Na siehst du. Da haben wir doch Koying der kann das ja machen und in Kodi implementieren. Frag ihn bei Gelegenheit auch mal warum er das in seinem Fork hatte aber nie in Kodi eingebracht hat.
Ich als außenstehender hab den Eindruck, dass Koying den Fork ja nur deswegen hat, weil man ihn sowas nicht in den originalen Kodi Code einpflegen ließ. Ich meine diese AMlogic 3D patches usw. sind hardwarespezifisch und irgendwo im Kodi forum las ich, dass man sich seitens kodi weigert sowas in den allgemeinen code reinzunehmen. Das war glaube ich die Argumentation im Thread zu der Aversion gegen RockChip. Bin mir da aber nicht sicher. Ich selbst bin ja nur ein Frei-Schnauze-Mitleser. Vielleicht bringt Koying ja irgendwann auch mal eine kryptonbasierte SPMC version, wo das sogar drin ist. Dann hätte man vielleicht die Hoffnung, dass es ähnlich "schnell und einfach" in eine communitybuild implementiert werden kann. Ich selbst hab ja keinen Kontakt mit euch Entwicklern, abgesehen von den User-Foren hier
Ich bin mir schon bewusst, dass das alles nicht so leicht ist und man vor allem ohne entsprechende Geräte auch keinen Nutzen daraus ziehen kann.