Guten Morgen,
ich plane, mir eine nvidia shield box zu kaufen. Ich möchte endlich meine Filme von google play auf meinem TV-Gerät in vernünftiger HD- Qualität sehen und da diese Box extra für den Betrieb mit Fernsehern gemacht wurde, ist das die beste Lösung.
Zudem ist für mich der Betrieb von Kodi interessant. Meine Frage diesbezüglich wäre, ob man mit der nvidia box und kodi das gleiche machen könnte wie mit einer magbox beispielsweise, wo man auf bestimmte iptv portale zugreifen kann. Und gibt es IPTV, das hd qualität bietet und qualitativ mit Sat-Tv gleichzusetzen ist?
Eine letzte Frage betrifft die Soundqualität. Kann die Nvidia Shield Box denn Dolby Digital? Ich habe auf der offiziellen Seite was von passthrough gelesen, kann aber den Begriff nicht wirklich einordnen. Ich muss dazusagen, dass mein A/V Receiver schon älter ist und noch keinen HDMI Eingang hat. Ich müsste das Gerät also mit optischem Kabel oder digital coax verbinden.
Ihr seht, viele Fragen auf einmal. Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere erbarmen würde. Ich sage schon jetzt vielen lieben Dank.
Euer otto.