Kann Kodi ein akkustisches Signal abspielen, wenn die Aktualisierung der Bibliothek beendet wurde?
Klang abspielen, wenn Bibliothek aktualisiert?
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Biff -
16. November 2016 um 13:43 -
Erledigt
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prinzipiell nur anhand des "Fensters" und mit Bearbeiten eines guisound Addons.
Ich zitier mal aus einer Sounds.xml eines addons
Zitat
<!-- To map a sound to a window, add a block like this to <windows>: -->
<!-- <window> -->
<!-- <name>notification</name> -->
<!-- <activate>notify.wav</activate> -->
<!-- <deactivate>out.wav</deactivate> -->
<!-- </window> -->
<!-- Where <name> specifies the window to map a sound to -->
<!-- <activate> and <deactivate> are the events a sound can be mapped to -->
<!-- by setting the file to play. -->
in deinem Fall dann:<window>
<name>extendedprogressdialog</name>
<activate></activate>
<deactivate>out.wav</deactivate>
</window>Grüße
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Vielen Dank, auch für den Code.
prinzipiell nur anhand des "Fensters" und mit Bearbeiten eines guisound Addons.
Verzeihung, bitte?
Vielen Dank auch für den Code...also...Verzeihung für mein Unverständnis, wo muß ich den einfügen?
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Vielen Dank auch für den Code...also...Verzeihung für mein Unverständnis, wo muß ich den einfügen?
Kann ich dir so leider nicht beantworten.
Mit Jarvis wurden GUI Sounds aus den Skins in Addons verschoben.
Das heißt du kannst selbst in den Kodi Einstellungen wählen welches Klangschema man will.Der erste Schritt wäre nachzusehen in den Einstellungen welches du verwendest.
Jarvis kann ich dir nicht sagen wo das zu finden ist. In Krypton ist es unter Systen -> Audio.Dort kann man Skinunabhängig ein uisound Addon auswählen.
z.B. resource.uisounds.rapier in egal welchem skin.Aus diesem Addon kommen die Töne. Jedes Enthält ein Verzeichniss mit den Klängen und eine Sounds.xml.
In dieser wird definiert was wann wie Krach macht.http://kodi.wiki/view/Sounds.xml
Dort müsste dann ein weiterer Codeblock dazu der Kodi anweist (oder das Addon), beim schließen des Dialoges Progress
der bei der Datenbankaktualisierung angezeigt wird einen Klang abzuspielen.Code<window> <name>extendedprogressdialog</name> <activate></activate> <deactivate>dein sound.wav</deactivate> </window>
oder aber
Code<window> <name>progressdialog</name> <activate></activate> <deactivate>dein sound.wav</deactivate> </window>
Einer der beiden müsste es sein - ich bin mir nicht ganz sicher welcher der 3 Progressdialoge dort kommt.Schema ist wie in der Erklärung:
Window = Sound Betrifft ein Fenster
name = Das betreffende Fenster
active = Beim öffnen des Fensters
deactive = Beim schließen des FenstersDieser Sound wird dann allerdings immer abgespielt wenn es "Arbeitet".
Grüße
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Puh, sieht ja ganz schön kompliziert aus.
In Ordnung, werde es mit dem Code und dieser sounds-Datei mal versuchen.
Vielen Dank Dank für Code und Link
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