jetzt dein Leia 3 installieren und dann mit deiner 4er updaten.

    Dieser Bootloop kann gut und gerne auch an den Addons liegen. Bspw. habe ich gestern bei meinem Leia2 test (Frischinstallation) mal den VPN Manager for OpenVPN installiert und landete sofort im Kodi Bootloop. systemctl restart kodi hat da auch nichts gebracht. Musste dann über Win SCP (während des ständigen Bootloops) mal im ./kodi/addons/ den VPN manager Ordner löschen. Und schon war der Bootloop wie von Geisterhand weg ;). Das was also mit dem VPN Manager Addon passiert ist, wird wohl auf viele Addons zutreffen - beim Wechsel von Krypton auf Leia. Wenn man also ein Update macht, kann man gar nicht erahnen welches Addon dann dafür verantwortlich ist.

  • Dieser Bootloop kann gut und gerne auch an den Addons liegen. Bspw. habe ich gestern bei meinem Leia2 test (Frischinstallation) mal den VPN Manager for OpenVPN installiert und landete sofort im Kodi Bootloop. systemctl restart kodi hat da auch nichts gebracht. Musste dann über Win SCP (während des ständigen Bootloops) mal im ./kodi/addons/ den VPN manager Ordner löschen. Und schon war der Bootloop wie von Geisterhand weg ;). Das was also mit dem VPN Manager Addon passiert ist, wird wohl auf viele Addons zutreffen - beim Wechsel von Krypton auf Leia. Wenn man also ein Update macht, kann man gar nicht erahnen welches Addon dann dafür verantwortlich ist.

    Das gleiche hatte ich auch gerade mit dem VPN Manager Addon.. Ist OpenVPN in Leia nicht integriert ?

  • Gute Vermutung. Wenn das Addon libressl ist sollt es neu gebaut werden für OpenSSL. Sollte natürlich nich Kodi abhängen. Aber hey Kodi 18 ist noch nicht mal alpha stage.

    Ja eben, da darf man sich über sowas natürlich nicht wundern. Son bootloop ist bloß einfach ekelig. Ich hatte Glück, dass ich genau wusste, dass es am VPN Manager Addon lag, denn genau das hatte ich einen Moment vorher insalliert. Sonst bliebe nämlich nur hard-power-off und sd-karte neu beschreiben.

    Was mir noch so aufgefallen ist - zwei Sachen:

    1. Wohl einfach ein Skin Bug des Estuary: Wenn man links im Navigations Streifen auf Add-ons geht und dann rechts oben an vierter Stelle "Install from zip file" klickt, passiert nichts. In dem Settings menü --> Addons --> install from zip geht es aber korrekt, wie immer. Daher ziemlich sicher Skin Problem.
    2. Da ich grade smartdns (als VPN alternative) teste, fällt mir auf, dass bei statischer IP Adresse offenbar die "Wait for Network (Boot)" Einstellung ignoriert wird. Ich meine genau das habe ich schon mal vor einer Weile im odroid Forum gelesen. Jedenfalls scheints hier noch immer oder wieder aufzutreten. Gibt es dafür schon irgendwo einen Issue/Bug-Tracker? Oder kann ich das irgendwo melden?
  • hab zum ersten mal rb-leia3 installiert auf neuer SD-Karte, funktioniert auch alles soweit.

    Frage infinity:
    bei mir funktioniert 3D-Autoswitching nicht, Kodi geht in 3D-Mode, aber mein LG-TV wird nicht
    in den 3D-Mode geschaltet (was mit dem Plugin unter rb-krypron14 tadellos klappt).
    Es werden nur die flachen SBS- oder HOU-Dateien mit gespltteten Screen in 2D angezeigt...

    Und 3D-MVC-ISOs werden nur als 2D angezeigt.

    Hast du noch irgendeine Einstellung gemacht?

    Boxen:
    Odroid-N2, 2GB RAM, 16GB eMMC
    Odroid-C4, 4GB RAM, 16GB eMMC
    EgoIggo S95X Pro

  • @pepeq
    Ja zwei Sachen bei den Player Settings eingestellt:

    1. Adjust display Refresh rate --> On start / stop
    2. Playback mode of stereoscopic 3D videos --> Preferred mode
    3. ggf musst du die Einstellungsansicht vorher auf Experte stellen.

    @peak3d
    Ich habe mein gestriges Zattoo HLS problem mal jetzt gerade auf video festgehalten:
    Das ist bei einem SD HLS Stream mit der Auflösung 768x432 bei niedriger Bitrate mit 25 FPS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Jarvis und Krypton ist quasi alles auf 99% immer. Bei Jarvis zudem auch noch mit schnellen Umschaltzeiten.

  • @infinityBeide sachen sind schon in Krypton branch bekannt. Statische ip macht sogar Sinn. Wait for network warted auf ip. Diese ist aber sofort da.

    Ah wo du es sagst, ja, es ist tatsächlich logisch. Damit das auch per statischer IP klappt, müsste man folglich eine Art ping machen, der checkt, ob es auch tatsächlich schon eine Verbindung gibt, oder?
    Ich merke das Problem halt daran, dass ich auf statisch (manuell) wechseln muss, um diese smartdns server einzugeben. Nach einem Neustart lädt aber das zattoo pvr addon keine Sender, sondern quittiert seinen Dienst mit mehreren Zeilen im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition], dass kein http request gehen würde. Sprich: es fängt an die Internetleitung zu nutzen, bevor diese tatsächlich steht.
    Gibts dafür einen möglichen Fix? Mein Workaround ist grade, dass ich ein sleep 10s in die autostart.sh eintrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!