Zum Gruße allerseits,
ich lese mich aktuell ins Thema Kodi im Netzwerk, Client- und Serverlösungen usw. ein und würde mich über Anregungen freuen, wie ich folgende Vorstellung wohl am besten umsetzen kann.
- Ich betreibe einen Windows Laptop mit Kodi (Jarvis) im Schlafzimmer. Auf diesem lagern auch lokal meine Video Files und die Datenbank.
- Die Steuerung erfolgt momentan hauptsächlich über die Yatse Android App, welche mir die Library und Titel-Infos schön übersichtlich anzeigt.
- Ich möchte in Kürze einen Amazon Fire TV Stick mit Kodi im Wohnzimmer betreiben. Hier möchte ich dann auf die Files im Schlafzimmer zugreifen können. Oder um es genauer zu sagen: Meine Traum Lösung wäre es, weiterhin einfach in Yatse auf Play klicken zu können, sodass die Wiedergabe aber nicht wie bisher auf dem Laptop, sondern stattdessen auf dem neuen Client im Wohnzimmer stattfindet. Außerdem möchte ich das ganze gern auch im Wohnzimmer pausieren und dann wieder nahtlos im Schlafzimmer weitergucken können.
Konkrete Fragen:
Kann UPNP das leisten? Wenn ja wie funktioniert das? Oder verlange ich hier zuviel? Gibt es alternative Lösungen? Notfalls auch per SQL Server, aber ist das nötig?
Danke fürs Lesen und hoffentlich hilfreiche Antworten!