CoreELEC Amlogic

  • Manno...
    Mir ist das schon fast unangenehm, aber am Hub bin ich jetzt wieder dort, wo ich angefangen habe.
    Die Audio Pops sind wieder so wie früher, die Probleme der Vorgängerversion sind jetzt aber wieder weg.

    Gibt es sonst keinen hier der einen Hub verwendet?

    Würde mich interessieren ob es eventl. an was anderem bei mir liegt...

    Die Testfiles würde ich mal ausschließen, die sind ja von der Kodi Seite.

    Der AVR selbst, macht mit RasPi und LE auch keine Probleme.

    Ist echt schade dass deine Bemühungen bei mir bis jetzt nicht gefruchtet haben...

  • Hallo,

    kann mir hier jemand einem Neuling erklären:

    1) welche Version ich für meinen Odroid C2 installieren muss um Zattoo PVR nutzen zu können. Ich habe hier das Problem in einem anderen Post beschrieben bekommen: Zattoo PVR Client

    und
    2) Was der Unterschied zwischen Krypton und Agile ist? Welches sollte man wann benutzen?
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Elluminatus

  • Hallo,

    kann mir hier jemand einem Neuling erklären:

    1) welche Version ich für meinen Odroid C2 installieren muss um Zattoo PVR nutzen zu können.

    Momentan keine. Eigentlich die 32Bit Krypton, die Raybuntu hier immer updatet. Aber momentan ist der Zattoo PVR client nur noch mit DASH am laufen. Und für DASH in Zattoo braucht man irgendwie einen LibreELEC Hack, der momentan als LibreELEC update nur für den Raspberry Pi2/3 verfügbar ist. Also lieber vorerst das Zattoo HiQ Video Addon benutzen (hat zudem mehr Funktionen)



    und
    2) Was der Unterschied zwischen Krypton und Agile ist? Welches sollte man wann benutzen?
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Elluminatus

    Krypton ist sozusagen die aktuelle Kodi Stable, die auch offiziell angeboten wird. Agile ist die aktuelle Spielwiese (quasi der unstable Zweig, der sogar noch vor alpha sein sollte). Da sah ich im Menü Darstellungsfehler und ich glaube auch nicht alle PVR-Addons sind dafür verfügbar.

  • Wow vielen Dank für die Info Infinity. Dies bringt viel Klarheit!
    Vielleicht können sich raybuntu und indris ja mal kurzschließen und die Odroid Benutzer auch in den Genuss von Zattoo PVR bringen...
    Danke an Alle!
    Elluminatus

  • Naja, bei der V10 hatte ich ja sehr schnell gar keinen Ton mehr, daher konnte ich da nicht wirklich was beitragen.
    Ich werde jetzt noch mal eine komplette Neuinstallation mit der V10 versuchen.
    Mal sehen ob es dann eventl. besser wird und ich auch etwas feedback liefern kann...

  • huhu,

    brauch jetzt wohl doch mal etwas Hilfe. Seitdem ich Libreelec mit kodi auf meinem odroid c2 laufen habe, gibt es probleme mit geskippten frames. Zurzeit läuft die Krypton11 von Raybuntu. Daten liegen größtenteils auf meiner NAS, kann mir auch nicht vorstellen, dass das skippen daher kommt. Mit OpenPHT (hab ich davor genutzt) gab es diese Probleme überhaupt nicht, da lief alles 100% flüssig. Habe auch schon diverse Apps deaktiviert, die im Hintergrund liefen aber das brachte nur bedingt abhilfe. Je größer das File, desto mehr frames werden geskippt (benutze meist x264 mkvs mit HD-Audio und hohen Bitraten). Ich nehme mal an es ist ganz normal, dass es etwas skippt, wenn ich z.B. das erste mal nach dem Start eines Filmes das OSD aufrufe, oder? Aber danach gehts meist fröhlich weiter. Kein Film läuft ohne min. 60 skipped frames. Habe das ganze gerade einmal versucht zu reproduzieren und [definition=12,2]debugging[/definition] angeschaltet. Vllt kann mal jemand reinschauen. Ich wäre dafür sehr dankbar, denn langsam weiß ich nicht mehr weiter...

    Hier die Log-Datei:
    http://paste.ubuntu.com/24511188/

    Liebe Grüße,
    Otarie

  • Erstmal Danke für die Antwort. Habe das selbe File jetzt noch einmal mit Krypton10 abgespielt. Hier sieht das ganze etwas anders aus. Video ist direkt nach dem start erstmal 30 sekunden eingefroren, hat dann noch über 200 Frames geskippet und lief dann soweit stabil (hab ja nur 5 Minuten laufen lassen). Nur HD-Audio funktioniert hier ja leider nicht. Kodi hat mir diesmal sogar angezeigt, das die 'source too slow' ist. Kann ich mir aber wie gesagt nicht vorstellen, ist ne Gigabit verbindung per LAN.

    Log mit Krypton10:
    http://sprunge.us/DYfb

  • Ich könnte mir vorstellen was das problem bei k11 ist.
    Das die source zu lahm ist kann auf Netzwerk Probleme oder eben zu hohe bitraten deuten die der C2 nicht schluckt.
    Evtl kann man an der cache im [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml was schrauben. OpenPHT kann ja gut laufen weil der PMS transcodieren kann (nur so eine Theorie)
    Schick mal ein testvideo.

  • Am Cache hab ich schon geschraubt, der sollte bei 500mb liegen, was ja definitiv ausreichen ist. Der C2 hat ja 2GB Ram. Oder kann es zu Störungen kommen, wenn ich den zu hoch einstelle? Obwohl ich vorher mit 20mb Cache die selben Probleme hatte. Meinst du es würde helfen die NAS zu mounten bevor Kodi startet?
    AdvancedSettings Einstellung sehen hier momentan so aus:

    Code
    <cache>
      <memorysize>524288000</memorysize>
      <buffermode>1</buffermode>
      <readfactor>2</readfactor>
    </cache>

    Nen Testfile werd ich die Tage mal erstellen, bin übers wochenende leider erstmal eingebunden.

    Ach und 'Problem bei K11' versteh ich nicht. Wo/was ist k11? ^^

  • K11, macht sinn :whistling:

    Also, hab gerade mal testweise nen 30GB BluRay Remux von ner per USB angeschlossenen Festplatte angespielt. Da werden am Anfang 2, 3 Frames geskippet und dann läufts ohne probleme. Scheint also doch an der Verbindung zur Nas zu liegen. Hab jetzt den Readfactor aus spaß mal auf 20 gestellt, sieht momentan ganz gut aus über die NAS aber ich lass mal nen bisschen laufen.

    Nochmal zum OSD: da ist's ganz normal, dass nen paar Frames geskippt werden, wenn ich dass das erste mal nach start des Videos aufrufe? Nach dem ersten aufruf läufts dann flüssig.

    Vielen Dank erstmal für den Support!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!