It's:
HTS Tvheadend 4.1.2415
LibreELEC Tvh-addon v8.1.109
It's:
HTS Tvheadend 4.1.2415
LibreELEC Tvh-addon v8.1.109
Those are not the most recent from RB Addons Repo. Should be 4.1.2520 8.1.111.
I've only tested with those. Did you upgrade from 64bit to my builds?
Yes, exactly.
Firstly I deleted packages dir, then installed addons again from your repo.
But in mean time I restored settings from backup I did on RPI3.
Hallo Raybuntu,
ich nutze dein agile build auf meinem odroid c2 und bin davon sehr begeistert
Ich würde allerdings auch gerne das agile build auf einer billigen s905x box nutzen..
Soweit ich weiß, bestehen zwischen den chips nicht so große Unterschiede und schließlich wird von kszaq ja auch nur ein Image für beide Chips gebaut..
Dein Image für den c2 startet allerdings nicht auf dem s905x..
Ich wollte dich daher fragen, ob es für dich möglich wäre, dass du die Nutzung deines agile Builds auch auf dem s905x ermöglichst?
Ich bin zwar selbst Informatik student, allerdings noch nicht soweit um daran selbst arbeiten zu können..
Ich kann daher auch nicht wirklich den Aufwand für die Änderungen einschätzen..
Auch falls du kein Interesse daran hast, trotzdem viele Dank
Reey
@Raybuntu
It seems something lost from previous add-ons. I deleted dirs and now right version appeared and it works ! Thank you !
Ah danke sehr raybuntu, ich hab da nur verstanden, dass Zattoo nun wohl Dash benötigt und die nicht bereitgestellt ist und das Zattoo https:// streams nutzt...? Alles verwirrend für einen Neuling.
Beste Grüße
Elluminatus
So, dank @Raybuntus tatkräftiger Unterstützung, gibt es nun zumindest wieder die Möglichkeit die alten HLS streams zu empfangen, trotz https Umstellung (aber ohne DASH halt): Zattoo PVR Client
Vielleicht hilft dir das als Überbrückung bis die nächste Kodi-Version dann endlich DASH auch in den pvr-addons erlaubt.
Hallo Raybuntu,
ich nutze dein agile build auf meinem odroid c2 und bin davon sehr begeistert
Ich würde allerdings auch gerne das agile build auf einer billigen s905x box nutzen..
Soweit ich weiß, bestehen zwischen den chips nicht so große Unterschiede und schließlich wird von kszaq ja auch nur ein Image für beide Chips gebaut..
Dein Image für den c2 startet allerdings nicht auf dem s905x..Ich wollte dich daher fragen, ob es für dich möglich wäre, dass du die Nutzung deines agile Builds auch auf dem s905x ermöglichst?
Ich bin zwar selbst Informatik student, allerdings noch nicht soweit um daran selbst arbeiten zu können..
Ich kann daher auch nicht wirklich den Aufwand für die Änderungen einschätzen..Auch falls du kein Interesse daran hast, trotzdem viele Dank
Reey
Ich hab kein Interesse diese "billigen" S905 boxen zu unterstützen. Das macht alles kszaq also wende dich an den. Das meine builds da nicht laufen ist kein Wunder. Das liegt aber an den Herstellern.
Hier mal wieder ein neues rb-krypton build mit media_build Treibern für C2 und WH.
https://github.com/Raybuntu/Libre…ag/rb-krypton12
Hey was bedeutet eigentlich Media Build? Gruesse
unter v12 mit media_build Treibern läuft der GPIO IR wieder nicht mehr
Failed to start Load Kernel Moduleswenn ich die 2 Zeilen in /storage/.config/modules-load.d/gpio-ir-recv.conf auskommentiere start LE ohne Meldung.
#gpio-ir-recv
#gpioplug-ir-recv
@Raybuntu
Besteht die Möglichkeit auf eine Version ohne media_build*?
Oder könnte das ganze auch zusammen laufen?
*) es liegt wohl an den Treibern; das Problem hatte ich vor Monaten bereits in wrxtasy MB-Version gesehen und diese dann nicht weiter verwendet.
@Merlin.KIS Das sollte da auch laufen. Ich schau mal später nach woran das liegt. Evtl. brauch ich dich wieder zum debuggen.
EDIT: Ja ich weiß wohl woran es liegt. Versuche ich nächste Woche mal zu lösen und dann gibt's k13. Melde mich bei dir per PN dann kannst du testen. Solange kannst du auf k11 bleiben.
@Merlin.KIS Das sollte da auch laufen. Ich schau mal später nach woran das liegt. Evtl. brauch ich dich wieder zum debuggen.
EDIT: Ja ich weiß wohl woran es liegt. Versuche ich nächste Woche mal zu lösen und dann gibt's k13. Melde mich bei dir per PN dann kannst du testen. Solange kannst du auf k11 bleiben.
Aye aye Sir
Zu deinen Artefakten kann ich nicht viel sagen. Ich hab zwar eine DVBSky aber ich benutze diese nicht mehr da ich lieber meinen Sundtek nehme der für DVB-S2 einfach genial ist. Der Treiber ist aus dem media_build tree und nicht nativ im Kernel. Kann also sein das es nicht 100% stabil laufen kann.
Schau mal in dein TVheadend [definition='1','0']log[/definition]. Es müssten Continuity Fehler drin sein.
Was du probieren kannst ist die cec und usb interrupts auf einen anderen CPU Kern zu legen:
Hey
Also das klappt zwar prima, aber irgendwie nicht dauerhaft. Alle paar Tage geht das Stocken wieder los und ich muss den Befehl neu absetzen, dann ist wieder alles gut.
Der Fix ist dauerhaft. Was bei dir wohl zu helfen scheint ist der Neustart.
Hallo Raybuntu, da ich deine Builds in Verbindung mit Hyperion nutze, habe ich mal eine spannende Frage an dich. Laut dem Odroid Magazin werden 12 Mb für den Video capture driver benötigt. Standart sind wohl nur 8Mb. Wie viel stehen bei deinen Builds bereit? Und ist es möglich diese zu erhöhen?
Hier ist der besagt Artikel
https://magazine.odroid.com/wp-content/upl…611.pdf#page=24
Das weiß ich nicht genau da müsste man mal in den linux Quellcode schauen. Wahrscheinlich im device tree steht das. Kann durchaus sein das es möglich ist diesen zu vergrößern. Geht den Hyperion nicht?
Hyperion läuft, aber nach ca 20-40 Minuten fängt das Bild an zu ruckeln (für 1-2 Minuten und fängt sich dann wieder). Ich wollte halt mal schauen (da ja via magazin daraufhin gewiesen wird) ob eine vergrößerung des Speichers, eine Verbesserung bringt.
schick mal Link. Btw. Es ist nicht Notwendig mir über verschiedene Forums PN's zu schicken ;). Und auf email Nachrichten hier im Nerds Forum kann ich nicht antworten. Dafür gibt es Konversationen.
https://magazine.odroid.com/wp-content/upl…611.pdf#page=24 Der Link zum Magazin.
@Mister XY Danke das ist sehr hilfreich gewesen. Ja kann ich gerne hochsetzen ist kein Problem.
Cool, gibt es dann so etwas wie ne Beta zum testen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!