Hallo,
ich habe seit kurzem einen Raspberry Pi3 in Verbindung mit einer 64 GB SDXC Card, auf die ich OpenELEC 6.0.3 geschrieben habe.
Soweit funktioniert das auch ganz gut, außer Live TV.
Als PVR Client habe ich tvheadend aktiviert, von den Konfigurationen her habe ich es so gelassen wie es eignestellt war, da das Backend auch auf dem Raspberry laufen soll, IP also Localhost 127....usw. Da ich das Add-On auch wieder deaktivieren könnte, wurde das Aktivieren offensichtlich auch übernommen. Anschließend habe ich in den Einstellungen unter TV noch das Häkchen bei Live TV aktivieren gesetzt.
Ab hier beginnen dann meine Probleme, da permanent die Meldung Verbindung unterbrochen erscheint. Auch auf die Weboberfläche vom Backend komme ich nicht (IP vom Raspberry:9981).
Ich habe heute schon ganzen Tag gegoogelt und auch die Beträge hier durchsucht, aber keine Lösung gefunden.
Ein Thread mit gleichem Inhalt endete beispielsweise ungelöst mit "der tvheadend Dienst scheint nicht zu klaufen"...
Da ich das Webinterface nicht aufrufen kann, scheint das Backend ja auch tatsächlich nicht wirklich zu laufen. Der Button "ausführen" im Add-on ist bei mir untergraut. Ich kann das ganze also zumindest hier auch nicht anstoßen.
Habe ich evtl. irgendetwas vergessen?
Netzwerkverbindung ist gut und stabil (ich verwende das Original Raspberry Netzteil, es gibt also nicht die wohl möglichen Netzwekrprobleme, wenn der Pi zu wenig Strom bekommt).
Parallel habe ich eine SD Card mit osmc und der aktuellen OpenELEC Beta getestet. Jeweils das gleiche Phänomen. Ich scheine also entweder eine Einstellung zu übersehen oder es muss etwas mit dem Raspberry zu tun haben.
Hat jemand eine Idee? Logs kann ich noch nachreichen, falls notwendig.
Vielen Dank schon einmal.