Hallo zusammen !
ich hoffe wirklich, hier kann mir jemand helfen......... ich weiß echt nicht mehr weiter.....
Hoffe, das ist das richtige Unterforum ?
Ich versuche mal alles sehr detailiert zu beschreiben.
Hardware:
Ich verwende ein Raspberry Pi 3 mit Libreelek neuste Version (Alpha)
Ich versuche leider vergebens, meine Seriensammlung in Kodi einzupflegen …
Serien im Ordner „Titel der Serie (Jahr)“ oder „Titel der Serie (Startjahr – Endejahr)“.
Dann Ordner für Episoden.
Dann „S0?E0? Name der Episode“.
Beispiel:
Die Simpsons (1989 - heute)
-> Staffel 01
-> S01E01 Es Weihnachtet schwer
Noch ein Beispiel:
Roots (1977)
-> Staffel 01
-> E01
(Bei Serien, die nicht mehr weiter gedreht werden, hab ich das "heute" durch das "Endjahr" ersetzt.
Es sind alle Serien bei TheTVDB außer einer, die ist bei Fernsehserien.de, wofür ich auch ein Scraper gefunden habe.
So gehe ich vor:
Gehe auf die Festplatte und öffne das Kontextmenü.
Dann „Inhalt festlegen“.
Wähle den Medientyp „Serien“.
Dann gehe ich auf „Einstellungen“ und stelle die Sprache auf „de“ und Aktiviere Fanart auf „aktiviert“ und Verwende DVD-Sortierung und Verwende absolute Sortierung auf „deaktiviert“ und Scraper auf „TheTVDB“, dann klicke ich auf „OK“.
Den darauf folgenden Dialog bestätige ich mit „Ja“.
Erstes Problem ist, das der etliche Serien nicht findet, die er dann aber findet, wenn ich diese per Hand hinzufüge….. da kann ich aber zur Not noch mit Leben…
Ich weiß, dass das Format für den Titel eventuell etwas störend für Libreelec sein könnte, aber er findet ja spätestens beim Suchen per Hand dann alle Serien.
Das große Problem ist jetzt aber, das er bei 3-4 Serien komischerweise die Serie findet aber keine Episoden !
Wenn ich auf bei dieser Serie dann „In Bibliothek aufnehmen“ anklicke, öffnet er das Infofenster für die Serie….
Neue Inhalte suchen bringt auch nichts….
Bin langsam echt am verzweifeln