Ich hab den TSOP4838
Das wäre super, danke !
CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
und welches modul braucht der? Bin zu faul zu suchen
-
-
Das normale GPIO Modul von Lirc sollte reichen. Ist laut Netz bei dem Update auf Krypton raus geflogen.
gpioplug-ir-recv -
Hi Raybuntu,
das wäre echt super wenn Du dir die Integration vom "gpioplug-ir-recv"-Modul mal anschaust.
Ich war da mit wrxtasy in seinem 7.1.3 Build schon dran.
Er konnte zwar das Modul einbauen, funktionieren tut es aber leider nicht.Ein "ir-keytable" ergibt immer "Couldn't find any node at /sys/class/rc/rc*."
infinity85 vermutet ein fehlendes "options"-Modul (siehe Hier); seine Configfiles.zip ist sicher sehr hilfreich!
Ich vermute eher ein anderes Problem (siehe Hier)gpio-rc-recv: probe of gpio-rc-recv failed with error -22
ist ja wohl eher "22 = EINVAL = Invalid argument"Laut "gpio-ir-recv.c" ergibt sich EINVAL aber nur in den Zeilen 130-134 stellen:
if (!pdata)
return -EINVAL;if (pdata->gpio_nr < 0)
return -EINVAL;Und genau hier scheint es jetzt etwas tiefer zugehen als nur "gpio-ir-recv" und "gpioplug-ir-recv".
Vielleicht hast Du ja eine Idee
.........
PS: Sorry, wenn ich mit dem Problem hier so reinstürze!
Ein funktionierendes "gpioplug-ir-recv"-Modul wäre aber echt eine super Sache für alle die einen externen IR benutzen möchten/müssen. -
-
Ich gucke mal.Bin im Moment aber noch am Beta Test für Netflix dran.
-
Hey Raybuntu. Schön zu sehen, dass du immer noch weiter an deinen Builds bastelst. Top Bei mir ist aus Januar und dem Wetek Play 2 jetzt März geworden, da mir noch nen 3D Drucker dazwischen gekommen ist ;).
Nochmal kurz die Frage auf die ich durch ein paar Seiten zurück durchblättern keine Antwort gefunden habe. Der Wetek Play 2 funktioniert mit deinem 32bit Build mit widevine und dem Sky Go Plugin? Oder konntest du das immer noch nicht testen. Hab ihn jetzt bestellt und würde für Beta Tests etc. bereit stehen, wenn du Bedarf hast.
-
-
@Heimdall Midgard: Ich habe kein Sky Go. Aber Sky Go wurde bestätigt das es auf dem C2 läuft. Es gibt keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Der WP2 hat ja sogar noch Android per dualboot, das bedeutet wenn da mal was nicht gehen sollte hast du immer noch Android. Aber wie gesagt ich bin mir zu 90% sicher das es gehen sollte. Amazon und Netflix geht ja auch (getestet auf dem WP2 in LE und Android).
-
Sky go funktioniert!
-
-
Danke an euch beide Dann kann ich ja am Wochenende los legen.
-
Nutzt zufällig jemand youtube mit inputstream auf dem Raybuntu image?
Anscheinend ist der cache von inputstream sehr gering ([definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wird wohl ignoriert), das heisst es buffered öfters mal, was nicht schlimm wäre, aber nach dem buffern geht öfters mal der sound verloren. -
-
@Dambedei: Laut peak3d greifen die video cache Einstellungen nicht für inputstream. Wlan ist ziemlich ungeeignet für diese Sachen.
-
Ich nutze LAN, aber dank unitymedia habe ich leichten packetloss.
Ohne inputstream wird genug zwischengespeichert, sodass man gut schauen kann. -
-
Moinz,
hatte auch einen Blick auf die Wetek Play 2 geworfen.
Ist das Teil zu empfehlen? -
Ich kann es klar empfehlen. Kommt drauf an was du machen willst. Ich nutze auch gerne den Wetek Hub. Hat zwar nur halb so viel RAM wie WP2 oder C2 aber das Android ist ziemlich gut. Als dualboot Gerät optimal. Der WP2 hat einen Tuner, brauche ich nicht so häufig weil ich nicht viel SAT schaue. Der C2 ist dann eher ein Bastelrechner. Wenn du viel mit GPIO machen willst dann ist der C2 am besten. Aber für mich das Nr. 1 Kriterium für die Wetek Geräte ist der DRM support. Netflix und Amazon laufen dort bis 4K (wahrscheinlich auch in Kodi Android demnächst).
-
-
Das normale GPIO Modul von Lirc sollte reichen. Ist laut Netz bei dem Update auf Krypton raus geflogen.
gpioplug-ir-recvhttps://github.com/Raybuntu/Libre…tag/rb-krypton3
Musst du mal sehen ob es funktioniert.
-
Hast du einen kleinen Changelog dazu?
-
-
Ist doch alles im GIT
https://github.com/Raybuntu/Libre…ntu:rb-krypton3 -
https://github.com/Raybuntu/Libre…tag/rb-krypton3
Musst du mal sehen ob es funktioniert.Leider kommt auch in Deinem Build
gpio-rc-recv: probe of gpio-rc-recv failed with error -22 -
-
Ja das Problem ist das ich das nicht testen kann. Ich musste den Treiber code kopieren. Der code ist auch ok. Keiner hat mir aber was von gpio-rc-dev gesagt. Dieser code ist schon im linux kernel den ich nehme. Der Fehler sieht aus als würde device tree eintrag falsch sein oder fehlen. Guck ich morgen mal.
Ohne Gerät ist das eben schwer zu testen.
-
Hast beim Odroid C2 die .img Datei vergessen!
kernel und system dateien reichen fürs Update reinkopieren im Ordner Update oder?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!