CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
vielen Dank für Eure super Builds! Macht schon richtig Spaß mit meinem neuen Odroid C2!
Ich habe allerdings leider noch ein kleines Problem: Ich schaue mit dem Odroid Fernsehen mit einem Digital Devices Octopus Net (DVB-
C/T/T2) und dem PVR Addon von Digital Devices (PVR.Octonet).
Soweit funktioniert das auch schon ganz gut. Wenn ich allerdings zwischen HD Sendern (Das Erste HD / ZDF HD in HEVC H.265) hin und her schalte, "hängt" sich Kodi auf (mit Stopp komme ich zurück ins Menü).
Beim Umschalten zwischen SD Sendern funktioniert alles bestens.Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Log: http://sprunge.us/iFEYSollte dieser Post hier nicht passen, bitte verschieben, danke!
Viele Grüße
Muenster -
-
@Raybuntu: Ich würde gerne mal eine Benchmark test machen
Ich scheitere aber schon hier
ich denke er kennt garnicht /dev/zero
Becshreibung hab e ich von hier:
http://odroid.com/dokuwiki/doku.…reference_chart -
was hast du für einen Fehler?
-
-
Siehe das Bild:
ich bin schon extra nach downloads gewechselt
-
entferne oflag=direct
-
-
Ergebnis:
Das lesen kommt mit komisch vor!?
-
Sieht doch gut aus 46MB/s
-
-
ja is ok aber 824 MB/s lesen? Ist doch viel zu schnell oder?
-
Manchmal sollte man das nach einem reboot machen da einige daten im cache sein können. Aber dein dd lese test ist nicht optimal. Er liest ja nur 0 aus einer datei und schreibt sie in /dev/null.
-
-
Ok, mein Test war vorhin Müll!
Test jetzt mit 1G auf einer 16GB eMMc
Das entspricht jetzt auch der Realität, siehe Bild.
-
Sieht doch ordentlich aus. Enjoy.
-
-
Ja, würde ich auch sagen!
Danke für die Info.
-
Bei mir liegen die auf einem Synology-NAS in separaten Ordnern, und Fanart wird beim Scrapen automatisch ebenfalls in die entsprechenden Ordner des NAS gespeichert (zumindest bei dem von mir verwendeten Skin Aeon Nox Silvo Mod bzw. dessen Scraper). Habe nur eine 8GB-EMMC, die in dem Fall aber locker ausreichen sollte.
Jepp, nur das wa Du siehst, sind thumbs... Und die werden auf dem ODroid gespeichert... Es sei denn, du hast den Ordner ausgelagert....
Wollte hierzu nochmal Rückmeldung geben: Du hattest natürlich recht; die Thumbnails werden im Userdata-Ordner auf der eMMC abgelegt. Sorry für die Verwirrung, typischer Anfängerfehler!
Auf meiner 8GB-eMMC wurde der Platz tatsächlich recht schnell knapp, sodass ich irgendwann die Thumbnails und die zugehörige "Textures.xml" löschen musste, um überhaupt noch ein Backup anfertigen/wieder aufspielen zu können. Deswegen habe ich gerade eben eine neue 32GB-eMMC mit Raybuntus Beta2 (die von mir vorher mal erwähnten Ruckler sind mit den neusten Versionen übrigens deutlich weniger bzw. komplett weg) bespielt und mein letztes Backup wieder aufgespielt. Das ging alles soweit problemlos, und ich habe jetzt ein wenig mehr Luft, was den Speicher anbelangt. Ansonsten bin ich bisher mit LibreELEC und dem Odroid C2 absolut zufrieden, auch wenn ich noch eine Menge zu lernen und einzurichten habe (was ja auch jede Menge Spaß macht, wenn es funktioniert)...
Viele Grüße und ein schönes WE,
Jo -
-
Die emmc sind wirklich gut. Ich teste grad ein neues build und ich kann von emmc 4K 10bit HEVC testvideo mit 400mbps abspielen ohne stottern. Von microsd oder netzwerk geht das nicht nur von emmc. Schon Faszinierend was der C2 so kann. Btw. UHD Blurays sind maximal mit 140mbps encoded.
-
Irre, so ein file hätte ich auch gerne zum testen!
-
-
-
Ok, bei mir hakelt es ein wenig.
Vielleicht läuft es mit deinem Build dann besser.
-
-
Ja das video ist sehr grenzwertig und läuft nur flüssig mit rb-krypton3 und nur von emmc. rb-krypton3 ist noch nicht veröffentlicht.
-
Hallo Raybuntu,
irgendwie scheint dein Addon Backup Repository nicht mehr zu funktionieren:
21:52:14.410 T:3905942432 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 404 for https://raw.githubusercontent.com/Raybuntu/rb-ad…ts-3.4.14.1.zipArbeitest Du gerade daran? Gibt es eine andere Quelle für die 32-Bit-Version vom TVheadend Addon?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!