Hallo in die Runde, bin neu hier und diest ist mein erster Post.
Ich habe mir auf eine Medion AllInOne-PC diese Kombination installiert, da nach dem Update auf Win10 ja das MCE entfallen ist.
Lieferzustand war Win7 32bit, ein fest verbauter HD-Tuner und eine RF-Fernbedienung. Hatte alles sehr gut miteinander funktioniert. Nutzte aber alles nix, da ja das Upgade auf Win10 nahezu unausweichlich war und MS den Support für die MCE bereits 2011 eingestellt hat und mit Win10 faktisch eingedampft hat. Mit enormen Aufwand haben wohl einige die MCE unter 8.1 wieder gangbar gemacht. Das war mir aber alles zu viel Gebastel unter der Gefahr, das MS ganze mit dem nächsten Update wieder außer Betrieb setzt. Also hatte ich bereits vor einiger Zeit nach Alternativen geschaut und bin dabei auf die Kombi KODI+ArgusTV gestoßen.
Das habe ich nun vor 14 Tagen auch recht gut zum laufen bekommen. Ich konnte mit dem Teil wieder Fernsehen schauen, auch wenn KODI-Einstellungen noch Feinschliff bedürfen (Fernbedienung+WinLIRC, Senderliste erweitern, etc.).
Seit einigen Tagen trat aber ein Problem mit dem ArgusTV Clienten auf, das sich jetzt zum vollständigen nicht-funktionieren gesteigert hat. Nach Anwahl eines Senders kommt die Fehlermeldung: "ArgusTV Client Tuning failed".
Ich habe bereits allgemein ge-goggelt und auch im ArgusTV-Forum nachgeschaut, konnte aber keine zur Zufriedenheit führende Lösung finden.
Wer von euch Nerds hat Erfahrung mit dem ArgusTV-Server und eventuell sogar mit meinem speziellen Problem und konnte es auf die eine oder andere Weise lösen?