Aeon NOX Silvio: Cover aus MP3-Tag wird nicht angezeigt

  • Hallo,

    ich nutze Nox Silvio mit Kodi 17 Beta. Bei der Wiedergabe von MP3s werden die Cover aus den Tags der einzelnen Titel nicht angezeigt, sondern nur das Cover, welches sich im Folder befindet.

    Gibt es da eine Einstellung, die ich übersehen habe?

    Danke. Uwe

  • Hallo...

    Nox zeigt sie an. Der Silvio nicht.

    Ich hab in einem Verzeichnis einen Sampler mit 20 verschiedenen Interpreten. Jeder Titel ist mit eigenem Coverfoto. Im Verzeichnis selbst ist ein folder.jpg. Dieses wir in Nox nur als Verzeichniscover angezeigt und beim Silvio für jeden Titel...

    Sieht nach einem Bug aus...

  • Hallo,

    ich verstehe das auch nicht, denn wie gesagt, switche ich auf diesem Rechner zu Nox oder einem anderen Skin, werden die verschiedenen Cover auch alle brav angezeigt. Nur bei diesem einen Silvio (Es gibt vier im Netzwerk an einer SQL-Datenbank) klappt das nicht. Alle vier Rechner nutzen die selbe 17 Beta Nightly und greifen alle auf die selben Freigaben zu. Hatte eben gedacht, dass es hier einen versteckten Schalter gibt, den man "umlegen" könnte.

    Jetzt kopiere ich heute Abend mal die Settings von einem anderen Rechner auf diesen und dann mal sehen was passiert.

    Gruß Uwe

  • Also im Normalfall gibts zweierlei:

    Player.Art(thumb) Returns the thumbnail image of the currently playing item.

    und

    MusicPlayer.Cover Cover of currently playing album

    Zumindest im Github nutzen soweit ichs sehe beide dasselbe Player.Art(thumb).
    Ich will aber nicht ausschließen das vielleicht der Silvio das mal korrigiert hat und du noch eine ältere Version des skin drauf hast?

    Es klingt ja schon verdächtig danach als ob er mal MusicPlayer.Cover nutzte was ja als Album cover genau dem Verhalten entsprechen würde.


    Ansonsten ist mein letzter stand das das sowieso nur funktioniert wenn man keine Musicbrain ID´s in den Tags hat und Local Info only scrappt.
    Möglich das es daher länger keinem Auffiel und ers nachkorrigiert hat im Silvio.

    https://github.com/mikesilvo164/A…sualisation.xml
    Zeile 576.. das müsste dein Cover sein. Eine Möglichkeit wäre mal zu schauen was da im lokalem Skin in der MusicVisualisation steht.


    Grüße

  • Hallo,

    eine kleine Rückmeldung zum Thema. Ich musste den Silvio komplett neu installieren (6.0.2). Damit haben sich die Probleme in Luft aufgelöst.

    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!