@bgx: Nochmal ein Versuch: http://raybuntu.libreelec.tv/tmp/LibreELEC-…-rb-009c.img.gz
Einfach mal frisch flashen, ich frage mich ob das update mit der tar evtl. misslingt?
EDIT: Noch so eine Blöde Frage mit rb-008b geht deine Fernbedienung?
@bgx: Nochmal ein Versuch: http://raybuntu.libreelec.tv/tmp/LibreELEC-…-rb-009c.img.gz
Einfach mal frisch flashen, ich frage mich ob das update mit der tar evtl. misslingt?
EDIT: Noch so eine Blöde Frage mit rb-008b geht deine Fernbedienung?
Ja ich glaube mit einer älteren ging es mal. Ich versuche die mal sag dir dann bescheid.
Negativ. Gehen mit dem vollen Image auch nicht.
Hab die 008 noch drauf ich nehme die mal.
Also habe gerade die 008 versucht und hier gehen auch keine Tasten.
Also ging es wohl nur mit den offiziellen Versionen.
Dann denke ich ist da ein Grundsätzliches Problem wegen der 32bit. Ich war nur etwas verwirrt weil ich dachte die rb-008 lief bei dir. Das sind mir die Liebsten Fehler wo ich nichtmal weiß wo ich noch suchen kann.
Ich schau da heute mal nochmal selbst nach. Ich hab einen Bericht das die Wetek.Hub Fernbedienung auch eine Taste nicht geht.
Sag bescheid wenn ich dir helfen kann. Ich denke es liegt wohl daran das die Funktionen über verschiedene /input verteilt sind.
So genau kenne ich mich nicht aus. Wenn du Lust hast kannst du nochmal rb-008b testen das ist im ersten Post in dem Link noch vorhanden. Ich kann nur nicht verstehen warum das passiert. Wahrscheinlich ein kleiner blöder Fehler den man erstmal finden muss.
Die 008b hab ich noch auf dem Rechner. Ich teste dann mal...
Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Also die 008b geht auch nicht.
Die 008b hab ich noch auf dem Rechner. Ich teste dann mal...
Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Also die 008b geht auch nicht.
Danke ich hab den Fehler gefunden ich suche noch eine Lösung.
Top! Woran liegt es denn?
Top! Woran liegt es denn?
eventlircd started nicht.
ps aux |grep lirc
Da sollte kein eventlirc stehen. Zumindestens auf meinem Hub ist das so.
LibreELEC:~ # ps aux |grep lirc
346 root 0:00 /usr/sbin/lircd --uinput --driver=default --device=/dev/lirc0 --output=/run/lirc/lircd-lirc0 --pidfile=/run/lirc/lircd-lirc0.pid /storage/.config/lircd.conf
864 root 0:00 {kodi.sh} /bin/sh /usr/lib/kodi/kodi.sh --standalone -fs --lircdev /run/lirc/lircd
870 root 16:36 /usr/lib/kodi/kodi.bin --standalone -fs --lircdev /run/lirc/lircd
1158 root 0:00 grep lirc
Hier meine Ausgabe!
Ja genau. Ich seh mal wie ich das repariere
bgx: Es fliegt grad ein neues image +tar auf den server rb-009c. Die lirc Probleme sollte damit erledigt sein.
Ich denke das sollte jetzt behoben sein. Ich passe den ersten Post nachher noch an. Aber auf jeden Fall großen Dank an dich @bgx vorallem für die Geduld. Ohne dich hätte ich den Fehler nicht gefunden.
Bitte keine Hacks mit systemd unter .config benutzen. Ich hab es auf dem Wetek.hub getestet wo auch Tasten nicht gingen.
Top!
Gerne! Für sowas bin ich immer zu haben! Mir ist gerade noch was aufgefallen und zwar ruckeln bei mir h264 sd avis mit Hardwarebeschleunigung. Mit Software kein Ruckeln. Konnte aber noch kein normales Build testen. Denke eher weniger das es mit deinem Build zu tun hat. Hab jetzt für SD erst mal softwaredecoding eingestellt.
Dann werde ich gleich mal testen!
EDIT:
Fernbedienung läuft mit der 009c! Top! Danke!
Gilt generell für lirc?
Also auch odroid_amremote?
Mit den h264 avi's musst du mal schauen ob es in der offiziellen auch geht. Es gibt Anime's die sind mit h.264 hi10 das kann das C2 nicht in hardware decodieren (es gibt auch kein Gerät das das kann).
Gilt generell für lirc?
Also auch odroid_amremote?
Das repariert auch deins aber wir haben das ja anders repariert. Du kannst das gerne alles Rückgängig machen und müsste dann auch gehen aber das sollte auch so laufen. Ich hab das auch für meine mceusb.
Ok, war nur "nice to know"...
Danke nochmal für die Arbeit & den Support den Du hier leistest!
Ok, war nur "nice to know"...
Danke nochmal für die Arbeit & den Support den Du hier leistest!
Kein Problem. Falls du mal eine andere Fernbedienung nutzen willst würde ich es Rückgängig machen ansonsten bleib dabei.
Jetzt habe ich leider doch noch einen Fehler gefunden. In der neuen 009c kann ich unter vnc nicht mehr mit Tastatur steuern das ging vorher.
Welches Addon nimmst du? Und um es gleich auszuschließen. Ging es in rb-009b? Geht es im offiziellen LE 009?
Aber die tastatur geht noch oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!