Mich würden Eure Erfahrungen mit dem Betrieb des FireTV1 auf dem 5Ghz Band interessieren.
Läuft das gut.
Stört es,wenn ich gleichzeitig auch ein 2,4Ghz Band betreibe,also FireTV auf 5Ghz und alle anderen Geräte im WLan 2,4Ghz.
Danke für Eure Hilfe.
Überlege die anschaffung eines Routers und weiß nicht so rect ob ich die 5Ghz ünerhaupt brauche
2,4Ghz & 5Ghz auf FireTV1 Erfahrungen
-
Rene8001 -
21. November 2016 um 06:29 -
Erledigt
-
-
Das würde mich auch interessieren. Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht?
-
-
niemand ne hilfreiche antwort für mich
-
2.4 Ghz und 5 Ghz sind zwei verschiedene Frequenzbänder in verschiedenen Frequenzbereichen (2,4 und 5 GHz). Stören sich also nicht, wenn sie parallel am Router genutzt werden.
Die AVM Fritzbox 6490/7490 beherrscht dass zum Beispiel parallel.Grundsätzlich würde ich zum Streamen, wenn möglich, kein WLAN verwenden, da es einfach sehr störanfällig ist.
Wenn doch und die Reichweite ausreicht, dann wäre das 5 GHz Band vorzuziehen. Das 2.4 GHz Band ist, vorallem in Städten, sehr überlastet. Einfach mal ein bisschen googlen. Es gibt einen haufen Artikel die sich damit beschäftigen. -
-
Die Fire TVs funken nur unter und mit 2,4 GHz.
Bei 5 GHz können die Fire TVs keine Verbindung per und zum WLAN aufbauen.
-
Die Fire TVs funken nur unter und mit 2,4 GHz.
Bei 5 GHz können die Fire TVs keine Verbindung per und zum WLAN aufbauen.
wie kommst da drauf meine auf auf 5 GHz eingestellt.
-
-
Steht auch bei den Technischen Daten des FireTV's dass es 5Ghz kann......So bald ich getestet hab scheib ich mein Feedback.Danke fürs Antworten.
-
Ja Sorry. In der Tat, aber nur auf bestimmten Kanälen z. B. 40.
-
-
So hier die Antwort. Habe jetzt meinen Router erhalten,2.4 &5 GHz. Betreibe das FireTV 1 mit 5Ghz und alle anderen Geräte mit 2,4Ghz Band. Keine Störung gegenseitig. Betrieb läuft sehr gut parallel!!
-
in 5GHz läuft es nur bis Kanal 100 darüber nicht mehr
-
-
Bei 5ghz läuft der Stick tadellos. Entfernung zum Router 10 Meter Luftlinie, 2 Wände sind auch zu durchqueren.
Bluray Mkv mit 33000 kbp/s läuft Problemlos ohne Advancedsetting. XML -
FireTV1 läuft bei mir störungsfreier seit dem wechsel auf 5Ghz. Es gibt massig WLAN (Stadtgebiet) im Umkreis, die wenigsten nutzen jedoch 5Ghz.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!