upps lade es später noch hoch. Zum updaten nehme ich immer die tar datei. Einfach in .update legen. Tar updates gehen viel schneller.
CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
Du benötigst nicht unbedingt ein Gerät (IR-Modul) - das Modul ist eh nur passiv - die GPIO's lassen sich auch ohne ansprechen
Die Link's aus meinem Posting weiter oben sollten Dir weiterhelfen. -
-
Alles klar. Die infos hatte ich nicht. Dennoch weiß ich was fehlt. Nicht ein options modul. Es fehlt der dts Eintrag. Ich schaue mir das morgen an.
-
Ok, das mit der tar Datei läuft auch ohne Probleme. Danke für die Info.
Das große Jellyfish File läuft jetzt auch fast zu 100% flüssig.
HDR läuft leider noch nicht, ja ich weis die Hardware schuld.
4K Content ist jetzt fast alles in HDR.Mit kommt die Kiste jetzt sogar einen tick schneller vor nach dem update, kann mich aber auch täuschen.
-
-
was läuft den an HDR nicht. Laufen tut alles es hat nur nicht die tollen Farben.
-
Hast recht, leider aber auch falsche Farben.
-
-
also ich kenne jetzt nur die HDR 10bit hevc testvideos von LG und das sieht alles gut aus. Ich hab auch eine S905X box zum Vergleich aber keinen HDR TV. Sieht gleich aus.
-
Der TV erkennt HDR Content und schaltet scheinbar intern auf einen anderen Modus um.
Der TV zeigt auch dann unter Info HDR an.
P.S.: Mein TV hat auch nur ein 8bit Panel.
-
-
Ich muss ehrlich zugeben das ich mich mit der Materie nicht richtig auskenne. Hast du eine S905X Box zum Vergleich? Mit den Decodern hat die 10bit Farbtiefe ja nix zu tun. Muss also irgendwas im HDMI Treiber oder Chip sein. Warum man da aber nicht den Treiber updaten kann? KEINE AHNUNG.
-
Nein S905X habe ich nicht. Ich habe mich da noch nicht drüber getraut welche Box da sinnvoll wäre!?
Habe nur eine VU+ Solo 4K und Samsung TV interner Player die HDR können. Dafür qaqber wiederrum kein DTS-HD
Kodi ist halt Kodi, da kommt nichts dran von der Flexibilität..
-
-
Leider kommt auch in Deinem Buildgpio-rc-recv: probe of gpio-rc-recv failed with error -22
Also bei mir kommt:
platform gpio-rc-recv: IR driver is initialized (gpio_nr=249, pulse level=low)
Mehr kann ich nicht testen. Nichts geändert rb-krypton3. -
Ja, die Zeile kommt...aber leider kommt vorher der -22 error
Gib mal bitte diese beiden Zeilen ein:
modprobe gpio-ir-recv
modprobe gpioplug-ir-recv gpio_nr=249 active_low=1Dann solltest Du dies per dmesg erhhalten:
Registered IR [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] rc-empty
input: gpio_ir_recv as /devices/platform/gpio-rc-recv/rc/rc0/input7
rc0: gpio_ir_recv as /devices/platform/gpio-rc-recv/rc/rc0
IR NEC protocol handler initialized
IR RC5(x) protocol handler initialized
IR RC6 protocol handler initialized
IR JVC protocol handler initialized
IR Sony protocol handler initialized
IR MCE Keyboard/mouse protocol handler initialized
IR SANYO protocol handler initialized
lirc_dev: IR Remote Control driver registered, major 231
IR LIRC bridge handler initialized
gpio-rc-recv: probe of gpio-rc-recv failed with error -22
platform gpio-rc-recv: IR driver is initialized (gpio_nr=249, pulse level=low) -
-
modprobe gpio-ir-recv
Das darfst du nicht machen
gpio-ir-recv erhällt die platform data erst von gpioplug-ir-recv. Deswegen der Fehler. -
Ich habe jetzt gelesen das libreelec gar kein HDR Unterstützt auch nicht bei S905x Boxen!
Funktioniert eigentlich unter android mitlerweile Autorefreshrate?
-
-
Nein autorefreshrate wird so schnell nicht gehen auf Android. Wo hast du das gelesen mit HDR?
-
ist das nicht erst K18 bzw ffmpeg 3.3 ?
-
-
im Kod.org oder libreelec forum auf der ersten seite! Wo dabei steht was alles supportet wird.
Edit:
https://forum.libreelec.tv/thread-2156.htmlUnter "Known issues"
-
Nach einigen Tests, im Hintergrund, müssen wir das "GPIO-IR Modul"-Thema leider als nicht machbar abschreiben!
Zitat von RaybuntuDa hat HK irgendwas in den Kernel noch eingebaut was fehlt. Ich weiß nur nicht was. Oder die Änderungen sind nicht mit dem LE Kernel kompatible.
Meldungen sehen gut aus auch die richtigen IRQ's. Aber keine interrupts.
-
-
Ich gehe morgen die commits die ich habe durch und schaue ob da ein Fehler ist. Wenn nicht poste ich das build und den patch in mein Repo. Evtl findet ja jmd den Fehler warum keine interrupts kommen.
-
https://mega.nz/#!91RhkTRJ!Mrs…VRalkHKmC4dWzlM
GPIOplug Testversion. Vllt hat ja jmd Erfolg.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!