CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
Top, rennt!
Allerdings brauch und mag er das aml_i2c modul wohl nicht. Geht ohne diesen Eintrag, gibt sonst eine Fehlermeldung beim booten...
-
-
Aml_i2c wird nicht als Modul gebaut sondern ist builtin im kernel also brauchst das nicht mehr.
-
@borusse Es geht ja darum einen Funktionierenden Treiber zu erstellen. Dafür braucht man zu mindestens das Gerät wofür man den Treiber einwickelt/verbessert. Meistens hat man Glück und man findet einen Kernel Entwickler der selbst das Gerät nutzt und der motiviert genug ist das Problem zu lösen da es ihn selbst betrifft. Ob es jetzt wirklich ein Kernel Problem ist kann ich nicht sagen. Mediabuild ist auf jeden Fall nur eine Bastellösung, jedoch funktionieren die meisten Geräte damit ohne Bildaussetzer. Hast du mal emmc probiert?
habs mit deiner 14er auf emmc versucht. Da hatte ich nir noch ganz ganz selten Artefakte. Aber hab auch einen neuen DVBc Stick versucht. Kommt mir vor als würde der etwas besser sein. So kann ich damit leben. Dann habe ich die 13er von SD nochmal versucht, aber da häufen sich wieder die Bildfehler. Dachte lag am neuen Stick. Wass mir aufällt. Deine 14er zwigt höhere CPU Last an. Und der Odroid ist verdammt heiss. Muss mal einen aktiven Kühler versuchen. Das könnte auch gegen Artefakte helfen.
-
-
An sich wären logs mal eine gute Idee. Wenn die Artefakte auftreten bitte kernellog (dmesg) und tvh server [definition=12,0]debug[/definition] logs.
-
moin
Gibt es Neuigkeiten zu einem eventuellen Release für LE mit Kodi 18 alpha + Inputstream 2.x für die WP2?
Das wäre ein Fest, mittlerweile sollen ja auch die PVR-Plugins wieder laufen und das ganze wirklich allgemein gut nutzbar sein.
-
-
Bin noch dabei alles frisch zu bauen. Die Addons dauern am längsten weil dort noch einige bugs im original LE code stecken.
-
Hallo zusammen,
erst einmal ganz vielen Dank an Raybuntu für seine großartige Arbeit hier!
Bin schon seit einer ganzen Weile zufriedener Nutzer seiner Builds auf meinem Odroid-C2 und gehöre normalerweise eher zu den stillen Mitlesern...
Allerdings ist der "3-Sekunden-Bug" (also dass das Video drei Sekunden vor Ende stoppt, während der Ton normal weiterläuft), der irgendwann definitiv behoben war, nun seit etlichen Releases ja wieder vorhanden. Das nervt insbesondere bei kurzen Clips aus Youtube oder dem Tagesschau-Addon doch etwas.
Habe nochmal die alte Diskussion von Ende März gelesen, wo es auch darum ging. Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen. Besteht die Chance, dass dieser Bug doch noch mal in Krypton gefixt wird?
Danke und viele Grüße
-
-
Ich hatte mal einen Fix von kszaq ausprobiert. Das hat aber nicht immer so gut funktioniert. Der Bug ist mit Kodi Leia auf jeden Fall weg.
-
In Kodi-master sind nun übrigens alle Änderungen enthalten, die nötig sind um Amazon Prime zum laufen zu bringen. Kodi-agile builds sind dafür also nicht mehr nötig.
Netflix hingegen tut wohl noch nicht.gruß
seppel -
-
Jupp ist mir schon bekannt. Netflix geht auch wenn man Hand anlegt.
-
Ist es eine Option für dich einen entsprechenden Build basierend auf master bereitzustellen? Ich würde es begrüßen
Aber eigene Zeit geht vor...!gruß
seppel -
-
Ist es eine Option für dich einen entsprechenden Build basierend auf master bereitzustellen? Ich würde es begrüßen
Aber eigene Zeit geht vor...!gruß
seppelLes mal ein paar posts zurück
-
Hast du nähere Infos bezüglich "Hand anlegen" für Netflix?
Edit: hat sich denke ich erledigt (Wir suchen Beta-Tester für Netflix!)
-
-
-
@Raybuntu weißt du wie es mit dem Wetek Core ausschaut, wird es da später Libreeleec 9 für geben?
Du selbst stellst ja keine Builds bereit, weil du keine Core besitzt, wäre es viel aufwand einen Build zu erstellen? -
-
Bin mir nicht sicher wegen LE9. Könnte durchaus passieren das es wegfällt als offizielles Build. Ich hab auch nur Gerüchte gehört. Jedoch wird WeTek das WC und LE9 auf jeden Fall weiter machen (z.b codesnake).
Ich werde das nicht machen. Mir wird das ganze hier schon zuviel. Ich pflege 3 Geräte über 2 Versionen und dazu muss ich überall dann die Addons bauen.
Krypton werde ich in Zukunft nicht mehr machen nur noch Leia, evtl lasse ich auch den Support von 1-2 Geräten komplett fallen. Kszaq macht ja auch builds.@Merlin.KIS @borusse
Hier ein Testbuild von krypton15. GPIO sollte da wieder laufen und zusätzlich ein paar Experimente um die DVB Artifakte in den Griff zu bekommen.
https://mega.nz/#!dx5XVQxA!yeu…_2ygPQkLiKBXdDQ -
Okay, also ist das schon mit recht viel Aufwand verbunden.
Codesnake hat bisher aber noch keine Agile Build, bei denen Amazon Prime wieder läuft wenn ich es richtig gesehen habe!?
-
-
Keiner macht Agile LE Builds außer mir. Und die werd ich jetzt auch lassen und wieder Leia Builds machen.
-
https://github.com/Raybuntu/Libre…es/tag/rb-leia2
LE9 Leia builds. Agile builds werden nicht mehr benötigt für DRM. Im moment gibt es noch ein Problem mit dem Netflix Addon. Falls ihr das dringend braucht bleibt erstmal bei rb-agile. Amazon lief bei mir soweit. Ich hab noch nicht viel testen können. Einige Addons z.B Hyperion gehen noch nicht.
WH repo ist noch nicht ganz fertig. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!