Problem gemeinsamer Datenbanknutzung

  • Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: Ich habe aus dem Nerd Forum sämtliche Beiträge rausgesucht um an meinen Synology DS 414 eine gemeinsame Datenbank zu erstellen. Mit der folgenden Anleitung http://powerpi.de/so-installierst-du-auf-deinem-synology-nas-eine-gemeinsame-mysql-datenbank-und-nutzt-sie-mit-kodi habe ich den NAs dann vorbeireitet. Am Windows Pc wurde alles eingerichtet und die neue [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt.

    Ergänzt wurde noch das Speichern der Thumbnails auf einen gemeinsamen Ordner auf dem Server. Dieser wurde als gemeinsamer Ordner erstellt und für Jeden zum Lesen und Schreiben freigegeben. Dann wurde einmal neu Kodi auf dem Windows Rechner installiert und mit der neuen [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml alle Quellen vom Server neu eingelesen. Die fertige source.xml wurde dann samt [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf den Rpi3 mit aktuellem LibreELEC, welcher im Schlafzimmer dienen soll, kopiert. Nach einem Neustart des Pi`s wurden auch alle Filme, Serien und die Musik angezeigt, allerdings ohne Bilder welche ich als fertig gescannt vom C:\Users\Kodi\AppData\Roaming\Kodi\userdata\Thumbnails in den gemeinsamen Ordner auf dem Server kopiert habe. Nun wollte ich am Pi einen Film starten aber jetzt zum Problem, es konnte keine Verbindung hergestellt werden mit der Aussage das der Server nicht erreichbar sei. Habe dann die Startverzögerung im Pi eingeschaltet und auf 10 sekunden gestellt, leider auch ohne Erfolg. Hat jemand für mich eine Lösung parat bitte?

  • Ergänzend dazu: Ich habe eben das erste mal nach umschreiben der xml Kodi am Win Pc gestartet welcher sich erstmal aufgehängt hat. Jetzt hat er alle Filme, Serien etc erneut eingescannt nur fehlen jetzt überall die Bilder und er braucht gewaltig lange bis Kodi aufgebaut ist .

  • Ich würde mal testweise den Thumbsordner nicht auslagern.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • So nach vielen Lesen und Probieren ein erster Erfolg. Nachdem ich das Auslagern der Bilder erstmal zurückgestellt habe und die Quellen am Pi manuell hinzugefügt habe liefen alle Inhalte. Also die source.xml vom Windowsrechner kann man nicht einfach auf den Pi schieben :). Es lag zwar nur an der "Schreibweise" wie die Quelle heist in der xml aber, "kleiner Fehler, große Wirkung". Jetzt komme ich aber zum nächsten Problem: am folgenden Tag wollte ich natürlich meiner Frau präsentieren woran ich nun stundenlang getüttelt habe. Ich habe den Pi hochgefahren, und wollte die erste Datei abspielen und *kacke*, "Datei kann nicht gefunden werden". Kann mir noch jemand bitte sagen woran das jetzt liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!