Hi, bin neu, weiß jemand warum die ZDFmediathek Addons nicht auf einem Raspberry Pi 3 läuft?
ZDFmediathek läuft nicht
-
Rie736 -
26. November 2016 um 04:32 -
Erledigt
-
-
Servus
Ein bischen mehr Infos wird es schon brauchen...
Äh, hast du das Problem jetzt auf eine Fire TV Stick (Amazon/Android) oder auf einem Pi3?
Was hast du da drauf (genau) und welche Version von dem Addon und was für ein Problem?
PS: Ich hab auf meinem Pi3 LE Alpha 7.90.008 und ZDF Mediathek 3.0.1 (membrane Repo) - läuft super (musste nur auch das Addon 'Unithek' 0.2.1 (auch membrane Reop) nachinstallieren, weil eine Abhängigkeit fehlte)
-
-
auf einem Pi3 mit OpenELEC Version 6.95.3.7.0
Oh je. Das dass ich lieber denke ich, klingt sehr kompliziert
-
Addon Unithek habe ich mal Installiert, keine Veränderung
Rädchen beschäftigt sich dreht sich, mehr passiert da nichts -
-
Servus
Habe eben mal probiert und die ZDF Mediathek Version 2.2.2 installiert (die im offiz. Repo drinnen ist), mit der habe keine Sendungen (es funktioniert alles, er listet aber nichts auf was man sich anschauen könnte...)
Zuerst solltest du mal deine alte OpenElec Version Updaten bzw. auf Librelec umsteigen (manuelles Update -> https://libreelec.tv/downloads/ ), danach die Kodinerd Repo installieren und dann kannst du dir die ZDF Mediathek Version 3.0.1 aus membranes Repo installieren (die Repo siehst du wenn die Kodinerd Repo installiert hast).
Kodinerd Repo findest du rechts oben oder hier https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip
(wie du das installierst, weißt du?) Einfach das ZIP auf den Pi legen (zb Ordner Download) und das ZIP dann über die Addon -> Aus ZIP installieren) -
Versteh leider nur Bahnhof.
Warum sollte ich das tun? das System ist auf automatische Uptade eingestellt
Es wird mir auch angezeigt das ich auf der aktuellen Version von OpenELEC bin -
-
OpenElec wird sich kaum noch etwas bewegen, es gab wohl etwas zoff, daher sind (fast) alle Entwickler dort weg und haben LibreElec ins Leben gerufen. Raider ist jetzt Twix und OpenElec ist jetzt LibreElec
PS: Wobei das nichts an deinem Problem ändern wirst, dafür brauchst du die neue ZDF Medithek und die ist noch nicht in der offiz Repo drinnen.cu Chris
-
Hab das jetzt versucht, evtl. habe ich eine falsche SF erwischt. Der Rai funktioniert nicht mehr. Kommt nur noch ein Bundes Bild am TV
Was kann ich tun?
Hätte ich nur nichts gemacht
-
-
Du hättest ein man. update versucht und beim booten kommt er nicht mehr hoch?
Dann hilft wohl nur eine neuinstallation. USB Sd creator von LibreElec Downloaden, SD Karte an den PC und das Programm starten, Version auswählen (Rpi2/3) und die letzte Stable oder rechts oben anklicken 'alle Anzeigen' dann kannst du auch die Alphaversion ausprobieren (bis auf VDR läuft imho alles) und auf die SD Card schreiben lassen.cu Chris
-
Keinen PC(nur MAC) und keinen SD Kartenleser
-
-
Das Programm gibts auf für den MAC, aber ohne SD Kartenleser geht imho nix.
cu Chris
-
Ok, muss ich mir einen besorgen.
Muss aber jetzt genauer fragen, bevor ich wieder was falsch mache.
Muss ich jetzt und nur noch auf Wride drücken ?
Wass muss in dem Punk2 rein?
-
-
Die Zahlen 1-4 haben einen Grund!
Punkt 1 Platform und Version auswählen
Punkt 2 auf Download klicken
Punkt 3 die SD Karte auswählen
und dann Punkt 4 auf Wride klicken. -
Ok, ok hat geklappt.
Läuft wieder. Natürlich muss ich alles neu einstellen usw. -
-
Kodinerd Repo findest du rechts oben oder hier https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip
(wie du das installierst, weißt du?) Einfach das ZIP auf den Pi legen (zb Ordner Download) und das ZIP dann über die Addon -> Aus ZIP installieren)Muss ich das Repo jetzt installieren ?
Ist das für die ZDF Methiathek wichtig ?
[/quote] -
Ja, sonst bekommst du die 3er Version der ZDF Medithek nicht, zz gibt es die nur über Membranes Repo.
PS: Hintergrund Info dazu, ZDF hat seine Mediathek 'Ende Oktober' umgebaut, deswegen findet die 2.er Version keine Sendungen mehr, 'membrane' (derjenige, dem wir das Addon zu verdanken haben) arbeitet schon seit einiger Zeit an einer 3.er Version, weil die noch nicht 'Fertig' ist, gibt es die zz nur in seiner Repo.
Wenn ich das hier https://github.com/xbmc/repo-plugins/pull/740
richtig lese, hat er am 6.11. 'beantragt', das seine 3.er Version in das xbmc-repo (also normale Kodi Repo?) aufgenommen wird. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber offenbar dauert es etwas, bis eine neue Version übernommen wird. Also früher oder später wird die ganz normal zu bekommen sein.cu Chris
-
-
Repo nur für die Methiathek, na denke dann warte ich mal bis die auch ohne Repo geht.
Wird ja irgendwann sein. -
Wann funktioniert denn das ZDFmediathek Addons endlich wieder ?
-
-
Die 3er Version funktioniert super, wie du die bekommst, steht weiter oben
cu Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!