Wie kann ich auch alle Filme anzeigen lassen in Kodi, die in einem Unterordner oder Unterordner des Unterordners des Filmordners sind?
Ich habe im Ordner "I:/Filme/Filme für Halloween" 4 Filme, die aber nicht angezeigt werden. Wie kommt das?
In diesem Ordner werden sie angezeigt: "I:/Filme/Halloween"
Wie kann ich auch alle Filme anzeigen lassen in Kodi, die in einem Unterordner des Filmordners sind?
-
Biff -
11. November 2016 um 22:50 -
Erledigt
-
-
hast du zufällig die Scraper Option an "Filme liegen in den getrennten Ordners, die dem Filmtitel entsprechen"?
wenn ja, dann findet er keine filme drin, es sei den du machst es soI:/Filme/Filme für Halloween/Film1/film.avi
I:/Filme/Filme für Halloween/Film2/film.avi
I:/Filme/Filme für Halloween/Film3/film.avi
I:/Filme/Filme für Halloween/Film4/film.aviOder die Option ausschalten
-
-
Nein, nein, habe die Einstellung, die ich momentan nicht finde, genommen für Filme, die gemeinsam in einem Ordner liegen.
ZitatI:/Filme/Filme für Halloween/Film1/film.avi
I:/Filme/Filme für Halloween/Film2/film.avi
I:/Filme/Filme für Halloween/Film3/film.avi
I:/Filme/Filme für Halloween/Film4/film.avi
Dann würde ich das demnächst mal versuchen, einfach noch einen weiteren Unterordner, der den selben Namen wie der Film hat.Vielen Dank.
-
Hier wäre es sehr hilfreich ein Screenshot von deiner Benennung zu sehen (Pfad) und von den scrapersettings.
-
-
Also, momentan werden die Filme in besagtem Ordner angezeigt in der Bibliothek, aber nicht in einer Spielliste, die nur Filme von Laufwerk I: anzeigen soll. Wie kann ich erreichen, daß die Filme auch angezeigt werden, wenn ich sie mit einer Playlist anzeigen will, in der nur Filme aus dem Ordner "Filme" angezeigt werden soll?
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir brauchen diese Einstellungen..
Danke..
wie du dahin gelangst, findest du unter bild1.gif
-
-
Wie kann ich auch alle Filme anzeigen lassen in Kodi, die in einem Unterordner oder Unterordner des Unterordners des Filmordners sind?
Rekursives Scannen aktivieren.
-
Wenn es nur um die Anzeige in der Playlist geht, die Filme also schon in der Datenbank enthalten sind, überprüfe mal, ob du als Regel in der Playlist "Pfad startet mit" oder so ähnlich gewählt hast
-
-
Vielen Dank für die Fotos, ja, so müßten die Einstellungen bei mir auch sein, also "Rekursives Scannen" ist und war aktiviert:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ZitatWenn es nur um die Anzeige in der Playlist geht, die Filme also schon in der Datenbank enthalten sind, überprüfe mal, ob du als Regel in der Playlist "Pfad startet mit" oder so ähnlich gewählt hast
Nein, ist nicht gewählt, es ist "beinhaltet" gewählt, das funktioniert ja jetzt wohl auch, wie es soll, hatte zuvor "ist", das war falsch. Was würde bei "Startet mit" passieren?Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Biff
nur das wir jetzt nicht aneinander vorbei reden..Deine Filme werden unter dem Menü "Filme" angezeigt oder nicht?
und du hast nur Probleme die entsprechende Filme in einer Playlist hinzuzufügen?
-
-
Filme liegen in getrennten Ordner muss doch auch aktiv sein oder nicht?!?
-
Im Ersten Post hat er geschrieben, er hat vier Filme im
"I:/Filme/Halloween/" liegen, also bin ich davon ausgegangen das die Abspieldatein Film1,2,3 und 4.avi im Ordner /Halloween/ liegen.im Zweitem Post von im, ist aber ein Bild dabei, wo es wiederum wiederlegt und er hat doch die Abspieldateiein in Extra Ordner drin liegen, somit musst du die Option
"Filme liegen in den getrennten Ordners, die dem Filmtitel entsprechen" einschaltet.@grieche47 Ich wollte aber erst auf die Antworten warten auf meine Fragen Abwarten.
-
-
Zitat
Deine Filme werden unter dem Menü "Filme" angezeigt oder nicht?
Ja, genau, im Hauptmenü, auf der Startseite.Zitat
und du hast nur Probleme die entsprechende Filme in einer Playlist hinzuzufügen?
Also, wenn ich bestimmte Filme mit einer Playlist anzeigen wollte (etwa alle Filme im Ordner "Filme", wurden nicht alle angezeigt, die vorhanden sind, aber - wie dachte - angezeigt werden müssen.Zitat
Filme liegen in getrennten Ordner muss doch auch aktiv sein oder nicht?!?
