Hallo,
ich habe aktuell das Problem, dass ich ganz massive Bild Ruckler habe wenn ich in Kodi einen Film abspiele und mein Sony KDL55W755C per LAN angeschlossen ist. Das liegt wohl einfach daran, dass Sony so clever war und sich die 50 Cent bei dem teuren Fernseher gespart hat und nur eine 10/100 Mbit/s LAN Schnittstelle verbaut hat und kein Gigabit LAN. Per WLAN funktioniert es meistens, außer gegen Abend da tritt in der Nachbarschaft irgendwelche Störsignale auf welche meine WLAN Bandbreite ganz massiv reduzieren. Habe schon alles mögliche versucht am Router das Problem ist nicht in den Griff zu bekommen, daher würde ich gerne auf einen Anschluss per LAN ausweichen, was aber die oben beschriebenen Probleme verursacht.
Nun gibt es ja prinzipiell zwei Möglichkeiten, erstens gibt es vielleicht die Möglichkeit in den Einstellungen von Kodi was zu optimieren, dass er mit weniger Bandbreite klar kommt? Und sollte das nicht gehen gibt es eine Möglichkeit eine Gigabit Schnittstelle per USB auf Netzwerkadapter nachzurüsten, oder würde diese Netzwerkschnittstelle sowieso nicht von Kodi erkannt werden können?
Wenn noch jemand eine andere Idee hat, nur her damit und vielen Dank schon mal :).