Welchen USB Stick für raspberry pi 3 Model B zwecks Input eines dvb-c Signals könnt ihr empfehlen? Hat da schon jemand Erfahrungen?
Welchen dvb-c USB Stick für raspberry pi 3 Model B?
-
Najim2000 -
20. November 2016 um 01:59 -
Erledigt
-
-
Die Sundteks (http://sundtek.com/) laufen überall und sehr gut -> recht teuer.
TechnoTrend TT-TV Stick CT2-4400 geht beim RPi, bei anderer Hardware mit alten Kerneln eher nicht.Geniatech T230/MyGica T230 sind billig und gut aber laufen nur auf ganz aktuellen Systemen, der T230C (neue Version) läuft noch gar nicht. Muss über aliexpress oder ähnlich bestellt werden.
-
-
Als USB Stick für DVB-C kann ich die Sticks von Technotrend und/oder DVBSky empfehlen. Es gehen aber auch ältere wie zB welche von Hauppauge.
Wichtig ist, dass es für den jeweiligen Stick Linux Treiber gibt. -
Kennt jemand diesen hier vielleicht und hat damit Erfahrungen was raspberry betrifft usw?
PCTV Systems tripleStick (292e) – DVB-C, DVB-T2 und DVB-T TV-Stick
-
-
Funktioniert auch, ist halt 20€ bzw 40€ teurer.
-
Hab den grad für 54€ erstanden. Liegt normal bei so 70-75€ ungefähr. Hoffe das ich ihn vernünftig auf dem pi zum laufen bekomme mit dvb-c. Hat jemand Erfahrungen?
-
-
anstecken und los im Normalfall
-
Muss ich mal in Ruhe testen, ich bin gespannt was der Stick so taugt. Vorallem so umschaltzeiten usw usw mal sehen was der taugt
-
-
Habe auch diesen Stick. Funktioniert wunderbar am Raspi
-
Ich glaube ich mach heute mal ne Nachtschicht irgendwo zwischen PC, Pi, tablet, kodi und dem Sandmännchen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!