hey,
Mein odroid c2 kommt bald an, als Image würde ich gern dieses benutzen , meine Frage ich möchte gerne eine Fernbedienung dafür haben , ich hatte bei meinem LG schon eine die über die Bewegung der Fernbedienung einem Mauszeiger bewegte , gibt es sowas hier auch ? Wenn ich eine Bluetooth Fernbedienung kaufe wo muss ich drauf achten ? Ich brauche noch einen Bluetooth dongle oder ? Wenn ja welchen und welche TV Fernbedienung hat so eine "Pointer" Unterstützung,
Danke und ich hoffe ihr wisst was ich meine
CoreELEC Amlogic
-
Raybuntu -
7. Dezember 2016 um 19:01 -
Unerledigt
-
-
Es gibt solche fernbedieungen. z.b
https://www.amazon.de/Rii-Mini-Wireless-QWERTZ-Infrarot-Fernbedienung/dp/B00WO22QPE/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Weiß aber nicht ob es läuft. Und das wäre ohne Bluetooth. Für bluetooth brauchst du noch einen dongle ich hab einen für 7€ mit CSR8510 chipsatz. -
-
-
Die twitch streams laufen jetzt gefühlt so gut wie in Jarvis
Ab und zu hängt es noch beim starten des streams ([definition='1','0']log[/definition]) aber sonst top!
@Raybuntu
Leider läuft meine bluetooth fernbedienung nicht mehr "out-of-the-box", ich musste manuell das Modul laden:Code
Alles anzeigenfilename: /lib/modules/3.14.29/kernel/net/bluetooth/hidp/hidp.ko alias: bt-proto-6 license: GPL version: 1.2 description: Bluetooth HIDP ver 1.2 author: David Herrmann <dh.herrmann@gmail.com> author: Marcel Holtmann <marcel@holtmann.org> srcversion: A4FE152C4B6C7A1658CB1F8 depends: bluetooth intree: Y vermagic: 3.14.29 SMP preempt mod_unload aarch64
Ist aber vermutlich eher ein bug im aktuellen LE master? -
-
Ich denke auch. Laddas modul einfach mithilfe von modprobe.d
-
Läuft nun wieder ohne manuelles laden, bitte meinen post ignorieren
Keine Ahnung was das war. -
-
Wegen der dvb-t Stick Treiber ist noch nix geändert oder?
-
Wegen der dvb-t Stick Treiber ist noch nix geändert oder?
Leider nicht ich hab gestern patches von @CvH und @kszaq probiert aber ich hatte einen Kernel panic. Außerdem funktioniert dann IR nicht mehr. -
-
Ok. Danke für die schnelle Info.
So dringend ist es auch nicht, da es ja mit LibreElec xx.06 ja erstmal läuft. Irgendwann wollte ich auf die Final (KODi 17) aktualisieren.
bg -
Ok. Danke für die schnelle Info.
So dringend ist es auch nicht, da es ja mit LibreElec xx.06 ja erstmal läuft. Irgendwann wollte ich auf die Final (KODi 17) aktualisieren.
bgSo. Dank der Arbeit von kszaq und cvh hier die mediabuild edition rb-beta1c.
@Dambedei: Ich musste die aktuellen Patches von @peak3d erstmal wieder rückgängig machen da es bei einigen Videos zu Problemen kommt. -
-
Hatte heute mal ein bisschen Zeit.
Die aktuelle rb-beta1c läuft mit meinen beiden DVB-T Sticks gar nicht.
Nun wird nicht mal mehr der Sundtek richtig erkannt, nur der DVB-C Tuner, obwohl in den Addons das Sundtek Treiberpaket installiert und später aktuallisiert wurde. Und der andere findet, wie bisher auch, keine Sender.
Im März hat sich das eventuell erledigt, wenn DVB-T2 geschaltet wird und ich auf SAT-IP per DD Octopus Net gucken werde, aber wenn ich parallel noch den Sundtek als zusätzlichen Tuner für die freien Sender nutzen könnte wäre das ziemlich gut.War mir natürlich klar, dass es nicht so recht laufen wird, hattest ja gesagt, dass noch nix an den Treibern gefixt wurde.
War nur neugierig
bg -
Das Sundtek nicht läuft liegt wahrscheinlich daran das du von 64bit auf 32bit gewechselt hast. Man muss die package cache leeren, repo aktualisieren und sundtek addon neu installieren. Aber sowiel ich weiß hat @CvH auch ein paket für 64bit LE. Vllt teilt er ja mit dir.
-
-
Das Sundtek nicht läuft liegt wahrscheinlich daran das du von 64bit auf 32bit gewechselt hast. Man muss die package cache leeren, repo aktualisieren und sundtek addon neu installieren. Aber sowiel ich weiß hat @CvH auch ein paket für 64bit LE. Vllt teilt er ja mit dir.
ich habe eine ander SD Karte neu bespielt und dann aus dem Repo die Treiber aktiviert. Sind die dafür nicht geeignet?
Den DVB-C Tuner in dem selben Stick hat er ja erkannt.
bg -
http://cvh.libreelec.tv/Test/arm/ hier die "normale" Odroid_C2 (64bit) Variante mit den Treibern, evtl mal testen ob das klappt
-
-
http://cvh.libreelec.tv/Test/arm/ hier die "normale" Odroid_C2 (64bit) Variante mit den Treibern, evtl mal testen ob das klappt
ok, danke.
welches version verbirgt sich dahinter? soll das der nachfolger von LibreELEC 7.90.010 werden?
bg -
OK kommando zurück. Gibt wohl noch ein Problem mit mediabuild und 32bit userspace. Muss erstmal gelöst werden.
-
-
welches version verbirgt sich dahinter?
Derzeitige Git Master von LE 7.90.011 Vorläufer sozusagen. Ist eine ganz normale Odroid_C2 build + DVB treiber von Kernel 4.9.
-
Danke. Teste ich später oder morgen.
Mal sehen wann ich Zeit habe.
bg -
-
Das geht jetzt etwas Schlag auf Schlag. rb-beta1d. Mediabuild erstmal wieder raus, verbesserte @peak3d patches rein inklusive twitch fix.
-
mit der Version funktionieren wieder alle meine Sticks. AverMedia, Sundtek, Terratek
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!