Momentan schaue ich noch TV über DVB-T über DVBViewer mit entsprechendem PVR Addon. Das wird ja im kommenden Jahr abgeschaltet und durch DVB-T2 ersetzt. Hat da jemand schon was zum Laufen gebracht(es läuft ja schon. die Testphase in einigen Regionen), welche Hardware funktioniert, welche Software benötigt man, kann man etwas aufzeichnen?
DVB-T2 HD Erfahrungen
-
charliekay74 -
23. November 2016 um 09:22 -
Erledigt
-
-
http://m.reichelt.de/?ACTION=3;ARTI…H=dvb%20cinergy
Es scheint jetzt auch einen USB Stick zu geben
-
-
Du brauchst einen xbeliebigen DVB-T2 stick und einen Abspieler der 1080p HEVC kann, die RPis fallen da aus.
Für die Privaten gibt es noch keine PC fähigen sticks die das paytv unterstützen. -
Also mit einem Windows PC, mit 2,5 Gigaherz Quadcore und DVBViewer würde es mit einem dieser DVB-T2 USB Hevc Sticks funktionieren? Ich habe auch einen Dualtuner gesehen, verkraftet der Rechner mehrere Sticks/Tuner gleichzeitig?
-
-
mit 2,5 Gigaherz Quadcore
kommt drauf an was es für einer ist + welche Grafikkarte
du kannst auch 10 Sticks anstecken auch kein Problem
-
Quad-Core-CPU Intel Core 2 Quad 8300
Nvidia Geforce GT 240, DirectX-10.1-Grafikchip, mit 512 MB GDDR5-SDRAM
-
-
Quad-Core-CPU Intel Core 2 Quad 8300
Ne keine Chance bzw bei Max Auslastung, das System ist so Asbach das ist für sowas nicht zu gebrauchen.
-
PC mit Prozessor ab 3.0 GHz Single Core oder 2.0 GHz Multi-CoreWindows ® 10, 8.1, 8, 7, VistaFreier USB2.0 oder USB3-PortGrafikkarte mit min. 128MB SpeicherSoundkarte oder Onboard-Sound
Hauppauge-Fernsehen-Tuner-dual-HD-Stick [Anzeige]
Habe diesen mal zum Testen bestellt. Von den Voraussetzungen müsste er doch eigentlich laufen?!
-
-
Die Mindestanforderungen sind das der Stick funktioniert, nicht das auch jeder TV Stream klappt
Wie gesagt ausprobieren, mit solch alter Hardware ist es nicht so leicht klare vorhersagen zu machen. -
So Stick ist da. Über die DVBViewer Software laufen die DVB-T2HD Kanäle einwandfrei. Nur unter KODi sind Bild und Ton nicht synchron und es ruckelt leicht. Hat da jemand nen Tipp? Vermutlich hat der Rechner dafür nicht genug Power?! Windows 8.1 32bit, 3GB,
CvH:
Was bräuchte ich denn für einen Rechner um das zu bewerkstelligen. Plane eventuell bald eine Neuanschaffung.
Würde dieser es tun? -
-
Wenn es unter Windows per Softwaredekodierung nicht flüssig läuft kann ein Wechsel auf ein 64 Bit Linux/Libreelec durchaus helfen.
-
Über die DVBViewer Software laufen die DVB-T2HD Kanäle einwandfrei.
Dann schafft es der CPU per Software, das ist ja schon mal was.
Wenn es in Kodi nicht geht probier es mal mit der Kodi 17 Beta.Was bräuchte ich denn für einen Rechner um das zu bewerkstelligen. Plane eventuell bald eine Neuanschaffung.
Würde dieser es tun?Kommt drauf an, wenn der Rechner nur HTPC sein soll dann ist das okay (auch wenn das Angebot richtig teuer ist - der J3455 kann aber Videotechnisch alles), wenn es aber ein normaler Rechner für Internet etc sein soll dann ist der zu schwach.
-
-
Könntest du eine Empfehlung abgeben für einen Komplett Rechner? Selber zusammenbauen wollte und kann ich eher nicht. Ich will Kodi und DVBViewer laufen lassen mit DVBT2 und aber auch im Internet surfen und ein paar Desktop Gadgets laufen lassen und einen zweiten Monitor betreiben, der meine Lieblings Internetseiten durch wechselt automatisch so ca. 10...
Wunsch:ssd, Windows 10, hdmi und zusätzlich vga -
Kommt drauf an was du machen willst und was du ausgeben willst. Wenn du nicht selber zusammenbauen willst kannst du z.B. bei Hardwareversand (ich glaube, andere machen das auch soweit ich weiß) auch zusammenbauen lassen wie du es gern hättest (wo das zusammenbauen wirklich einfach geht).
i3 oder evtl i5+ SSD + 8GB RAM sind schon bei 350-450€ drin (grob überschlagen)
https://geizhals.de/?cat=WL-734479 nur als Beispiel -
-
-
Als surf maschine unbrauchbar weil halt lowend. Der alte PC hat die doppelte CPU Leistung wie der J4205 ob das eine Verbesserung wäre würde ich bezweifeln.
-
-
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.d…t=1480539950011
Dieser müsste doch gut sein
-
eher nicht
Das Problem ist das ein gekaufter PC meist von allem den billigsten Scheiß drin hat nur um die Gewinnspanne zu erhöhen. Wenn man einen selber zusammenstellt mit ordentlichen Komponenten ist man bei ca 370€, wenn man kauft locker bei 500€.Grund Daten sind: i3-6100, 8gb RAM, SSD in größer deine Wahl (SSD ist Pflicht!), Grafikkarte wird keine zusätzliche benötigt und ein halbwegs annehmbares Gehäuse.
Wenn du dir nicht sicher bist dann kannst du auch gerne per PM mich fragen
-
-
Ich habe bei dem zugeschlagen. 385 Euro. Der hatte ja deine Grunddaten i3-6100, 8GB, asrock 110M, zusätzlich eine 2GB Grafikkarte. Eine 250GB SSD hatte ich selbst noch. Läuft nach einem Tag Test sehr gut. Windows 10 64bit auch dabei. Auch DVB-T2 läuft nun unter KODi. Vielen Dank noch mal an CvH. Die Tipps waren sehr hilfreich.
-
für 380 gehts noch, hätte da eher 450 oder so erwartet
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!