Ich habe ja Filme gemeinsam in einem Ordner, etwa im Ordner "Filme", aber auch für einen Teil der Filme je einen eigenen Ordner. Auch kommt es vor, daß verschiedene Filme in einem extra Ordner sind, der Unterordner von "Filme" ist, z.B. 5 Filme im Ordner "Halloween".Zitat"I:/Filme/Halloween/" liegen, also bin ich davon ausgegangen das die Abspieldatein Film1,2,3 und 4.avi im Ordner /Halloween/ liegen.
Ja, das stimmte, jetzt habe ich für jeden Film im Ordner "Halloween" noch einen Unterordner für die jeweiligen Filme angelegt.Zitatim Zweitem Post von im, ist aber ein Bild dabei, wo es wiederum wiederlegt und er hat doch die Abspieldateiein in Extra Ordner drin liegen, somit musst du die Option
Ja, habe ein bißchen ausprobiert, stimmt.Zitat"Filme liegen in den getrennten Ordners, die dem Filmtitel entsprechen" einschaltet.
Hmmm, aber wie werden dann die Filme eingelesen, die im Ordner "Filme" zusammenliegen, z.B. vielleicht 1000 Stück in einem Ordner? -
Hmmm, aber wie werden dann die Filme eingelesen, die im Ordner "Filme" zusammenliegen, z.B. vielleicht 1000 Stück in einem Ordner?Meiner Meinung nach gar nicht. Die siehst du dann nur im Dateimodus, nicht aber im Videomodus.
-
-
Also muß ich wohl doch eher die andere Einstellung lassen.
-
Oder dir die Arbeit machen und für jeden Film einen Ordner anlegen. Ich habe auch so begonnen und nacharbeiten müssen (zähneknirschend). Wenn du die Filmverwaltung optimal nutzen und weiter aufbauen willst, wirst du nicht drum herum kommen. Das Prinzip ist so.
-
-
Eigentlich dürfte es ja nicht so viel Arbeit sein, da das doch Programme automatisch machen können sollten.
Aber was wäre denn der Vorteil für jeden Film einen einzigen Ordner zu haben? Glaube, es können mehr Fanart-Bilder und derartiges geladen werden.
-
Bei mir liegt alles, was zu einem Film gehört, in einem Ordner. Schauspieler-Bilder, Info-Datei, Fanart, Poster, CD-Art, Extra-Fanart, Banner, Logo (falls verfügbar natürlich). Sollte die Kodi-Datenbank crashen oder anderes Unglück passieren, lasse ich bei der Neuinstallation von Kodi nur die lokalen Informationen auslesen.
Die Filmordner liegen bei mir auf der NAS. Das alles dann noch ein 2. Mal auf einer externen Festplatte zur Sicherung.
Ich habe ja auch viele eigene Informationen in die nfo-Dateien eingearbeitet. Oder auch eigene Fanarts abgelegt, wenn mir die verfügbaren nicht gefallen haben oder nicht im richtigen Bildformat waren. Wenn das alles nur von Kodi in irgendwelchen Dateien gespeichert ist und das dann mal, aus welchem Grund auch immer, verloren geht ist es mir lieber, wenn ich die Daten extern, aber Film für Film in den jeweiligen Ordnern liegen habe.
Wo Kodi die Informationen intern speichert, durchblicke ich ehrlich gesagt nicht. Daher meine oben beschriebene Verfahrensweise mit den für mich ersichtlichen Vorteilen.
-
-
Zitat
Bei mir liegt alles, was zu einem Film gehört, in einem Ordner. Schauspieler-Bilder, Info-Datei, Fanart, Poster, CD-Art, Extra-Fanart, Banner, Logo (falls verfügbar natürlich). Sollte die Kodi-Datenbank crashen oder anderes Unglück passieren, lasse ich bei der Neuinstallation von Kodi nur die lokalen Informationen auslesen.
Aber das müßte ja auch gehen, wenn die Filme alle in einem einzigen Ordner lägen, oder?ZitatIch habe ja auch viele eigene Informationen in die nfo-Dateien eingearbeitet. Oder auch eigene Fanarts abgelegt, wenn mir die verfügbaren nicht gefallen haben oder nicht im richtigen Bildformat waren. Wenn das alles nur von Kodi in irgendwelchen Dateien gespeichert ist und das dann mal, aus welchem Grund auch immer, verloren geht ist es mir lieber, wenn ich die Daten extern, aber Film für Film in den jeweiligen Ordnern liegen habe.
Ja, kann ich verstehen, vor allem könnten ja bestimmt auch "alle möglichen anderen" Programme die so gelagerten Informationen ohne (größere) Probleme verwenden, also nicht nur Kodi.ZitatWo Kodi die Informationen intern speichert, durchblicke ich ehrlich gesagt nicht. Daher meine oben beschriebene Verfahrensweise mit den für mich ersichtlichen Vorteilen.
Ja, das klingt natürlich durchaus sehr vorteilhaft. Bin mir noch nicht sicher, ob sich das für mich auch lohnen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!