Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen eine neue GraKa (Palit GTX 980 Super Jetstream) zugelegt und gleich in meinem System eingebaut. Zuvor hatte ich zwei Monitore beide per DVI an einer GXT 9800+ im Betrieb. Da die neue GraKa keine zwei DVI Anschlüsse mehr hat, habe ich anfangs den Monitor- über den ich ausschließlich Kodi am Laufen habe- per HDMI angeschlossen. HDMI hat aber leider den Nachteil das es an den Monitor nicht das Signal überträgt das der PC aus ist. So das der Monitor nicht in den Standby geht und bis der wieder ein Signal bekommt, "kein Signal" anzeigt. Da beide Monitor nur DVI haben, habe ich mich dazu entschieden ein Adapterkabel von DP mini auf DVI zu verwenden. Als TV Karte läuft bei mir eine Digital Devices Cine C2/T2.
Eigentlich habe ich keine Probleme, alles funktioniert, bis auf Live Tv schauen. Wenn ich bei einigen Sendern- aktuell ist mir das Problem bei ARD, ZDF und n-tv aufgefallen- den zweiten Monitor anmache stoppt die Wiedergabe oder der Empfang ist weg. Als würde etwas massiv den Empfang stören. Wenn ich den anderen Monitor gleich wieder ausmache, habe ich vllt Glück das die TV- Wiedergabe weitergeht. Ab und an läuft das TV nicht wieder an. Entweder warte ich bis Kodi selber die TV- Wiedergabe ganz beendet und ins Hauptmenü wechselt. Oder ich beende selber das Live TV, nur ist dann im Hauptmenü von Kodi kein Menüeintrag für Live TV- das bedeutet das ich Kodi erst wieder neu starten muss um wieder TV gucken zu können.
Ich bin total ratlos was das Problem ist. Hat jemand eine Idee oder kann mir hier weiterhelfen?
ivexs