Raspberry Pi 2 Bildfehler

• Hallo alle zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir auf meinem Raspberry 2 OSMC instaliert. Hab extra ein original Raspberry Netzteil mit 2.5A und eine schnelle MicroSD Karte gekauft damit von dieser Seite her keine Probleme entstehen. Trotzdem habe ich in der Kodi-Oberfläche immer Bildstörungen. Hab es auch schon mit OpenElec probiert. Dort ist das gleiche Problem. Aber wenn ich mir einen Stream oder Film anschaue ist das Bild super. Bin langsam ratlos. Habe schon den Verdacht das der Raspi defekt ist. Hoffe mir kann jemand von euch helfen. Wäre über jede Hilfe dankbar. Hier ist noch der Link zu ein paar Bildern von dem Problem.

https://www.dropbox.com/sh/zvwp1j1l9yl…8fM69jHyba?dl=0

• es könnte auch ein anderes netzteil in der nähe sein, welches stört.wenn möglich alle mal abschalten in diesem raum und nacheinander zuschalten, bis das problem erkannt ist. der raspberry pi ist sehr stöanfällig.

ich habe eine schreibtischlampe, die mag ich so, deshalb schaffe ich sie auch nicht ab. wenn ich die einschalte, geht beim raspi kurz das bild weg. :rolleyes:

ich hatte mal einen fernseher einer bekannten marke. immer wenn ich den eingeschaltet habe, hat sich der router resettet. ein neues netzteil hat das problem gelöst. :rolleyes:

Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

• Hab in nicht übertaktet. Hatte ihn vorher als Oscam-Server laufen. Da mußte er nicht viel arbeiten. Danach hab ich bisschen mit einem LCD Display für den Pi probiert. Da lief auch noch alles rund. Hat erst jetzt mit dem neuen aufsetzten angefangen. Und das komische ist ja das nur die Benutzeroberfläche ist. Wenn ich einen HD Film schau ist alles supi.

• So, hab jetzt ein anderes HDMI Kabel probiert und bin an eine andere Steckdose gegangen. Hab sogar mit dem PC Monitor getestet. Hat alles leider nichts gebracht. Ist genau noch so wie vorher. Hat sich wahrscheinlich doch was im RPi verabschiedet. Da werd ich mir wohl doch einen neuen RPi kaufen müssen. Danke euch trotzdem für eure Antworten und Mühe.

• Bei Videos hast du keinerlei Bildstörungen? Dann sollte die HW doch eigentlich ok sein. Probier doch mal en Testbuild von LibreELEC und installier deinen Pi damit komplett neu.
    Und ich würde allen Anwendern immer wieder dazu raten, sehr sorgsam mit der Platine des Pi umzugehen. Am besten keine elektronischen Teile berühren, nur die Kanten der Leiterplatte. Berührt vorher eine Erdpotential z.B Heizungsrohr oder Metallgehäuse des PC. Wer kann verwendet am besten ein ESD-Kit. Der Pi kann nämlich durch berühren teilweise oder ganz zerstörrt werden. Das Problem kann auch erst einige Monate später auftreten. Stichwort ESD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!