Hallo,
ich habe kürzlich Kodi neu auf Windows 7 installiert und nutze als PVR-Addon NextPVR. Das läuft im Prinzip auch recht gut, allerdings erscheint bei Eingabe einer Zahl zum Kanalwechsel - während Live-TV läuft - eine Art "numerischer Dialog" (sieht aus wie ein Taschenrechner). Dieser enthält dann die eingegebene Zahl, die man mit Enter bestätigen muss. Dann erscheint die Kanalliste und der gewählte Kanal ist markiert. Dann muss man noch einmal mit Enter bestätigen, um endlich den Kanal aufzurufen. Das "Zappen" mit den Pfeiltasten klappt dagegen sofort.
Meine Frage: Kann man das abschalten? Was ich gerne hätte, wäre ein sofortiges Umschalten ohne zweimaliges Bestätigen mit Enter.
Die Einstellung "Beim Umschalten mit OK bestätigen" in den TV-Einstellungen habe ich gefunden. Sie ändert jedoch nichts, egal ob sie gesetzt ist oder nicht. Es muss immer zweimal bestätigt werden.
Was ich gefunden habe: Als "built-in function" gibt es "Skin.SetNumeric(numeric[,value])" (-->"Pops up a keyboard dialog and allows the user to input a numerical.". Hat das damit zu tun? Als Skin benutze ich das, das bei Installation automatisch eingerichtet wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe!