Hallo suche für RASPI 3 ein Netzteil, welches ausreichend Strom liefert und ich nicht das Regenbogen- Quadrat sehe….gern auch günstige Alternativen zum offiziellen Netzeil für 12 Euro—mit welchen Netzteilen haben Raspberry Pi 3 Nutzer die besten Erfahrungen...freu mich über LINK-Vorschläge...danke
Welches Netzteil für Raspberry Pi 3 könnt ihr mir empfehlen - ausreichend Strom, damit Regenbogen-Viereck nicht auftaucht bzw Kodi/RASPI3 sich aufhängt
-
tonie -
6. Dezember 2016 um 11:01 -
Erledigt
-
-
Micro USB, 5v, 2A, mehr brauchst du eig nicht
-
-
Ich hab aktuell dieses 5V und 2,5A ...doch es gibt anscheined Stromschwankungen
-
Bei Amazon.. Aukru 5V, 3A Netzteil.. Der Pi3 braucht definitiv ein stärkeres Netzteil >2,5A
-
-
Hatte mir damals zusammen mit den Pi 3 dieses Netzteil bestellt...
Läuft einwandfrei. Und hab so gut wie immer eine Festplatte ohne Netzteil mit am Pi hängen.
-
http://www.ebay.de/itm/2624911032…K%3AMEBIDX%3AIT
was ist davon zu halten 5V und 3,0A (0,5A Reserve)
mit den 5V 2,5A hab ich nur am Anfang beim booten des RASPi3 das Regenbogen-Viereck..danach läuft der RASP3 ohne Murren....
-
-
Von solchen China-Dingern würde ich die Finger lassen. Lieber etwas mehr bezahlen und lang Freude haben.
-
Von solchen China-Dingern würde ich die Finger lassen. Lieber etwas mehr bezahlen und lang Freude haben.
Da magst du recht haben - aber anderseits stellen doch alle Anbieter die Dinger in China her....dann noch schnell das passende Firmenlogo drauf ...und fertig....
-
-
Wenn du das alles kennst, wieso fragst du dann nach einer Meinung. Wir geben hier Empfehlungen. Kauf doch einfach eins und stell dann fest dass es Müll ist.
-
Was hängt denn alles dran am Raspi?
Sooooooooooo viel Strom braucht er auch wieder nicht...
http://m.heise.de/ct/artikel/Ras…ch-3121139.htmlAnsonsten das Original Netzteil von Raspi
https://www.rasppishop.de/51V-25A-Netzte…3-Model-B-Weiss -
-
aber anderseits stellen doch alle Anbieter die Dinger in China her....dann noch schnell das passende Firmenlogo drauf ...und fertig....
es ist aber nicht ganz so. es gibt aus china durchaus qualität. man muss bei den netzteilen aber darauf achten, das sie stabilisiert sind und nicht einfach nur einen trafo und 4 dioden als gleichrichter beinhalten. diese haben diese "stromschwankungen", um es mit deinen worten auszudrücken.
einfach nachfragen, wenn die technischen daten das in der beschreibung nicht hergeben, vor dem kauf. so kann nach dem kauf besser argumentiert werden, wenn die daten nicht so stimmen wie angegeben.
-
Da magst du recht haben - aber anderseits stellen doch alle Anbieter die Dinger in China her....dann noch schnell das passende Firmenlogo drauf ...und fertig....
Das alle in China herstellen lassen, kann ja sein, aber das die Netzteil umgelabelt werden, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Nutz hier mal die SuFu, dann wirst du feststellen, dass keiner damit glücklich geworden ist. -
-
aber anderseits stellen doch alle Anbieter die Dinger in China her.
Netzteil ist nicht Netzteil und nur weil es alle in China herstellen ist noch lange nicht alles das gleiche. Vernünftige Netzteile gibt es aber >8-9€ darunter hast du wahrscheinlich nur simple Ladegeräte die zu Netzteilen umdeklariert wurden oder richtigen Schrott der die Last nicht halten kann. -
Nutze folgendes Netzteil und habe keinerlei Probleme:
-
-
Nutze einen Anker mit 5 USB Ports. Kostet zwar 20 €, aber sind auch noch andere Geräte daran.
Wenn der PI mehr Saft braucht z.B. per Y-Stecker zusätzlich verbinden. -
Ich empfehle ein 5 Volt 3 Ampere Netzteil. Gibt es bei Ebay. ist ein einzelnetzteil mit micro usb.
VG Joerg -
-
Nutze einen Anker mit 5 USB Ports. Kostet zwar 20 €, aber sind auch noch andere Geräte daran.
Wenn der PI mehr Saft braucht z.B. per Y-Stecker zusätzlich verbinden.Das ist ein Ladegerät statt ein Netzteil. Außerdem macht ein Y Kabel keinerlei Sinn.
-
hab das hier ... Stontronics T6090DV - offizielles Raspberry Pi Netzteil - und läuft einwandfrei !
https://www.notebooksbilliger.de/stontronics+t6…rry+pi+netzteil
-
-
Das ist ein Ladegerät statt ein Netzteil. Außerdem macht ein Y Kabel keinerlei Sinn.
Das Y Kabel kann schon Sinn machen. Der Anker 5 Port bringt pro USB Anschluss maximal 2,4A. das reicht allgemein für den Rpi.
Aber wenn einiges an den USB Ports vom Raspberry hängt kann es auch eng werden . Dann hat man, wenn man mit einem Y Kabel zwei Ausgänge vom Anker Netzteil nutzt, noch Reserve.Gleiches wird ja auch von einigen externen Festplatten so umgesetzt.
Der Anker funktioniert soweit gut. Habe den auch genutzt, bevor ich alles auf POE umgestellt habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!