Kodinerds sind ja Automation affine. Darum dachte ich frag mal in die Runde.
Gibt es eine Fertig Lösung die Dokumente in Durchsuchbare PDF Wandelt ohne Computer, direkt auf ein NAS. Ich hab Ideen wie ich so was selber bauen kann. Lieber wäre mir aber so nen alaround glücklich Lösung. Man schneist abends die Post drauf. Und gut ist. Und hat dann einen Ordner wo man mit Volltest suchen kann. Ohne das man zum Scannen erst nen PC an schmeissen muss. Kennt da jemand sowas?
Dokumentenscanner
-
L0RE -
14. November 2016 um 01:01 -
Erledigt
-
-
OCR ist sehr leistungsintensiv und meistens muss man da noch rüber gehen weil einzelne Buchstaben nicht richtig erkannt werden.
Mein Laser- Drucker/Scanner kann sowas aber auch nur in Verbindung mit dem PC.
Hier möchte jemand dasselbe: http://technikblog.ch/2016/01/papier…puter/#comments
Vieleicht kannst Du dir aus den Kommentaren Infos beziehen. -
-
@SkyBird1980 den Artikel hatte ich mir schon durchgelesen. Leider schreibt keiner in den Kommentaren was brauchbares soweit ich gesehen habe die Meisten schreiben weile Software sie einsetzen..
Auf was ich gestossen bin ist der canon scanfron 220p gibt es nur noch gebraucht dafür günstig. ist aber auch 10 Jahre alt und soll wol Regelmäßig Probleme mit Doppeleinzug haben -
Also mein HP OfficeJet 8620 scannt in PDF, JPG usw. auch direkt vom Drucker an einen Netzwerkordner oder Computer im Netzwerk. Bedienung über Touchpad des Druckers.
-
-
Vielleicht hilft dir dieser Blogeintrag auch weiter:
http://stadt-bremerhaven.de/papierloses-bu…fast-geschafft/
lg
Torben
-
@Brainpurge Leider keine Durchsuchbaren PDF, auserdem ist ein Scan+Drucker zu gross, Ding soll im schrank stehen. Schrank auf, papier rein. Schrank zu
@Nord75 wenn ichs richtig gelesen habe nutzt der auch wieder nen Computer mit Software -
-
Vom Kollegen habe ich auch nur den Tipp bekommen:
scansnap s1500 dokumenteneinzugsscanner
Geht aber auch nur mit PC. -
Hi,
also ich beschäftige mich damit schon viele Jahre. Sowohl privat, als auch im Büro sind wir komplett papierlos. Bei den meisten Lösungen, brauchst du einen Rechner oder Server. Irgendwo müssen die Dokumente ja hin und gespeichert werden. Im Büro ist das ja kein Problem, da meistens ein Server existiert.
Für privat kann ich dir das hier sehr empfehlen: https://www.fileee.com/
Nutze ich und funktioniert super. Gibt sehr viele Möglichkeiten, aber trotzdem noch überschaubar. Wenn du einen etwas besseren Scanner zu Hause hast, können viele Geräte auch "Scan to Email". Dann kannst du z.B. deine private Post direkt an den Dienst scannen und brauchst keine PC zu starten.
Die bieten sogar so eine "fileeeBOX".
Schau es dir mal an.
Grüße,
Visionsurfer -
-
@visionsurfer Naj ich möchte das Local haben, ich trau keiner Fremdfirma. Es geht ja um das was ich so an Postbekomme, und irgend wie fühle ich mich unwohl Wenn ich das aus der hand gebe
-
Hmmm, ok. Ich hab damit kein Problem.
Daher bin ich sehr zufrieden damit.Lokal kannst du das mit einem guten Scanner auch auf einen NAS speichern lassen (Scan to file). Aber dann brauchst du auch eine Software, die das alles verwaltet und indiziert.
Es gibt gute open Source DMS Systeme. Finde ich ehrlich alle zu kompliziert.Grüße,
Visionsurfer -
-
@visionsurfer Werds warscheinlich dan auch so machen.
Weil das Kompliziert und Fehleranfällig hab ich gehofft das es inzwischen Geräte gibt die das selber können und nicht >1000 Kosten.
Mit den Briefen, ich will halt von Gehaltsabrechnung über Versicherungen, bis hin Zun Tanblock alles scannen und das in ner Cloud wo man nicht weiß wer mit liest. Oder die werden gehackt
Wie zum Beispiel damals mit Apple mit den Fotos von Prominenten:
https://en.wikipedia.org/wiki/ICloud_le…elebrity_photosist mir zu Riskannt
Ich hab jetzt bei Amazon mal den
Brother ADS-2600WE bestellt, der kann auf Freigaben scannen.Und dan muss ich halt ne Scaner Software auf meinen Kodi Rechner zum Laufen bringen, der dan das OCR übernimmt. Kann ja wenns nicht taugt, oder noch noch wer was besseres weis wieder zurück schicken
-
@don es soll ohne PC sein. Wenn ich den jedes Mal abschneiden muss werden ich das Scannen wieder vor mir herschieben. Soll im Wohnzimmer im Schrank stehen. Schrank auf ,Scannen,schrankzu
-
-
Hi, puh ich glaube das könnte schwer werden. Mir ist da nicht wirklich was bekannt.
Womit man das quasi auf einer einfachen Art und Weise zu Hause machen kann.Also so das es Spass macht, suchbar ist und zuverlässig funktioniert und auch von der Usability gut ist. Es gibt schon einiges, aber das ist alles schlecht, finde ich.
Grüße,
Visionsurfer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!